Meinungen zur AKG K553 PRO

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3.946
Hallo Leute,

was haltet ihr von der AKG K553 Pro. Ich habe dazu im deutschsprachigen Bereich gar nichts gefunden. Vor allem würde mich interessieren wie sich AKG allgemein gegenüber zu Beyerdynamics schlägt und wie der 553 im Vergleich zum 550 sich stellt und ob sich ein Kauf lohnen würde?

Grüße
 
Nachdem die Kopfhörer offiziell erst mit mitte Mai, noch dazu nur in den USA, verkauft werden ist es klar dass du nichts dazu in deutschsprachigen Foren findest.

Man kann sie zwar vorab bei Massdrop kaufen (675 Stück) aber das war es auch schon: https://www.massdrop.com/buy/akg-k553-pro-studio-headphone

Also abwarten und englischsprachige Reviews lesen. Und bei Interesse dann viel Glück haben dass sie in die EU schwappen oder hohe Versandkosten zahlen.
 
Ja, genau auf MD habe ich sie gesehen und daher drüber nachgedacht.

Wie schlägt sich AKG so im Allgemeinen gegen z.B. BD? Und wie waren die K550 so? Sollten ja die Nachfolger sein.
Ergänzung ()

So... hab sie jetzt auf MD einfach mal bestellt udn schau sie mir dann mal in Ruhe an. Falls sie mir nicht gefallen, bekomme ich die hier auch bestimmt gut los ;o)
 
allgemein bauen die bessere und schlechtere KH. Man muss genau wie bei BD oder sonst einem Hersteller Probehören und Entscheiden, welche KH zu einem passen. Kopfhörer können nicht wie CPU auf doof durch einen Benchmarkparcours gejagt werden um anschließend anhand von paar Diagrammen zu sagen Modell x ist n% besser als Modell y. Für persönliche Hörvorlieben und Klangempfinden gibt es eben keine funktionierenden SI-Einheiten.
 
Because of strict distribution agreements, Massdrop cannot sell-or-ship this product outside the United States. Understanding that there is demand for this product outside of the US, we have negotiated exclusive pricing with a freight forwarding service to help certain individuals join this drop. If you join, please understand that you are purchasing this product and it will be delivered to a US address. It will then be processed for international shipping by a third-party forwarding company. Tracking will be provided.

At check-out select "Yes" to add the Freight Forwarding Service for $25. You will then need to input your shipping address as per a normal drop. If you do not select "Yes" for the Freight Forwarding Service options, you will be unable to input a shipping address outside of the United States.

Hast du dir das durchgelesen? Würde mich abschrecken.

Jedenfalls scheint der K553 sehr ähnlich dem K550 und K551 zu sein. Zu denen gibt es massenweise Berichte und Reviews. Um es kurz zu machen: relativ neutral, weite Bühne für einen geschlossenen Kopfhörer, soll oft Probleme mit dem Sitz haben.
 
Huhu...

japp hab mir das durchgelen und habe damit an sich kein Problem. Dauert halt ein wenig länger. Aber der Preis selbst mit Zoll wäre nur bei 155€. Ich finde das völlig i.o. und wenn ich die doch nicht brauche, findet man hier bestimmt jemanden, der gerne eine K553 hätte, weil die es ja hier erstmal gar nicht gibt und dann erst recht nicht zu so einem Preis.

Aber danke für die Info ;o)
 
Zurück
Oben