• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Jo. Autoanzahl knapp verdoppelt, nice :D
(Pi mal Daumen geschätzt).

Wie viele neue Strecken gibtrs denn jetzt? Wieso erst 1/3 Rally? Mit etwas Glück wird das Update noch fertig und ich kann heute Abend noch selber nachgucken, was aber nicht sicher ist...
 
Ed40 schrieb:
Sagt mal Leute, seh ich das im Video richtig?
Es sind exact die Fahrzeuge die auch schon bei Dirt 3 eingesetz wurden? Wenn ja, sry Fanbobys, aber das ist extrem arm von Codemaster. Wieder mal keine Lizenzen.

Klar sind in Dirt Rally viele Rallyautos aus Dirt 3 aber es sind nicht genau dieselben.In Dirt Rally haben alle Fahrzeuge deutlich mehr Polygone als in Dirt 3. Alle Fahrzeuge sind wesendlich detaillierter."Copy und Paste" kann man Codemasters nicht vorwerfen.Man sieht es ja schon alleine am Vram Verbrauch, dass in Dirty Rally viel mehr drin steckt als in Dirt 3.

Ich bin gerade am Laden des Updates und gespannt was mich erwartet.Der Preis des Spiels hat sich seit Heute auf 32.99 € erhöht.
 
Mort626 schrieb:
Wieso erst 1/3 Rally? Mit etwas Glück wird das Update noch fertig und ich kann heute Abend noch selber nachgucken, was aber nicht sicher ist...

Naja es sind halt aus dem Programm der Rally Deutschland (TrÜbPl Baumholder, Feld/Landstraße und Mosel/Weinberge) nur Strecken in Baumholder dabei.
Da ich von DiRT 1 her großer Fan der engen Strecken in den Weinbergen war hatte ich schon erwartet dass sowas mit drin ist.

Wie gesagt, an den vorhandenen Strecken ist aufn ersten Blick nichts auszusetzen, aber es "fehlt" mir persönlich halt was ;-)
 
Ja, die Weinberge in D1 waren echt cool ^^
 
Da ich von DiRT 1 her großer Fan der engen Strecken in den Weinbergen war hatte ich schon erwartet dass sowas mit drin ist.
Ist Monaco nicht eng genug? :D

Ich denke mal, das man sich hier bewusst anders entschieden hat. Gerade die Deutschland-Rally ist fahrerisch wieder völlig anders. Man hat im Vergleich zu den anderen Rally-Etappen geradezu verschwenderisch viel Platz, erreicht hohe Geschwindigkeiten, gepaart mit wirklich fiesen Kurven und Hindernissen.
Hätte man die Weinberge genommen, wäre man vermutlich zu nah am Monaco-Layout gewesen.
 
Naja, der Meinung bin ich aber auch. Da ihr im EA seid macht doch mal druck, vielleicht kommen ja noch Mosel. :D

Mal was anderes im Juli soll ja auch das Rallycross Pack erscheinen. Ist das Rallycrosspack eigentlich mit der FIA Lizenz und man kann sowas wie unten im Bild erwarten?
 
Echt krass, ich habe Dirt Rally seit dem ersten Tag und immer mit Vsync gespielt und die Steuerung kam mir trotz 50 fps teilweise schwammig vor, außerdem gab es manchmal so ein komisches Bildzucken bzw Microruckeln, trotz ausreichend fps.

Heute kam ich auf die Idee mal Vsync auszuschalten und ich dachte ich habe ein anderes Spiel.Die Steuerung ist nun sehr direkt und selbst in Situation wo die Fps mal unter 40 rutschen fühlt sich das Spiel weiterhin flüssig und gut steuerbar an.

Scheinbar hat die Engine von Dirt Rally mit Vsync so ihre Probleme.Denn Ich hätte nie gedacht dass das ausschalten so viel bringt.Die Fps sind dadurch nicht mehr geworden aber es fühlt sich deutlich flüssiger und besser steuerbar an.

Schaltet einfach mal Vsync aus, das unterschiedliche ( bessere ) Fahrgefühl ist echt krass.Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen ;)
 
ToXiD schrieb:
Ist Monaco nicht eng genug? :D

Natürlich ist Monaco schön eng. Wunderschön sogar. :)
Hat aber (leider) auch diese ganze kalte, rutschige Zeugs aufm Boden. Und da komm ich mit meinem Xbox Pad mit den meisten Wagen überhaupt nicht zurecht.

Nachdem ich vor allem gestern Abend dann mal intensiver dran konnte hat sich die anfängliche Enttäuschung auch stark relativiert. Es macht einfach einen Heidenspaß über die Panzerplatte zu jagen. Und vor allem hab ich da meine Liebe zum 205 T16 entdeckt. Dieses kleine französische Mistbiest schiebt sich da so herrlich um die Kurven...hach, schön! :D
 
Nach einigen Stunden mit den neuen Autos und Strecken aus dem Update kann ich mit Sicherheit sagen, dass 95% meiner Spielzeit in Zukunft mit den Gruppe B RWD Fahrzeugen zugebracht werden. :)
Die Stages in Baumholder hauen mich jetzt nicht vom Hocker, weil sie an vielen Stellen zu offen sind, damit Fehler verzeihen, aber gleichzeitig manchmal diese dummen Steine unmöglich platziert sind. Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, die Stages sind nach wie vor typisch für Dirt Rally toll umgesetzt und die Bestzeiten erfordern auch einiges an Können, sowie Eier aus Stahl.
Weinberge wären halt auch nett gewesen.
 
spreagadh schrieb:
Natürlich ist Monaco schön eng. Wunderschön sogar. :)
Hat aber (leider) auch diese ganze kalte, rutschige Zeugs aufm Boden. Und da komm ich mit meinem Xbox Pad mit den meisten Wagen überhaupt nicht zurecht.
Eine "Simulation" spielt man auch nicht mit einem Gamepad. ;)

Man braucht min. ein gutes Lenkrad wie das Logitech G27.
Als Zusatz noch einen Sitz:
B009ZELZ7O.PT03.jpg


Ich habe beides und es ist der Hammer ! :king:

Als alter Colin McRae Rally Veteran kann ich nur folgendes schreiben:
Kein Gymkana-Müll, kein Blingbling, keine Erfahrungspunkte.. einfach nur pure Rally !!!
Es ist sehr schwer, aber auch faszinierend !
Dieses Spiel ist jetzt schon auf einem hohem Niveau und die Vollversion wird in den bekannten Spielemagazinen sehr hohe Wertungen abgreifen !
 

Anhänge

  • B009ZELZ7O.PT03.jpg
    B009ZELZ7O.PT03.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 386
Puh, da bin ich jetzt aber erleichtert. Ich hatte schon befürchtet der "pfui Gamepad"-Kommentar kommt nie :p

Ich würd ja auch gern mit Vollausstattung fahren...DiRT, PCARs, AC etc. verlangen das ja eigentlich. Aber leider fehlt mir dazu momentan sowohl der Platz als auch das nötige Kleingeld. Bis dahin macht's mitm Gamepad aber auch ordentlich Spaß...weil ich halt nix anderes kenne ;)
Ein guter Freund von mir ist sogar von DiRT1-3 alles mit der Tastatur gefahren und wollte das Spielchen auch in Rally weitertreiben...da hab ich ihn zum Glück frühzeitig von abhalten können :D


Bis auf ein paar kleine Dinge (Fahrzeugsetup bei Einzelevents z.B.) bin ich auch so von dem Spiel sehr begeistert. Vor allem nach DiRT3, was durch diesen verblödeten Gymkhana-Zwang für mich von der Karriere her absolut unspielbar war. Ich denk auch dass Codemasters definitv den richtigen Weg eingeschlagen hat.
 
Ach so ein einfaches Driving Force GT nimmt nicht viel Platz ist schnell verstaut und kostet um die 100 oder so. Die Investition lohnt sich definitiv! ;)
 
MaexxDesign schrieb:
Als Zusatz noch einen Sitz

Vollkommen überbewertet. Gartenstuhl ftw! :D

Seit dem Tarmac Terrors Update geht meine Karriere leider nicht mehr richtig. Nach jeder Etappe ist die Chance so 50% dass das Spiel nach Anzeige der Ergebnisse sich einfach beendet, ohne zu speichern und Steam mir einen Error 41 anzeigt.
 
Blueeye_x schrieb:
Echt krass, ich habe Dirt Rally seit dem ersten Tag und immer mit Vsync gespielt und die Steuerung kam mir trotz 50 fps teilweise schwammig vor, außerdem gab es manchmal so ein komisches Bildzucken bzw Microruckeln, trotz ausreichend fps.

Heute kam ich auf die Idee mal Vsync auszuschalten und ich dachte ich habe ein anderes Spiel.Die Steuerung ist nun sehr direkt und selbst in Situation wo die Fps mal unter 40 rutschen fühlt sich das Spiel weiterhin flüssig und gut steuerbar an.

Scheinbar hat die Engine von Dirt Rally mit Vsync so ihre Probleme.Denn Ich hätte nie gedacht dass das ausschalten so viel bringt.Die Fps sind dadurch nicht mehr geworden aber es fühlt sich deutlich flüssiger und besser steuerbar an.

Schaltet einfach mal Vsync aus, das unterschiedliche ( bessere ) Fahrgefühl ist echt krass.Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen ;)

Wenn du Vsync on hast, hast du mit einem 60hz Monitor bei jedem Spiel unter 60 Frames Ruckler und Delays, weil der Monitor weiter versucht 60 Bilder pro Sekunden zu zeigen, die Grafikkarte, wie in deinem Fall , aber nur 50 Frames schafft. Vsync zu aktivieren lohnt nur, wenn du ohne mindestens 60 Frames raus holst, ansonsten auf jeden Fall deaktivieren.
 
GuyIncognito schrieb:
Vollkommen überbewertet. Gartenstuhl ftw! :D

Sehe ich auch so, habe unseren zusammenklappbaren Holz-Gartenstuhl zweckentfremdet. Es lässt sich super fahren. :D
Einzig den Wheel-Stand will ich auf keinen Fall mehr missen.
 
kennt jemand nen guten Wheelstand? ich fahre mit mit dem csr u. logitech pedalen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit Ikea Poäng und selbst gebasteltem Wheelstand aus Holz. Einzig die Verbindung zwischen Stuhl und Wheelstand muss ich noch etwas überarbeiten. Klappt aber wunderbar. Auch mein selbst gezimmerter E39 Schalthebel hat dort seinen perfekten Platz gefunden.

Demnächst schau ich aber mal auf dem Schrottplatz vorbei. Wenn ich nen guten Beifahrersportsitz extrem billig bekomme, baue ich vielleicht nochmal was neues :D.
 
Zurück
Oben