• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Weiß jemand, ob man irgendwie die VR-Version, die in Dirt Rally enthalten ist, löschen kann. Ich habe kein VR und werde es wohl auch in Zukunft nicht brauchen.
 
Warum sollte man die VR Komponenten denn löschen wollen? Im Vergleich zu den ganzen Texturen wird es Größen mäßig wohl eher keinen Unterschied machen.
 
Die meisten regen sich über die 10GB nur für VR auf.
 
10 GB für VR? Denke mal der Patch ist nur so gross weil Sie direkt ganze Dateien austauschen anstelle von nur den geänderten Abschnitten. Ansonsten braucht VR nicht wirklich mehr / andere Texturen.

Die Festplatte wird am ende denke kaum mit 10GB mehr belastet.
 
Ich finde auch das sollte optional sein. Bei PCars hat es sogar dafür gesorgt das das Game extrem Performance saugt im Hauptmenü. Sowas nervt mich einfach.
 
Ich sehe für mich in VR keinen Mehrwert. Warum soll ich also dafür Speicherplatz opfern. Hier sind es vielleicht 10 GB. Bei 10 Spielen mit VR eventuell 100 GB. Das optional anzubieten wäre wirklich eine gute Lösung.
 
ak1504 schrieb:
Ich finde auch das sollte optional sein. Bei PCars hat es sogar dafür gesorgt das das Game extrem Performance saugt im Hauptmenü. Sowas nervt mich einfach.

Das war eigentlich schon immer so... :/ Naja ich bin auch dafür dass man sich extra VR Versionen runterladen kann. Aber gut ich werde es überleben :D
 
waldi2005 schrieb:
Hier sind es vielleicht 10 GB. Bei 10 Spielen mit VR eventuell 100 GB.

Der Schluss, dass das Spiel 10 Gb größer wird, nur weil der Patch so groß ist, ist nicht zulässig. Früher hat man versucht Patches möglichst klein zu halten und z.B. hat man kompliziert einzelne Texturen in großen Dateien ausgetauscht. Heutzutage lohnt sich das nicht mehr, da tauscht man auch einfach mal eine 1 Gb Datei aus, weil sich 10 kb verändert haben.
 
Kann das gemäcker echt nicht verstehen... wie @Mc_Luebke sagt wird eure Festplatte nur weit weniger belastet bezüglich VR. Für VR braucht man nicht mehr Texturen oder sonst was... sondern nur ein paar Code anpassungen die bei weitem keine GB gross sind.

Btw. Revive funktioniert nun mit Dirt Rally und macht ordentlich Laune vor allem sieht man nun die Menus komplett.
 
Ich denk mal der Patch wird viele Dateien austauschen und das Spiel nicht 10GB größer machen.Genau kann ich es noch nicht sagen, läd immernoch herunter bei mir.

Zweistellige Gigabyte Patches sind leider zur Normalität geworden.Die Hersteller müssen sich dabei weniger Mühe geben als früher.Es würde alles auch deutlich kleiner gehen aber das würde mehr Zeit und eben Geld kosten...
 
Naja ich habe kein Problem damit, 10GB sind 10 Minuten warten, das bringt mich nun nicht um. Allerdings ist es blöd für Leute die nicht das schnellste Internet haben, sich lächelnd die DVD-Version holen und dann ernüchtert Feststellen müssen dass Steam 15GB ziehen will.
 
Nicht nur das.Bei den vielen Spielen die man heut zu Tage angeboten bekommt.Ist auch die größte Festplatte irgendwann nicht mehr groß genug... ;)
 
dominiczeth schrieb:
Naja ich habe kein Problem damit, 10GB sind 10 Minuten warten, das bringt mich nun nicht um. Allerdings ist es blöd für Leute die nicht das schnellste Internet haben, sich lächelnd die DVD-Version holen und dann ernüchtert Feststellen müssen dass Steam 15GB ziehen will.

... Bei mir sind 10GB gut und gerne mal mehr als 2 Stunden... (865 Kbit/s max Speed...) 16.000er leitung... Kommen nur ~7 an...
BlackOps 3 letztens gekauft, 45GB... 23 Stunden...
PC eingepackt, 5 min zum Cousin gefahren ... 150.000er leitung... -> 1 Std.

Wilkommen im "Hochtechnologieland" Deutschland ;)
Die in Korea lachen sich darüber kaputt! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lad dir mal GTA:V, waren vor paar Tagen 64GB oder FinalFantasy XIII 60GB ;)
Da lachste über die 10GB von Dirt Rally.

Bin froh seit diesen Monat 100 MBit zu haben, davor auch 16er.. das war schon nervenaufreibend bei den Größenordnungen die neuerdings vorherrschen.
 
Ich hatte jahrelang 1000, dann 2000er und dann 6000er DSL bevor ich Hybrid bekommen habe, das ist ncoh schlimmer..
 
Heute konnte ich die tägliche Finnland-Etappe nicht beenden.
Ich bin über die Ziellinie gefahren ohne dass das Rennen vorbei war.
Ich konnte einfach weiter fahren bis zum Streckenende.
Dann wurde ich automatisch vor die Ziellinie zurück versetzt.
Und wieder kein Rennende als ich über die Ziellinie gefahren bin.
Das habe ich ein Dutzend Mal gemacht; immer das Gleiche.
Ich konnte nur das Rennen aufgeben. :(
 
Wurden mittlerweile die Rumble-Effekte für den Xbox Controller hinzugefügt? Ich meine für die Trigger / bzw. Schultertasten. An den Treibern kann es nicht liegen, da Windows sie zum Vibrieren bringen kann
 
Ich spiel es jetzt seit ein paar Tagen und bin hin und weg. Was ein geniales Spiel, unglaublich. Hab nicht gewusst, dass mir Rally so viel Spass bereitet, meine Erfahrung war bisher auf wenige Versuche in PS2 Spielen beschränkt.

Ich spiel es mit dem Steam Controller und Lenkung via Gyro, Schalten auf den Backpaddles, funktioniert super. Aber auf Dauer muss dann glaube ich mal ein Lenkrad her.
Aber sogar mein SC unterstützt Rumbleeffekte. Das ist zwar nur ein experimentelles Feature und Zweckentfremdet das haptische Feedback, aber ich finde es angenehm und sehr praktisch.
 
Zurück
Oben