News Bundesnachrichtendienst: Spionage-Skandal erreicht Kanzleramt

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.711
Offenbar war nicht nur innerhalb des Bundesnachrichtendienstes (BND) bekannt, dass die NSA Selektoren übermittelt hat, die europäische Unternehmen und Politiker betreffen. Auch das Bundeskanzleramt soll bereits 2008 über solche Vorfälle informiert worden sein. Nun verspricht Kanzlerin Angela Merkel eine vollständige Aufklärung.

Zur News: Bundesnachrichtendienst: Spionage-Skandal erreicht Kanzleramt
 
Es soll wohl gezeigt werden, wer das Sagen hat und dann gibt es wie gewohnt die "„brutalstmögliche Aufklärung“.
 
Todschweigen=Aufklärung ? Naja wie viele auch rechne ich mit keiner Aufklärung oder wirkliche Konsequenzen...
 
Ooooch, jetzt haben die Verantwortlichen aber gaaaaanz viel Angst, wenn Teflon-Merkel Aufklärung verspricht.

Es stört mich ja nicht mal so sehr, dass wir, die Wähler, verarscht werden (das ist der Preis, den man für dieses System zahlt, das ja auch einige Annehmlichkeiten bietet -- mit den meisten Ländern dieser Erde möchte ich NICHT tauschen, danke schön). Was mir RICHTIG auf den Sack geht, ist die schlichte Dreistigkeit, mit der das vonstatten geht.
 
2015: Spionage-Skandal erreicht Kanzleramt ja früher war alles besser ... wann sind sie losgefahren?
Das wussten schon alle bevor es losging, in ca 20 jahren erreichen sie das Smartphone
 
Ich finde es echt zum :grr: das unsere Bundesregierung das Deutsche Volk regelrecht anlügt, übern Tisch zieht, verarscht, uns an die ach so tollen Freude siehe Amis verkauft, etc. pp..

Ich habe das schon mal gesagt und ich sage das noch einmal, wenn du deinen kleinen Finger den Amis gibst, dann werden sie früher oder später deinen ganzen Arm nehmen, das ist so sicher wie Amen in der Kirche. Dies bezeugt die Weltgeschichte in den letzten 100 Jahren mehr als genug denke ich.

Eigentlich müsste doch die Bundeskanzlerin eine fette Anzeige bekommen, ihren Stuhl ohne Wenn und Aber verlassen und ab ins Gefängnis, aber es wird wieder einmal nichts aber auch rein gar nichts passieren.

Und wieso nicht, weil wir tag täglich mit Dieter Bohlen, Bild Zeitung, Deutschland sucht den Superstar Schwachsinn eingelullt werden, dabei werden wir regelrecht kaputt regiert von unsere ach so tollen Regierung - von wegen im Namen des Deutschen Volkes tsssssssssss.

Ich bin so sauer, aber ich alleine als einzelne Person kann nichts dagegen tun, null, niente.

Am liebsten würde ich erst mal den BND schließen, alle Beteiligten Landesverräter ins Gefängnis stecken und die aktuelle Regierung verklagen, aber alleine packe ich das nicht.

So sauer bin ich auf die Regierung und unsere Frau Merkel wird diese ganze Angelegenheit wieder einmal aussitzen, das was sie schon seit Jaaaaaaahren tut. :mad:
 
So erklärte Merkel anlässlich eines Besuchs in Warschau, es gehe nun darum, die Vorwürfe vollständig aufzuklären.

Als das ganze für uns Pöbel bekannt wurde, sagte ich schon, dass die davon wussten.
Also mein Vertrauen in unsere Regierung ist sowas von weg! :mad:
 
Auch das Bundeskanzleramt soll bereits 2008 über solche Vorfälle informiert worden sein. Nun verspricht Kanzlerin Angela Merkel eine vollständige Aufklärung.

Ich frag mich schon länger was Leute in der Regierung überhaupt anstellen müssten um irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen das über "mach 4 Monate Pause" hinaus geht.

Volk betrogen, ausspioniert, verkauft. Galt früher als Hochverrat, heute ist es ein Kavalliersdelikt. Und wie kommt diese Trulla in Deutschland immer noch ungeschoren davon? Psychologen müssen ihren Spaß haben oder?
 
Wie soll das denn gehen? Merkel hatte 2008 doch gar kein Internet. :rolleyes:
 
An der Merkel bleibt nichts hängen. Das hängen sie noch irgendwie dem de Maizière an, der ja gerade eh untergeht und alles läuft weiter wie immer.
 
Was erwartet Ihr vom "alten Wasserträger" der Kanzlerin?

Schweinchen Dick hat´s nicht gerissen vorher - und wird´s jetzt auch nicht können.

Private persönliche Meinung - ich kenn den Mann privat - von daher - kein Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Jetzt fehlt nur noch der CCC, welcher die Regierung wegen Hochverrat anklagt...
Nicht das ich mir viel davon versprechen würde, aber würde immerhin mal etwas bewegung in die Sache bringen. :evillol:
Dennoch, die Hoffnung stribt zuletzt :rolleyes:
 
Dieser Filz kotzt mich an.
Wenn die Piraten sich nicht selbst so demontiert hätten, könnten sie sachon im Bundestag sein und 4 Jahre später in der Regierung.

Aber die Bevölkerung ist mittlerweile abgestumpft. Und die Politik tut ihr möglichstes um das zu fördern.
 
Kann einem echt schlecht werden vor Wut, wenn man bedenkt dass sich nichts, aber auch absolut nichts ändern wird. Wird ein bisschen geredet, mit dem finger gewackelt, etwas "du du du!" gemacht und eventuell jemand entlassen. Dann gibts irgend ein Statement und das wars. Manchmal wünschte ich, die Deutschen würden endlich mal wieder auf die Straße gehen und zeigen dass dass wir nicht alles mit uns machen lassen.. :/
 
Nun verspricht Kanzlerin Angela Merkel eine vollständige Aufklärung.

Da könnte ich schon wieder reinkloppen in den Bildschirm.
Es wird keine Vollständige Aufklärung geben genausowenig wie Handfeste Konsequentzen.
Wir müsssen endlich den Ami Heim schicken und Rammstein schließen, das wäre meine Konsequenz, wenn ich Bundeskanzler wäre.
 
Ganz ehrlich ???

Habe den Artikel nicht mal ganz durchgelesen.Spionage gab es schon immer, nur das es uns in der heutigen Zeit und nach Snowden immer mehr ins Hirn eingehämmert wird.

Das die Regierungen da schon immer unter einer Decke stecken, sollte wirklich jedem bewusst sein.Jeder der sich schon einmal mit der Geschichte der BRD auseinandergesetzt hat, der weis das schon Adenauer den Amerikanern das Schnüffeln genehmigt hat(Ja sogar musste).

Und da wir nunmal immer noch ein erobertes Land und kein souveräner Staat sind, wird das auch bis zu der nächsten großen Kriegskonfrontation in Deutschland so bleiben.

Natürlich wünsche ich es mir nicht herbei, aber man sollte die Wahrheit nicht verdrängen.Und das sich Vergangenes in einer anderen grausamen Art und Weise wiederholen wird liegt leider in der Natur des Menschen.Und das es in Europa wieder gewaltig brodelt kann wohl keiner abstreiten.

Aber das ist nur meine Meinung.


Gruß

Slaughter
 
Eine Aufklärung kann es ja nicht mehr geben, da der NSA Skandal ja offiziell für beendet erklärt worden ist. :p
Ich vermute mal das die sich ein Bauernopfer suchen und gut ist. Es kann von keiner Seite aus, eine ernsthafte Aufklärung angestrebt werden, da für beide Seiten zu viel auf dem Spiel steht. So gesehen werden wir mal wieder die üblichen Statements aus Berlin hören, mehr nicht.
 
Nun verspricht Kanzlerin Angela Merkel eine vollständige Aufklärung
Das was sie immer verspricht, wenn es dieser Frau am Hintern vorbei geht. Am Ende kommt das ganze überhaupt nicht Überraschend.
 
Ich frage mich allen Ernstes, was diese "Spionage gegen den Terror" kostet, gegen welche Persönlichkeitsrechte sie verstößt und was sie effektiv bringt.
 
Zurück
Oben