Biete euch kostenlose Cloud auf meinem Server

Bagbag

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.569
Hi,

da ich auf meinem Server noch viel Platz frei habe (~90GB), biete ich euch an kostenlos auf meinem Server ne Cloud zu haben.

Ich kann anbieten:
-http://www.seafile.com/ (kann Verschlüsselung auf der Seite des Clients)
-Bittorrent Sync (man kann dort mit Hilfe der API Keys erstellen, wodurch der Node die Daten nur verschlüsselt erhält)
-auf Wunsch eventuell auch anderes

Der Server ist mit Gbit angebunden, ihr solltet also immer Fullspeed haben.
Die Verbindungen von Seafile sind per SSL verschlüsselt (jedoch nur ein selbst-signiertes Zertifikat).

Gegen eine kleine Spende (z.B. 1€/Monat oder so), habe ich nichts, ist aber natürlich keine Vorraussetzung :)

Bei Interesse einfach eine PN an mich.

Grüße
Bagbag
 
Nett von Dir, jedoch ein paar Fragen:
1. Wie sieht das mit der rechtlichen Grundlage aus? Wenn jemand rechtswiedriges Material bei dir rauflädt und keinen Nutzungsvertrag gegenzeichnet, steht die Polizei bei dir und nicht bei ihm. Daher, bitte reinlesen!
2. Wenn du nun sagst, ich kontrolliere was da raufgeladen wird, dann stellt sich die Frage nach den personenbezogenen Rechten.

So oder so, du solltest Bedingungen zur Nutzung formulieren. Nicht für die anderen, sondern für dich.

PS: Ich würde das Angebot zurückziehen. Eine Wasserdichte Nutzungserlaubnis/-Vereinbarung zu formulieren ist kniffelig -> nicht umsonst gibt es Anwälte für IT-Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1. ist allerdings ein kleines Problem, was man wohl nicht (zumindest nicht als Privatmensch) beheben kann.
Aber das ganze ist ja kein File-Sharing Service wo jeder drauf zugreifen kann, sondern geht nur mit nem Login..

Zu 2.: Selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht, da die Sachen ja beim Client verschlüsselt werden (können), wie ich es auch in die Klammern geschrieben habe.

Aber es hat ja scheinbar eh niemand Interesse, also hat sich das wohl erledigt.


Aber Danke für deine Hinweise :)
 
Zurück
Oben