Habe Ruckler nachdem ich alte Grafikkarte wieder angebracht habe

Nikom7

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
76
Hallo,
Ich habe mir eine GTX 960 von MSI gekauft, und war ein wenig entäuscht, deshalb habe ich die Grafikkarte zurückgesendet damit ich mir eine GTX 970 kaufen kann, die ich dann für meinen nächsten Rechner den ich mir zusammenbauen werde benutze, bis ich aber mir einen neuen Rechner kaufe werden ein paar Monate vergangen sein. In der Zwischenzeit habe ich wieder die alte Grafikkarte eingebaut (Sapphire HD 6870 1GB) wieder angebracht, die neusten Treiber von AMD installiert, und die Nvidia Treiber deinstalliert, und trotzdem habe ich Lagspikes (z.B. bei CS:GO, von ~150 fps manchmal auf 80, jedoch sind die FPS nicht das problem, sondern die Ruckler die ein paar mal in der Minute auftauchen, auch beim Benutzen des Steam Browsers ist der PC ziemlich langsam) beim Spielen die ich früher nicht hatte, und sah dass meine CPU Überlastung sich auf 95-100 befand, kann es sein dass ich bei der Installation der alten Grafikkarte was falsch gemacht habe?

Wüsste jemand woran das Problem liegen könnte und was ich dagegen tun muss?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen, Nikom7

Windows 7 64bit
AMD Phenom 2 X6 1100T
16GB Dual Channel Ram @ 669MHz
ASUSTek M4A88T
Sapphire AMD HD 6870 1GB
BeQuiet! 530Watt PSU

PS: Ich weiss dass der Prozessor nicht stark genug für eine 900er Grafikkarte ist, aber ich werde dieselbe GTX 970 bald auf den neuen PC anbringen, und noch ne frage, kann es sein dass die Grafikkarte sich ausnutzt und leicht "beschädigt" wird wenn ich sie auf diesem 4-5 Jahre alten PC benutzen würde bevor ich sie für meinen nächsten PC benutze?
 
welcher AMD Treiber hast du installiert? den 14.12 oder den Beta 15.4
 
Vielen Dank fürs antworten,

ich habe den 14.12 Treiber installiert.
 
hast du den Nvidia Treiber auch wieder sauber deinstalliert ?
 
Ja, bei Programme und Funktionen habe ich alles entfernt was mit Nvidia zu tun hat, im Task Manager bei den Prozessen steht auch nichts mit Nvidia
 
Vielen Dank,
ich habe den DDU benutzt und jetzt läuft alles einwandfrei
 
Zurück
Oben