Video / Animiertes Liniendiagramm aus Logfile erstellen

slaven

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
209
Hi,

ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nix gefunden oder keine passenden Keywords in der Birne:

Ich habe ein Logfile mit Daten (unterschiedliche Spannungen). Diese würde ich gerne in einem Liniendiagramm (ähnlich dem CPU-Auslastungsdiagrams des Taskmanagers unter Windows) in einem Video animieren.

Gibt es dafür irgendein Tool? Übersehe ich etwas bei Excel?

Das Diagramm soll sich eben nach den Datensätzen aus dem Logfile über die Zeit aufbauen und sobald der Diagrammbereich entlang der X-Achse "voll" ist, weiter aktualisieren. Als Intervall soll das Aufzeichnungsinterval der Sensordaten zum Einsatz kommen (etwa 0,5 Sekunden).

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Schönen Abend an alle! :)
 
Hast du zufälligerweise Matlab? Damit sollte das machbar sein.
Oder eben mit der kostenlosen Alternative Octave, auch wenn Animationen dort anscheinend etwas aufwendiger als in Matlab sein sollen.
 
Zurück
Oben