C# Assembly test = Assembly.load(xyz); - False Positive

Was genau hast du eigentlich vor? Was ist der Sinn hinter der Aktion? Wenn du das mal ein bisschen erläuterst, kann man dir vielleicht auch mit Hinweisen auf alternative Methoden helfen.
 
Green Mamba schrieb:
Was genau hast du eigentlich vor? Was ist der Sinn hinter der Aktion? Wenn du das mal ein bisschen erläuterst, kann man dir vielleicht auch mit Hinweisen auf alternative Methoden helfen.

...

Ruff_Ryders_R schrieb:
...hmmm irgendwie bin ich immer noch nicht zu einer funktionierenden Lösung gekommen. Hintergrund ist, dass ich meine Anwendungen in Zukunft nicht nur Obfuscieren möchte, sondern die komplette Anwendung verschlüsseln möchte und... ich möchte das natürlich gerne selber Coden und nicht einfach nur etwas fertiges nehmen. Hat jemand vielleicht eine andere Herangehensweise? ist natürlich blöd, wenn Avira dann alle Anwendungen als Bösartig einstuft -.-
 
...genau wie eklinu beschrieben hat. Ich möchte meine Anwendungen in Zukunft gerne richtig verschlüsseln und nicht nur obfuscieren. Das funktioniert zwar jetzt schon, jedoch finden das einige Virenscanner verdächtig, was dann natürlich blöd ist, wenn man etwas ins Netz stellt und jeder meint, dass man Malware verteilen möchte, ihr versteht schon.

Deswegen suche ich einen Weg, wie ich meine Anwendungen richtig verschlüsseln kann. Dass man trotzdem noch an den Sourcecode kommt mit einigem Aufwand ist mir bewusst, aber wenn von 1000 Leuten das nachher 10 hinbekommen, dann reicht mir das ja :freaky:. Ist ja alles nichts streng geheimes, ich bin ja nur ein Hobbyentwickler.

Also falls jemand weiß, wie ich die Methode umschreiben könnte, dann nur her damit. Die Lösungen die ich teilweise selber gefunden habe helfen zwar, aber sind einfach unsauber und viel zu viel. Möchte es gerne halbwegs schlicht halten :D
 
Ah, das hatte ich wohl überlesen, danke für die Info. Eine mögliche Lösung wäre natürlich, die Assembly kleiner als 2MB (Ressourcen auslagern) zu halten. Wenn es nur um eine bestimmte Funktionalität geht die du gerne auf diese Weise geheim halten willst, kannst du diese auch bspw. in C++ übersetzen, da hat man bessere Möglichkeiten das decompilieren zu verhindern. Dort kann man auch zunächst obfuskieren, mit sämtlichen gesetzten Optimierungs-Compiler-Flags bekommst du danach ein Binary welches man nur noch mit extremen Aufwand auseinander nehmen kann.
Für den normalen Hausgebrauch reicht aber obfuskieren, da kommt kein lesbarer Code mehr bei rum bzw. wäre es schon ein ziemlicher Aufwand es wieder lesbar zu machen. Ich persönlich glaube kaum dass sich auch nur einer von 1000 den Aufwand machen würde.

​Grundsätzlich solltest du bedenken: Im Endeffekt würde dein Assembly bei deiner Idee ja im Speicher früher oder später entschlüsselt sonst kannst du es ja nicht in Maschinencode übersetzen, und dann kann man das Assembly theoretisch auch wieder aus dem Speicher lesen. ;)

Davon abgesehen sollte man sich ohnehin mal Überlegen warum man sowas macht. Kollege Joel hat das hier ganz gut zusammen gefasst, warum es eigentlich sinnlos ist. Der Post enthält trotzdem noch weiterführende Links am Ende, vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass man es nicht unbedingt braucht ist mir bewusst. Ich bin auch nur ein Hobbyentwickler und mach das alles auch nur Just 4 Fun. Das mit den 2MB Ressourcen klingt als mögliche Alternative. Da hab ich so jetzt noch gar nicht dran gedacht. Meckern die Virenscanner nicht, wenn Assembly.load aufgerufen wird, wenn die Resource kleiner als 2 MB ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben