• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360-Controller (PC) mit der PS4 verwenden

fullnewb

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
682
Hallo zusammen,
ich besitze einen XBOX360-Controller für den PC. Da mein Kumpel sich nun eine PlayStation 4 kaufen möchte wollte ich wissen, ob ich mir einen eigenen PS4-Controller kaufen muss, oder ob ich einfach meinen eigenen (oben angegebenen) Controller benutzen kann.
Wisst ihr da Bescheid oder könnte ihr das vielleicht für mich ausprobieren, sofern ihr die Hardware zur Hand habt?

EDIT:
Der Controller wird per USB-Kabel angeschlossen, nicht Wireless.

Vielen Dank und beste Grüße,
evolute
 
Zuletzt bearbeitet:
http://controllermax.com

brauchst teure Adapter, die alten von der PS3 die du fürn 10er kriegst funktionieren mit der PS4 nicht weil die keine kabelgebundenen PS3 Controller akzeptiert, funktioniert in die Richtung auch nicht einwandfrei (irgendwas mit Autoreconnect every 10 minutes)
 
Für das Geld würde ich einen neuen Controller kaufen :lol:

Für die PS3 gab es doch auch Controller im Xbox-Design.
-> gibt es zumindest bei Amazon nicht für die PS4
 
Hey, ja für das Geld würde ich mir in der Tat einfach einen DualShock Controller kaufen. Ich hatte nur gehofft, dass ich mir das sparen könnte, da der XBOX360 Controller z.B. an meinem FireTV ohne Probleme funktionierte. Schon ein Armutszeugnis, dass MS und Sony da nicht auf einen Nenner kommen konnten. Aber wer will schon, dass die Konkurrenz Kunden ggf. besser bedient... ;)

Falls jemand trotzdem noch die Möglichkeit / Lust / Zeit hat das ohne eins dieser überteuerten Adapter zu testen wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank und beste Grüße,
evolute
 
Dein Kumpel könnte ja auch nach einem dieser zahlreichen ps4 bundles Ausschau halten, bei denen 2 controller dabei sind ;)
 
@Axxid: Für die PS4 sind 3rd Party Controller glaub ich bisher immer noch nicht freigegeben, deswegen funktionieren auch die kabelgebundenen 3rd Party Controller & Adapter für die PS3 nicht. Sony will Geld machen mit Controllern, technisch spricht da nichts gegen (inzwischen werden zumindest DS4 Controller an der PS3 unterstützt, allerdings auch nicht in allen Spielen).

Problem ist wenns ihm geht wie mir gefällt ihm der 360 / One Controller wesentlich besser als der DS4, der ist zwar wesentlich besser als der DS3 aber wenn ich die Wahl hab greif ich immer zum MS Controller
 
Janz schrieb:
[...]Problem ist wenns ihm geht wie mir gefällt ihm der 360 / One Controller wesentlich besser als der DS4, der ist zwar wesentlich besser als der DS3 aber wenn ich die Wahl hab greif ich immer zum MS Controller

Ja da gehts es mir insgesamt ähnlich, allerdings war für mich jetzt vor allem der Preis ausschlaggebend. Wenn die Dinger 30 Euronen kosten würden wäre es mir ja noch relativ Wurst. Aber 50 find ich für einen Controller doch schon recht happig :mad:

Beste Grüße,
evolute
 
schön, dass du nen Fakt bestätigst der seit zwei Jahren bekannt ist und sowieso nie was anderes zu erwarten war ;)
 
Zurück
Oben