DLAN - Gute Sendeleistung aber schlechtes Internet?

DTaTR

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. (Habe bereits ausführlich gegoogelt, aber mir fällt leider auch kein passender Suchbegirff ein.)

Folgende Situation:

Router FRITZ!Box 6360
Internet: KabelDeutschland 100Mbit
TP-LINK TL-WPA4226KIT AV500 WLAN Powerline-Netzwerkadapter

der Dlan Sender ist über LAN an den Router angeschlossen.
der DLAN Empfänger sitzt im 1. OG (selbe Stromphase)

Empfang direkt am Router 108MBit
Empfang über DLAN max 56Mbit.

im Routermenü der FRITZ!Box steht jedoch
dlan.JPG

was bedeutet das der DLAN Adapter ja 107Mbit empfängt?
Wieso ist dann die Geschwindigkeit am PC (über Gbit-Lan am Dlan angeschlossen) nur ca. die Hälfte?

Seh ich das falsch?

Danke für jede Hilfe
 
Ja, der Router schickt die Daten mit dieser Geschwindigkeit an den dLAN "Sender", der direkt am Router angeschlossen ist.
Danach geht es ins Stromnetz und alles weitere haben die dLAN Adapter zu verantworten.
 
Aber wieso wird nur so wenig an den dlan "Sender" geschickt? 1Gbit Kabel ist vorhanden. Auch in der Fritzbox ist der Greenmode aus. Theoretisch müsste doch dann mehr ankommen?
 
Zurück
Oben