Akkuproblem mit Kindle Keyboard

Scharfohr

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
129
Ich hab folgendes Problem mit dem Kindle Keyboard. Ich hab den ne ewigkeit in der Schublade liegen gelassen. Jetzt wolltt ich Ihn wieder nutzen, bekomm aber den Akku nicht geladen.

Ich hab auch schon die Empfehlung probiert den versuchen 2 Stunden zu laden und dann neuzustarten, aber auch nach 2 Stunden reagiert der nicht. Was mich bisschen wundert wenn ich den Kindle an ein Netzteil/Kabel anschließ dann leuchtet die Ladeanzeige erst ein wenig (ca. 10 sek) und dann geht die Lampe einfach aus statt weiterzuladen und grün zu werden.

versucht aufzuladen hab ich das ein 2 verschiedenen handynetzteilen und 3 verschiedenen USB-Kabeln.

Vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee.
 
Würde auf Tiefentladung tippen. Da hat man eben immer nur eine 50/50 Chance das der Akku nochmal wieder richtig laden mag. Wenn die Netzteile die zum Laden verwendet werden auch nicht warm werden, fließt meist auch kein Strom. D.h. der Akkumanagementchip nimmt zwar den Betrieb auf, erkennt dann jedoch das die Zelle defekt ist und unterläßt aus Sicherheitsgründen das weitere Laden. Dies kann bei zersetztem Elektrolyt von Li-Ion nämlich zum Brand führen.
 
Versuche mal einen Reset, 30s den Ein-Schiebeschalter drücken, danach 2-3min Zeit lassen damit das Gerät booten kann.
 
Zurück
Oben