EVGA GTX 680 defekt?

NewComer22

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
75
Closed Problem gelöst! EVGA GTX 680 defekt?

Hallo Forum,
ich habe auf Ebay eine gebrauchte GTX 680 von EVGA mit montiertem Wasserkühler gekauft.
Die Karte sollte ein Teil eines Sli Verbundes mit 2 Karten werden.
Nachdem ich alles zusammengebaut habe ließ sich Sli nicht aktivieren. Laut Fehlercode sollte ich die einzelnen Karten auf Funktion überprüfen (unter anderem).
Dabei habe ich festgestellt das meine neu erstandene Karte nicht richtig funktioniert.
Wenn beide Karten eingebaut sind und der Monitor an meiner alten Karte angeschlossen ist, erkennt Windows beide Karten, es lassen sich Treiber installieren, etc. Bildausgabe ist aber nur über meine alte Karte möglich. Wenn ich den Monitor an der neuen Karte anschließe zeigt mein Monitor das er merkt das was angeschlossen ist, zeigt aber nach geraumer Zeit nur "Kein Signal" und deaktiviert sich dann wieder.
Um die neue Karte zu testen habe ich also alles wieder auseinander genommen und die neue Karte als einzelne Karte eingebaut. Das Ergebnis ist aber das selbe --) kein Bild.
Ich habe es mit CMOS Reset bereits versucht.

Nun die Frage:
Habe ich eine defekte Karte gekauft, oder vergesse ich irgendwas? Gerade das Windows die Karte ja erkennt (also eintrag im Gerätemanager mit allen infos zur Karte) macht mich etwas unsicher.

Vielen Dank im vorraus!

Falls die Karte wirklich defekt ist, kennt sich jemand bei EVGA Garantie fällen aus. Laut Seriennummer habe ich 3 Jahre Garantie, aber es ist ein anderer Kühler verbaut und ich habe weder Rechnung noch ein Kaufdatum. Hätte ich bei denen Chancen ohne das doppelte zu zahlen, dass ich bisher schon bezahlt habe?

Edit:
Ich habe festgestellt das die Karte nur auf analogem Weg Bild ausgibt, nach der Treiber Installation funktioniert die Karte nun einzeln ohne Probleme.
(Thema kann entfernt werden, danke)
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Zur Garantie: Die Garantie gilt bei EVGA nur bei Registrierung der Karte und die Rechnung muss vor Eröffnung eines RMA vorhanden sein. Des weiteren muss die Karte im Originalzustand eingesendet werden.
Etwaiges OC oder Kühlerwechsel zuvor sind unerheblich da EVGA dafür offiziell grünes Licht gibt. Solange die Karte keine optisch sichtbaren Schäden aufgrund deiner Modifikationen aufweist (z.B. abgebrochene Ecken oder verschmorte SpaWas) wird die Karte akzeptiert.
 
" users that have not purchased the product from an authorized reseller, the warranty period is 3 years from the date that the product was shipped from EVGA's warehouse."

mit Pech hast Du keinen Garantieanspruch -.-

des Weiteren:

"EVGA offers an transferable warranty for products shipped new from EVGA on or after July 1, 2011 so long as the product is in its original factory condition and retains all of the factory labels and stickers."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben