Habt ihr Erhfarungen mit china Smartphone

Tabich

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
61
hallo,

ich suche momentan ein Smartphone , aber ich habe nicht so viel Geld, daher nach langem Suchen, entscheide ich mich für ein China-Smartphone. Und ich habe persöhlich schon einige Phones bemerkt, aber nicht entscheidet, welche zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung damit? Oder hat jemand vielleicht mal online was gekauft? und habt ihr auch einige china online shop zu empfehlen ?wie zum Beispiel :tinzdeal DX ODER SO WAS

Dank euch voraus
Ergänzung ()

ALSO tinydeal :cool_alt:
 
Mein Arbeitskollege hat(te) selbst eines, aber das ist seit etwa 6 Wochen in China zur Reparatur. Der Touchscreen ging nicht mehr.
Bisher hat er von denen nichts gehört.
Das Gerät war wohl knapp über 1 Jahr alt.
Er ist sichtlich angefressen deswegen.
Klar auch so ein Gerät kann Jahrelang funktionieren aber wenn Probleme auftreten ist man halt der blöde :freak:
 
Man kann definitiv und qualitativ z.B. nichts gg. ein Alcatel und Xiaomi sagen. Letzterer hat natürlich einen sehr guten Support. Wenn ich da teilweise die Unzulänglichkeiten von Apple und Samung lese, ist es ganz gut so, dass ich die Marken meide und sinnlos Mehrkosten verursache. Huawei ist selbstverständlich auch sehr gut. Hatte alle Smartphones in der Hand und alle laufen noch. Bei Xiaomi-Produkten kann man darauf achten, dass die in Deutschland vorhanden sind, wie im efox-shop. Ich lege z.B. wert auf ein ordentliches Glas. Da hatten die Krücken von Samsung und Apple in den letzten Jahren gewisse Schwächen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw Apple Samsung und co bauen auch nur China Handys mehr ist das auch nicht.
 
Am schnellsten geht es mit der Reparatur, wenn der Hersteller über entsprechende Infrastruktur in Europa verfügt. Das gilt z.B. für Huawei, ZTE und mit Einschränkungen auch für Jiayu und Oppo.
 
Mit Huawei kannst du nichts falsch machen, ist hier schon seit Jahren erhältlich und ist nicht umsonst die Nummer drei in der Welt wenn es um Smartphones geht. ;)
 
ich denke ich werde mir selber ein Xiaomi holen wenn ich in china bin ... mal schauen was der Euro Kurs sagt zu der Zeit .
 
skepti schrieb:
Huawei kann ich auch empfehlen.

Huawei hatte man als Einstiegs-Telefon und war zufrieden. Der mifi-router war auch nicht schlecht.

Nur bei ali-express würde ich nichts kaufen, da schlechter support oder gar kein support. Käuferschutz gibt
es auch Keinen ( zu 100% ) Wenn da mal was ist mit dem Gerät, schaut man in die Röhre?
ali-Expresskonto hatte man dann wieder gelöscht.

wenn es unbedingt ein China-Telefon sein muss...evtl. hier mal schauen?
https://www.cect-shop.com/de/smartphones?manufacturer=475
ob die Garantieleistungen dort besser sind, steht auf einem anderen Stern ( 12 Monate Garantie, danach nix mehr )
viel Erfolg
 
Hallo,
ich hatte bereits 2 Star Geräte und aktuell ein THL T200 und ein Kingzone K1 im Einsatz, sowie zwei Windows 8 Tablets
Gekauft wurde über Cect-Shop, Efox-shop und Geekvida und merimobiles.
Efox versendet teilweise auch Geräte aus Deutschland, https://www.mykingzone.de/ ist auch mal einen Blick wert.
Hier gibt es eine aktuelle Liste und Erfahrungen von Shops:
http://www.chinamobiles.org/forums/werbeshops-infos-user-reklamationen.155/

Weitere gute Erfahrungen hab ich mit Banggood (hat auch ein EU Lager). Ich hatte ein Gerät geordert und bezahlt (paypal) das war dann allerdings nicht lieferbar. Die Erstattung erfolgte sehr zeitnah.

Die Erfahrung mit den Geräten ist ohne Ausnahme positiv. Solide Verarbeitung und bisher keine Ausfälle auch nach Langzeitnutzung. Die "Star" Geräte wurden für ca. 200 Eur gekauft und nach 1,5 Jahren Nutzung für jeweils knapp 100 Eur. bei Ebay verkauft. In Anbetracht der Nutzungsdauer finde ich das schon sehr preisstabil.

Diverses Zubehör kaufe ich in der Regel bei Aliexpress, da muss man nur mit der Lieferdauer klarkommen, dafür aber ungeschlagen günstig. Bisher ist noch alles angekommen. Folien, Hüllen für Telefone und Tablets, Qi-Ladegerät ... ca. 15 Einkäufe und alles reibungslos.
LG
 
wow, das sieht nicht so gut aus, muss ich auch darauf achten.damit ich nicht china fake kaufen:(
Ergänzung ()

ja,danke, ich bedanke mich auf ihre infomation
Ergänzung ()

hallo,ich überlege vorher,ob ich ein handy über tinydeal,efox,oder coolicool kaufen sollte. hab auch mache kaufberatungen darüber gelesen. es scheint so ,dass die Bewertung von efox nicht so gut ist. da habe ich ein hany bei Tinydeal bestellt, die lieferung dauet vielleicht ein biisschen lange. na, mal schauen:cool_alt:
Ergänzung ()

eingentlich habe ich ein xiaomi gekauft, trotzdem danke für dein Hilfe:)
 
Ich habe keine Erfahrung mit Smartphones aus China, diese zur Reparatur nach China schicken zu müssen ist aber schon mal ein Minuspunkt! was sagt ihr denn zu den neuen und wie ich finde sehr günstigen Smartphones von Android: BQ Aquaris A4.5 die sind für unter 200€ zu haben!
 
Zurück
Oben