• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DESTINY - Bräuchte Rat in Sachen Klassenwahl

taller

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
915
Hi Leute!

Ich möchte endlich mit Destiny durchstarten und habe einen VW-Warlock auf lv15. Bin jedoch einige male gestorben, fiel mir echt schwer. Nun habe ich ja Zugang zu allen Subklassen.

Daher frage ich mich, welche Klassen ist wohl am besten für PvE-Solo, da ich kaum PSN-Friends habe und die alle kein Destiny spielen?

Ich würde gerne erstmal die Story- und Patrol-Missionen machen und natürlich die Strikes, später auch ein wenig PvP um Max.Level zu erreichen.

Dann eher Raids, bin nicht so der riesen PvP-Fan.

Ich habe schon mal ein wenig gestöbert und oft gelesen der Sunsinger wäre die beste PvE-Klasse wegen seinem Self-Rez. Jedoch bekommt man den erst sehr spät, lässt es sich damit trotzdem gut leveln? Was ist mit Bladedancer wegen Stealth bzw. Defender wegen seiner hohen Überlebensfähigkeiten?

Ihr seht, viele Fragen, wenig Ahnung ;-)
 
kommt halt auch ganz auf deine eigenen Vorlieben an ^^ ich zogge vorwiegend mit bladedancer, grade wegen der stealth fähingkeiten, überleg dir welchen spielstil du willst, pve geht mit allen alleine
 
Auch bei Destiny gilt: Die Klasse ist scheissegal, du musst sie spielen können deine Klasse beherschen! Dann klappt das auch!
Üben üben üben! Skill kommt weder durch Technik noch durch eine empfohlene Klassenwahl.
 
Für PvE Gameplay spielt sich ein Warlock geschmeidiger als zB ein Hunter. Seine Skills sind besser geeignet um Massen an Gegner mit Leichtigkeit umzuboxen.

Viele sind der Meinung, daß der Hunter am Schwierigsten ist. Bladedancer ist eine Skillung wo man auch ordentlich reinknallen kann aber man eben recht verwundbar in der Nähe des Gegners ist und bei Dämmerungsstrikes kaum brauchbar ist.

Viele Spieler sind auch vom Titan angetan da er für viele Zwecke benutzt werden kann und eine hohe Survivability und gute Sprungfähigkeit besitzt. Es gibt auch genügend Videos auf YT wo Raids nur mit Titans bestritten worden sind, ohne Waffen. ;)

Das kannst mal mit einem Hunter probieren, keine Chance. Hunter sind stärker von den Waffen abhängig und haben genügend Talente um diese zu verbessern.

Wenn du am Warlock zweifelst dann versuch mal den Titan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Skill ist klar, aber es gibt doch bestimmt Klassen die etwas nachgiebiger sind am Anfang, also eher Fehler verzeihen und im Solospiel besser geeignet sind. Klar Destiny ist im Kern ein Shooter, aber die Talente müssen doch irgendwas bringen ;)

Ok Warlock, aber welcher? Void-Walker oder Sunsinger z. B.?

Beim Titan, Striker oder Defender?

Also ist der Hunter eher nicht für Solo-PvE geeigent, bzw. die anderen sind da besser am Anfang?
 
Du wirst später feststellen, daß du beide Skillungen je nach Bedarf einsetzen wirst. Void Walker oder Sunsinger, die haben beide ihre Berechtigung und spielen sich sehr gut.
Beim Titan ist es auch eine Frage des Elements und ob du eben offensiver oder defensiver vorgehen mußt.

Ich selber habe einen Hunter auf 31/32 und kann dir aus Erfahrung sagen, daß es zäher ist als zB mit dem Warlock den ich auch auf 31 habe. Ich mag den Hunter trotzdem mehr aber manche Skillshot haben eben nicht die Wirkung wie beim Warlock.

Für Einsteiger ist Titan und Warlock besser meiner Meinung nach.
 
Also habe mal einen neuen Sunsinger erstellt, derzeit lv8. Habe die Erde durch inkl. Strike. Ich muss sagen die Super finde ich bis jetzt total nutzlos und die Granate ist auch nicht der Brüller. Außerdem bin ich sehr oft gestorben.

Also entweder levelt man den Warlock am besten als Void-Walker oder die Klasse is nix für mich.
 
taller schrieb:
Also entweder levelt man den Warlock am besten als Void-Walker oder die Klasse is nix für mich.

Voidwalker ist meiner Meinung nach auch die stärkere Rolle für solo Content, Strikes etc. Der Sunsinger hat auch ein paar coole Skills die du später nicht missen möchtest aber er ist nicht so mächtig von den Skillshots, mußt halt viele Granaten werfen oder wirst abgehärteter. ;)

Sunsinger ist eher was für die Dämmerungsstrikes, Raids oder wenn Solar Entflammen angesagt ist. :D

Probier mal den Titan bevor du zuviel Zeit in den Warlock investierst.
 
Kyrie2 schrieb:
Mein Rat wäre, das Scheißspiel gar nicht erst anzufangen und lieber einen guten Shooter wie Wolfenstein oder Shadow Warrior auf dem PC zu spielen.

Toller Rat :rolleyes:

Der WL ist die ideale Einstiegsklasse und Fire'fly hat alles weitere schon dazu geschrieben.
 
Also irgendwie werde ich mit dem WL nicht so richtig warm. In RPG's tendiere ich meistens zum Krieger daher denke ich das ich den Titan zocken werde.

Nun eine neue Frage, eher zuerst den Striker oder Defender leveln? Werde die meiste Zeit erstmal solo unterwegs sein.
 
laso ich sag mal so als erfahrener Destiny Spieler:

Nimm Warlock, wenn du gut mit Waffen und Magie und diese Tricks aukommen kannst während dem Spiel

Nimm Titan, wenn du mehr Leben haben willst aber dafür weniger schnell aber stark

Nimm Jäger, wenn du absolut schnell sein willst und ne hammer Attacke, Klingentänzer beherschen willst, dafür stirbst du schneller und bist mittelstark


Aber sowieso, wenn du genug Zeit hast, lohnt sich alle Charaktere durchzuspielen bis Level 20. Dann kannst du alles 3 Fach machen jede Woche. Und siehst automatisch welcher kämpfer dir am meisten gefällt
 
Zurück
Oben