S4 LTE (GT-i9506) Could not do normal boot - nach Root mit Odin!

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Nabend!

Ein Bekannter wollte sein Handy mit Odin rooten, bekommt jedoch direkt nach dem Rooten den Fehler, dass das Booten nicht möglich sei und es bleibt quasi im Download Modus hängen.
Habe schon gegooglet, aber nie eine wirkliche Lösung gefunden.
Nochmals in den Download Modus booten und diesen dann zu beenden, führt leider zum gleichen Ergebnis.
Er möchte nach Möglichkeit keine Daten verlieren (hat natürlich nichts gesichert :rolleyes: ) aber ich kann ihm scheinbar nicht weiter helfen.
Habe schon darüber nachgedacht die Stock Firmware nochmals per Odin zu flashen, was evtl. auch klappen würde aber es gibt nicht einen einzigen Mirror wo man mit Fullspeed laden kann, und fast 2 GB machen mit 50 kb/s auch nicht sonderlich Spaß.

Kennt vielleicht noch jemand eine Lösung?

Danke schon mal für eure Hilfe! :)
 
er wäre möglich eine CWM, und dann ggf den kernel zu flaschen oder nur den kernel. damit könnte es booten aber muss nix. Datensichern kann er sich abschreiben , jetzt ist es eh zu spät. Wenn CWM und Kernel nix bringen dann hilft nur Stockfirmware mit odin.

Hab aber meine zweifel dass es mit dem kernel alleine klappt da es böse nach soft-brick klingt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade gerade schon die Stock Firmware runter. Dauert zwar 3 Stunden aber naja.
Hatte mal was "ähnliches" bei meinem Nexus 6, da hatte ich nach der App SoftKeyz durch einen blöden Fehler keine Status- und Navigationsleiste mehr. Konnte dann aber mit dem Nexus Toolkit die Firmware flashen und alle meine Daten waren noch vorhanden. Ist das bei Odin ähnlich oder wird direkt ein Factory Reset gemacht?
 
also apps kontakte werden weg sein ( ist schon ne weile her dass ich mit oidin geflascht habe nur wiel ich das S3 zeschossen hatte) aber bilder und die ordnerstruktur welche vorhanden war bleibt erhalten. also es wird garantiert einen partiellen datenverlust geben ( deswegen erstmal nur den kernel)

wenn es ganz schlimm kommt und du mit .pit file und Re-partion falschen musst dann wird alles weg sein.


frage ist nur welche firmware er drauf hatte noch kitkat oder lollipop
 
Zurück
Oben