• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Der Preis erhielt ebenfalls ein Update auf nun 41,99€, man kanns auch übertreiben mit der Preisgestaltung, es is immerhin noch Early Access.
 
Gut das ich es noch für ca. 20€ mitgenommen habe. Werde mir heute mal den neuen Content reinziehen.

Für ein EA ist es aber schon sehr ausgereift muss ich sagen. Bisher keinerlei Abstürze o.ä. - lediglich die Menü-Musik war mal etwas asynchron.
Bin gespannt was da noch so alles kommt.
 
Ich bin mal gespannt auf das Update. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen mal es zu testen.

Ein wenig Off-Topic und viele werden es schon kennen, aber ich muss die verrückten Gruppe B Fans einfach teilen.
Unglaublich wie lebensmüde die Leute früher waren, was die Fahrer für Nerven haben mussten und wie unfassbar viele Fans es vor Allem waren.

https://www.youtube.com/watch?v=eYIH7ApCxoM
 
Gruppe B war in jeder Hinsicht (gut wie schlecht) der Höhepunkt des Rallye-Sports..

Salonen once reported having almost hit a spectator. The truth was that, in fact, he had, as the unfortunate soul’s finger was found by a Peugeot Sport mechanic lodged in the grill of the T16.
http://motormavens.com/2012/06/rally-spectators-risk-their-lives/

Zum Update:
Durchwachsen.
1) Liebes Codemasters-Team, lasst mich doch RX auch mit Rally-Autos fahren. Die RX-Autos sind alle so schnarchlangweilig. RX mit Gruppe B oder 80s RWD Autos im Gegensatz, das klingt verrückt und spaßig.

2) Die Default-Setups auf den RX-Autos sind fürs Driften gut, aber richtig wohin kommt man damit nicht. Die Hinterachse ist im Standard viel zu nervös. Drift ist zwar cool, aber beim RX gehts um Rundenzeit.

3) Die KI ist momentan noch arg langsam. Aber zumindest das ist glaub ich bekannt und wird schrittweise verbessert.

Die 2 Strecken mit ihren je 3 Konfigurationen sind jedoch echt gut umgesetzt.
 
Ich habe eine GTX 970 mit 1470 MHz Takt (soviel liegt während dem Spielen immer an). Ist es normal, dass ich mit maximalen Details und 4x MSAA auch mit nur 1440 x 900 nicht mal 60 fps erreiche? Habe temporär auf max. 45 fps limitiert, dass es wenigstens nicht so rumschwankt. Aber auch so habe ich auf der GPU weit über 80 Prozent Last.
 
Habe eine 7950 @900 MHz und erreiche bei 4x MSAA in 1080p 45 MinFPS.
Da stimmt glaube ich was nicht, denn eine 970 sollte doch bedeutend schneller sein (hab allerdings jetzt nicht wirklich viel Ahnung von GPUs).
 
Da is ne Grafikoption, die sollte man nicht aktivieren, ganz unten "Erweiterte Beleuchtung" oder so ähnlich. Mit der kackt mei 970 auf 30FPS ab, ohne des is alles fluffig, einfach Voreinstellung "Sehr Hoch" und 4xAA, das is für ne 970 dann kein Problem.
 
Jup, diese eine Einstellung darf man nicht aktivieren. Ansonsten kann man alles auf Anschlag stellen und es läuft mit 8xAA noch auf einem TI-30.

Zumindest sind dann mit einer 290X in 3440x1440 aus dem Cockpit 60fps kein Problem auf Anschlag.
 
Wisst ihr wie die Grafikoption heißt? ^^
 
Sie heisst "Erweitertes Blending". Die habe ich aktiviert und habe auch bemerkt, dass sie extrem viel Ressourcen frisst, aber wenn man das deaktiviert, sieht die Vegetation noch viel flacher aus als ohnehin schon.

Ich habe nun YouTube-Videos gefunden, die zeigen, dass mit maximalen Details selbst ein SLI mit zwei 980er nur knapp 60 fps schafft, also ist die Performance bei meiner 970 in Ordnung. Habe nun einfach auf 30 fps limitiert, sodass es wenigstens konstant läuft.
 
Ok, werde erst heute mit dem Spiel ein bisschen anfangen, werds gleich von Anfang an weglassen. 30 FPS sind mir bei Autorennen eigentlich zu wenig.
 
Ich hab Vergleichsbilder gemacht, wer sieht einen Unterschied, auf welchem Bild ist das "Erweiterte Blending" an und auf welchem ist es aus?







Ich seh kein Unterschied, die Option is unnötig. Also mit 30FPS könnte ich dieses Spiel nicht zocken.
 
Wenn man sich Mühe gibt, erkennt man sogar relativ flott einen Unterschied (Gestrüpp in der Ferne). Man kann auch brauchbar raten, was denn nun wohl das "tollere" Bild sein soll. Einen sichtbaren Unterschied beim Spielen macht es aber in keinem Fall.

Muss ich heute Abend direkt mal schaun ob ich den Mist aktiviert habe.
 
hi... kanns seit win 10 auch nicht mehr gescheit zocken...ruckelt ohne ende
 
falsche Einstellung am Monitor ``Das Mode``^^ Spieler 1... passt alles wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mit dem Spiel angefangen und bin angetan, obwohl ich schlecht bin :-D
Also macht auf jeden Fall Spaß. Die Fehler werden beinhart bestraft, wie in Bloodborne/Dark Souls usw. (Ja, kein guter Vergleich, aber iwie auch schon^^).

Spiele halt mim Gamepad, geht aber gut. Bisher nur Einzelrennen gefahren.
Nur im Hill-Climb Mode hatte ich Probleme..Das Auto lenkt nicht wirklich gut rein, iwas mach ich da falsch, aber das muss ich noch checken dann.

Ist eine Simulation, die mir echt Spaß macht, weil es eben nicht so langweilig ist wie zB PCars (meine Meinung), sondern man dauerhaft auf die Straße achten muss, ansonsten "Y", +15 Sekunden ^^
 
Die Hillclimber sind mitm Gamepad auch bockschwer zu fahren.
Den Quattro krieg ich nach einiger Übung mittlerweile mehr oder weniger flott und unfallfrei hoch, aber bei den beiden Franzmännern hab ich schnell kapituliert ☺
Die schieben schon gut aus der Kurve raus. Und dann beim Beschleunigen dieser Krater von einem Turboloch, gefolgt von soviel Kawumms dass man gar nicht anders kann als jeden zweiten Zuschauer umzumähen.
Vielleicht tu ich mir das irgendwann mal mitm Lenkrad an, aber so sind die mir n bissken zu biestig 😉
 
Hillclimb ist wirklich brachial. Da lasse ich aktuell die Finger von.

RX ist hingegen wirklich cool. Natürlich ist der Umfang noch was mager, aber die Action ist grandios. Schade, dass man nicht mit den Standardfahrzeugen antreten kann. Habe mich vorher noch nie richtig mit RX auseinander gesetzt aber der Wertungsmodus und die Jokerlap sind wirklich toll. Allerdings wird einem bei der Schalterei echt schwindelig. Ohne Kupplung und mit sequentiellem Hebel ist mir das ja schon zu viel.
 
Ist was bekannt das dort Rally auf Konsole erscheint? Würde mich über ein one Release freuen...
 
Zurück
Oben