keine Webseiten werden geladen trotz Interverbindung? TP-Link W8980, Australien(!)

Stevie04

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
329
Hallo,
ich bin zur Zeit in einer Mietwohnung in Sydney. Sonntag nachmittag ist plötzlich das Internet ausgefallen.
leider hat sich unser Vermieter noch nicht drum gekümmert, des wegen müssen wir wohl selbst hand anlegen.
Hier steht ein TP-Link W8980, ich kann auch über den Browser auf den Router zugreifen und mich einloggen.
Die LEDs am router zeigen an, dass es eine Internetverbindung gibt, allerdings blinkt die Internet LED, die ADSL LED leuchtet kontinuierlich.
Wir haben bereits den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die alten Einstellungen wieder geladen, hat nichts gebracht! Leider wissen wir das Passwort für den Internetzugang nicht.
Wir haben auch die Diagnostik Tools des Routers laufen lassen, da werden mehrere "Fails" angezeigt, aber wir wissen nicht wo das Problem liegt. Neugestartet haben wir das Teil etliche Male ohne Erfolg. Auf der Webseite des Providers werden auch keine Störungen oder dergleichen angezeigt, ist auch unwahrscheinlich dass eine Störung länger als 48 Stunden dauert denke ich.

Hier noch ein paar Bilder:
https://imagizer.imageshack.us/v2/665x499q90/661/Ug5Vwd.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/713x535q90/537/t4DZXs.jpg -> Die ADSL LED ist die zweite von links und die Internet LED ist die in der Mitte
http://fs2.directupload.net/images/150428/xzlrs9a6.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150428/cgkvkdx6.jpg

Ich hoffe ihr könnt uns helfen!!
Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf bild 3 steht, das der den dns server nicht bekommt. versuch doch mal in deiner lan verbindung manuell den dns server 8.8.8.8 einzutragen und schau mal ob das funktioniert. kannst auch auf https://173.194.66.94 ( google.de ) gehen und falls die seite lädt ist es der dns
 
ach Stevie04. ich glaube auch in Australien hast du zugang zu google... die drei suchbegriffe kennst du, die du mit mac osx ergänzt.

wobei das beim mac-os eher ein provider-anrufen-und-reklamieren ist als ein terminal-befehl zum dns-cache leeren...
 
ja wenn ich den Befehl

sudo ipconfig set en0 BOOTP

im Terminal eingebe, wird die Verbindung zum Netz abgebrochen und ich kann mich nicht wieder verbinden, also kann ich auch nicht den 2. Befehl (sudo ipconfig set en0 DHCP) eingeben.


Edit: der Vermieter kam gerade und hat es geklärt... rechnung war wohl nicht bezahlt :D trotzdem danke für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben