Suche Ersatzakku für Lumia 920

Wäre da sehr vorsichtig. Würde meinen Akku direkt beim Hersteller ordern. Ein Test der c't zeigte zuletzt das selbst die teuren Akkus bei Amazon von Samsung nur Fälschungen waren.

Daher Akkus immer direkt beim Hersteller ordern und auf original Siegel etc. achten. Ist zwar teurer, hält aber auch besser. Die Fälschungen erreichen oft nicht mal 50% der Kapazität vom Original.
 
Zwar ist die Wahrscheinlichkeit einer Fälschung hoch, aber ich habe andere Erfahrungen gemacht. Bei Ebay gibt es für unter 10€ viele Angebote. Ich habe zwei Iphone-Akkus dort bestellt (angeblich original, glaube ich aber nicht). Die Leistung der Akkus war absolut hervorragend. Ich habe auch zwei Lumia-Akkus bestellt. Der erste war deutlich schlechter. Der zweite hielt bestens.

Ich würde das Risiko eingehen und mir bis zu zwei Akkus bestellen und hoffen, dass du Glück hast.

z.B. http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-NOK...37?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5411bf6419
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir noch einige Artikel zu den gefälschten Akkus durchgelesen und bin der Meinung dass es zu riskant ist. Außerdem habe ich einiges über ein softwareseitiges Problem beim Lumia 920 gelesen. Vermutlich setzt man hier den Hebel zuerst an.

Es handelt sich um das Handy eines Arbeitskollegen und deshalb möchte ich möglichst kein Risiko eingehen ;)

Gruß
 
Da ich derzeit auch suche, weil mein Lumia 920 nach 3 Jahren doch eine wesentlich verminderte Akkulaufzeit hat, kurze Frage:
Kann man sich bei Stellatech sicher sein, dass es Originalteile sind? Also vor allem im Vergleich zu Akku-King oder ähnlichen.
 
Ich habe von dort für mein Lumia 820 mit Standard-Cover ohne Lademöglichkeit einen Original Nokia Lumia 820 - Akkudeckel / Batterie Cover WLC Wireless Charging Schwarz Matt gekauft. Für Geräte mit Windows Phone wird es mangels Verbreitung kaum nachgemachte Teile geben.
 
höhö habe heute eine Touchcover für ein 520 kaufen müssen und wegen dem zu hohen Preis ein China exemplar erworden statt ein original glaub mir es gibt für alles billige Nachbauten, hatte zb auch ein nachbau OLED für ein Lumia 800 damals erworben.
 
Einen Nachbau hätte ich mir jedenfalls für mein 820 nicht gekauft. Damit habe ich mir in 30 Jahren Computerbau immer wieder Ärger eingehandelt. Zu teuer gibt es für mich deswegen schon lange nicht mehr.
 
Ja stimme ich dir zu aber die originalteile hätten einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet
Ich werde bei einem Lumia 520 kein 40€ Touchfeld erneuern bei 75€ Neuwert des ganzen Gerätes und genauso keine 180€ für ein original OLED fürs Lumia 800 wenn es da schon 1 1/2 jahre alt ist und das OS für tot erklärt wurde.

Und bei Akkus würde ich auch schwer die Finger von nachbauten lassen.
 
Zurück
Oben