News Android 5.0: Lollipop-Update für deutsche LG G2 ohne Branding

Troll und keine Ahnung?



@Topic: Jetzt muß nur noch das G2 mini kommen, würde mich freuen. :)
 
Plumpsklo schrieb:
Also eine veraltete Version Monate nach dem Release? Das muss das Android Gefühl sein...

Android ähnelt ja auch nicht einem IPhone oder einem Windowsphone welche eine übersichtliche Gerateanzahl besitzt mit dem genannten Betriebssystem. Es ist inzwischen viel besser geworden als früher das sich diese Gerüchte halten das die Uodatepolitik schlecht ist würde ich nicht mehr unterstreichen. Never Chance a running System. Auf der vorherigen Version lief das G2 Top und hoffe das es mit Lollipop keine Verschlechterungen gibt.
 
Hab mir damals die Vodafone 5.0.2 drauf gemacht auf mein eigentlich freies D802, bin sehr zufrieden damit wobei ich das mit Android 4 auch war. Da ich keiner von der Sorte bin die immer das neuste an Software brauchen damit man Glücklich mit einem Handy ist, hätte ich mein Leben auch glücklich weiterführen können ohne Android auf dem LG2. Is jetzt halt mehr nach dem Motto "nice to have" für mich.

Lediglich die Soundprofile stören mich ein wenig wenn es in kombination mit dem Wecker sein soll. Hier muss ich immer auf "Priorität" schalten damit der Wecker geht, will aber eigentlich sonst keine Unterbrechungen da mein Handy 24/7 immer auf Lautlos und ohne Vibration sein soll.
 
trk001 schrieb:
Android ähnelt ja auch nicht einem IPhone oder einem Windowsphone welche eine übersichtliche Gerateanzahl besitzt mit dem genannten Betriebssystem. Es ist inzwischen viel besser geworden als früher das sich diese Gerüchte halten das die Uodatepolitik schlecht ist würde ich nicht mehr unterstreichen. Never Chance a running System. Auf der vorherigen Version lief das G2 Top und hoffe das es mit Lollipop keine Verschlechterungen gibt.

Das mit dem zu viele Geräte zieht nicht mehr. LG, Samsung, Sony sind große Unternehmen die müssen doch irgendwie hinkriegen die Updates schneller zu bringen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Google sowieso solchen Herstellern das grüne Licht für die Optimierung bevor dem Release des neuen OS freigibt also wer weiß, wie viele Monate vor Ankündigung von Lollipop die oben genannten Unternehmen schon wussten.
 
@sasca87
Das mit den Soundprofilen kotzt mich auch extrem an. Wie oft ich schon verpeilt habe, das einzustellen mit dem Wecker... Bin froh, dass meine Frau mich mittlerweile dran erinner, weil ich einfach nicht dran denke. Mein G2 ist auch eigentlich 24/7 auf Lautlos...
Ich glaub aber, dass mein G2 bald n Abgang macht. Es hängt immer mehr, selbst nach einem kompletten wipe :( das war der einzige Grund, warum ich auf Lollipop geupdatet habe - leider hängt mein G2 hier iwie oefter. Ist wohl beim runter fallen irgendwas passiert. Selbst das getippte hier taucht erstmit 1-2 sek verzoegerung im Textfeld auf :/ G4 soll ja arschteuer werden '(
 
Die 16GB ist identisch mit der 32GB Version. Und diese sind identisch mit z.B. der Portugal Version: alles V30b-EUR-XX
 
Update hat einwandfrei geklappt (ca 10 Minuten). Läuft wunderbar :) Danke für den Hinweis.
 
Hm, ich bin eigentlich richtig zufrieden mit 4.4, aber reizen würde mich das Update schon. Ich denke ich warte noch ein paar Erfahrungsberichte ab, bevor ich das Update wage.
Danke für die Nachricht, CB!
 
Hallo amokxx ich würd dir raten dein g2 zu roten und nofrills CPU Controller zu installieren wenn du die i/o shedule änderst dann ist dein Handy sehr viel schneller unterwegs und wenn du dann die maximale Taktrate senkst und die minimale Anhebst hast du mehr akkulaufzeit bei mehr Leistung ich werde demnächst auch auf 5.0 wechseln werde aber sparsamer mit den installieren von Apps sein die ziehen an der Geschwindigkeit des Systems
 
der_fugger schrieb:
Hm, ich bin eigentlich richtig zufrieden mit 4.4, aber reizen würde mich das Update schon. Ich denke ich warte noch ein paar Erfahrungsberichte ab, bevor ich das Update wage.
Sehe ich genauso, zumal mein G2 mit KitKat 4.4 einwandfrei und ohne Probleme läuft sehe ich vorerst keinen Grund das Update zu machen und mir unnötige Probleme aufs G2 zu holen. ;)
 
Ich wäre lieber bei KitKat geblieben....lollipop ist zwar schön auf den G2 aber meins mit VD Branding läuft seitdem zum Teil schlechter....
 
witzig, zuerst schreien alle: WIR WOLLEN UPDATES NOW!

und nun will keiner updaten, selbst schuld ;P

ps: lollipop läuft auf keinen fall schlechter als kitkat, ansonsten muss es Layer-8 problem sein.
 
ak96 schrieb:
Hallo amokxx ich würd dir raten dein g2 zu roten und nofrills CPU Controller zu installieren wenn du die i/o shedule änderst dann ist dein Handy sehr viel schneller unterwegs und wenn du dann die maximale Taktrate senkst und die minimale Anhebst hast du mehr akkulaufzeit bei mehr Leistung ich werde demnächst auch auf 5.0 wechseln werde aber sparsamer mit den installieren von Apps sein die ziehen an der Geschwindigkeit des Systems

Danke für den Tip, mein G2 ist allerdings seit Releasetag gerootet und mit Custom Recovery ausgestattet.
Ich benutze FauxClock zum anpassen der CPU. Verschiedene Governer ausprobiert etc. pp. - bringt alles nichts.

Nach einem FullWipe sollte es ja eigentlich "normal" laufen, tut es aber nicht, leider. Mein G2 hat irgendeinen klatsch weg, damit muss ich im Moment halt leben. Wenn das G4 wirklich >800€ kostet, dann werde ich mir wohl ein Moto G o.ä. holen müssen, denn 800€ sind fürn Smartphone dann noch übertrieben mMn.

Ich könnte noch probieren, 'n KDZ File zu flashen, da fehlt mir aber im Moment die Lust zu, da es wahrscheinlich eh nichts ändern wird. :(
 
Oder das Saygus V2 für 550 eur/ ca 600 dollerse°°

Gruss
 
amokkx schrieb:
Ich könnte noch probieren, 'n KDZ File zu flashen, da fehlt mir aber im Moment die Lust zu, da es wahrscheinlich eh nichts ändern wird. :(

Das klingt eher nach einem "Verbastelten" Telefon.
Einfach eine aktuelle kdz flashen und dabei auf Werkszustand zurücksetzen, danach sollte eigentlich alles problemlos laufen (tut es jedenfalls bei "meinem" G2).
 
Wie gesagt, beim Wechsel auf Android 5 habe ich ein FullWipe gemacht und alle zuvor installierten Apps neu über den Playstore geladen, nicht per Titanium Backup- so handhabe ich das eigentlich immer, wenn ich einen Sprung von einer Android-Version auf die andere mache.
Die "bastelei" die ich bis jetzt unter A5 gemacht habe, waren nur um das rumgehänge wegzukriegen. Alles leider ohne Erfolg.
 
edit: jetzt wird es gerade fürs L90 angezeigt. also auch l90 5.0 update
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben