• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Ja, FLYING FINLAND trifft es sehr gut. Alter Schwe...äh Finne sind das geile Strecken!!!

Hat der Beifahrer eine neue Stimme bekommen? Seltsam relaxt klingt der, wenn ich mit 150 im Flug gegen einen Baum pralle...
 
garbel schrieb:
Hat der Beifahrer eine neue Stimme bekommen? Seltsam relaxt klingt der, wenn ich mit 150 im Flug gegen einen Baum pralle...
:D
Ich habe am Anfang einer Etappe einen Strommasten erwischt.
Er hat sich um 45° Richtung Erdboden geneigt. :rolleyes:

Er hat eine andere Stimme und sie klingt wirklich sehr relaxt.
Finde ich trotzdem besser als die Alte.
 
Ich finde die Optik von Dirt Rally faszinierend. Einerseits erkennt man ein bisschen, dass es nicht die neuste Engine ist, aber andererseits sieht es trotzdem so wahnsinnig stimmig aus, jede der 4 verschiedenen Strecken (Griechenland - Schottland - Deutschland - Finnland) hat eine eigenständige Atmosphäre und Optik und trotzdem passt alles perfekt zusammen. Das einzige Rennspiel das ich neben Dirt Rally zocke ist Assetto Corsa und dort sehen die Strecken optisch immer ziemlich gleich aus. Auch die Optik von der Hillclimb-Strecke Trento Bondone sieht den Rennstrecken ähnlich aus, fällt von der Qualität her sogar noch ab. Kann es kaum erwarten Dirt Rally endlich mit der Oculus Rift zu zocken, das muss der Hammer sein.
Da macht schon das Anschauen entsprechender Youtube-Videos mega Bock.
https://www.youtube.com/watch?v=A2cBYKcpz0g
 
Jo mit der Oculus macht es schon fun :) aber da muss Codemasters noch nachbesser, habe immer noch Probleme mit meiner Radeon Grafikkarte und Dirt... z.B. die Scheiben oder Schatten schauen beschissen aus. Auch müsste das ganze Auto noch in der ich Cockpit View gerendert werden, denn wenn man zurück schaut sieht man direkt die Strasse da das Auto nur halb Existiert.

Aber sonst schon sehr genjal :) freue mich auf die HTC VIVE / OCULUS CV1
 
Hachja, die Radeon-Karten und die Schatten mit ihrem wunderschönen Dithering. Das regt mich schon seit Geburt der EGO-Engine auf (müsste ja DiRT2 gewesen sein). Aber Hauptsache es wird ein "AMD - Gaming Evolved"-Label draufgeklatscht. Das ist schon sehr arm, von Codemasters und AMD. :(
Dass man beim Zurückschauen oder auch im Spiegel nichts vom Auto sieht ist ja (leider) gang und gäbe. Mir fällt jetzt ausm Kopf kein Rennspiel oder Sim ein wo man beim zurückschauen wenigstens 'ne Heckscheibe sieht. Warum auch immer das nicht gemacht wird. Ich würd mich auch drüber freuen wenn wir das mal hätten.


Ich bin dann eben zum ersten Mal 'ne Runde Rallycross online gefahren, und ich hoffe inständig die nächsten Runden werden besser. Im ersten Durchgang (Hell) direkt nachm Start von mindestens 2 Gegnern in die Leitplanke geschoben worden -> Plattfuß. Durchgekämpft und sogar irgendwie zwei Leute überholt, bis ich dann gemerkt hab dass die nur rumgeeiert sind und jedes sich bewegende Ziel aufs Korn genommen haben. Verdammte Crashkiddies :rolleyes:
Nächster Versuch, wieder Hell, volles Karacho an der Jokerlap vorbei in die Zuschauer geschoben worden. War natürlich dann auch vorbei.
Und als ich dann trotz der Strafzeit die Fünftbeste Zeit von den beiden Heats hatte, zwei Leute langsamer und einer ausgefallen und trotzdem irgendwie nur Punkte für den letzten Platz bekommen hab, war's mir dann erstmal zu blöd.

Hoffentlich war das wirklich nur ein ganz, ganz mieser erster Eindruck...weil sonst macht RX einfach viel zu viel Laune als dass es nicht auch Online verdammt geil sein könnte.
 
Rally Cross hätten sie sich sparen können.Macht mir überhaupt keinen Spaß, außerdem geht die Performance bei Rally Cross ganz schön runter...
 
spreagadh schrieb:
Dass man beim Zurückschauen oder auch im Spiegel nichts vom Auto sieht ist ja (leider) gang und gäbe. Mir fällt jetzt ausm Kopf kein Rennspiel oder Sim ein wo man beim zurückschauen wenigstens 'ne Heckscheibe sieht. Warum auch immer das nicht gemacht wird. Ich würd mich auch drüber freuen wenn wir das mal hätten.

Project Cars, Assetto Corsa, iRacing, RaceRoom, Live for Speed :) dass sind schon sooooo einige.

Edit: Assetto Corsa hatte sogar Dynamische Spiegel die je nach wie man reinschaut etwas anderes Darstellen :) absolut geil. Leider kein Rift support mehr bis Version 1 raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
surtic schrieb:
Project Cars, Assetto Corsa, iRacing, RaceRoom, Live for Speed :) dass sind schon sooooo einige.

Edit: Assetto Corsa hatte sogar Dynamische Spiegel die je nach wie man reinschaut etwas anderes Darstellen :) absolut geil. Leider kein Rift support mehr bis Version 1 raus ist.

Ach, du sprachst vom Umschauen mit dem Rift. Na dann will ich nix gesagt haben :-D

Ich hab nämlich grad schon 'n bissken an mir gezweifelt...wenn ich nach hinten schaue hab ich leider immer freie Sicht.
 
MaexxDesign schrieb:
Beim zweiten Video sieht man den aktuellen Weltrekord einer Finnland-Etappe.
Der Typ ist unfassbar !

Der Typ ist gut - fast so gut wie ich mit Cursortasten :cool_alt: :D


Nee, in Ernst, der Hammer, Balls of Steel kann man da nur sagen :daumen::
 
Kann mir mal jemand sagen ob es so ein paar FPS Fresser gibt in den Grafikeinstellungen? Wenn ja welche? ^^
 
Kann mir mal jemand sagen ob es so ein paar FPS Fresser gibt

Ja kann ich dir sagen:

"Bodenbelag" ( Ground Cover ) heißt er.Wenn ich den auf "aus" habe, dann habe ich ca 25 fps mehr.In Dirt 1-3 hatte "Bodenbelag" so gut wie keinen Einfluss auf die fps aber bei Dirt Rally ist es echt krass, was das Grünzeug am Rand zieht.

Es gibt im Netz viele die damit Probleme haben, kann eigendlich auch nicht sein dass diese Option 25 fps zieht.Den Rest der Einstellungen kann ich auf "hoch" und "sehr hoch" lassen, da gibt es bei mir keine Probleme.

Wenn die Option aus ist, hat man den Vorteil dass man die Kurven besser einsehen und einschätzen kann.

Hier hat jemand dasselbe Problem mit einer GTX 970:

https://steamcommunity.com/app/310560/discussions/0/520518053437885681/

Wir können also hoffen dass Codemasters da noch was optimieren wird, weil normal ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke für den Tipp, probiere ich gleich mal aus! :cool_alt:
 
MaexxDesign schrieb:
Dieser Typ ist noch mal eine Ecke krasser ! :o

Nur geil :cool_alt: Auch schön der Schluß mit den vielen Unfällen. Aber wenn's bei dem Tempo mal kracht, dann richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben