Boxen brummen beim Spielen (GTA: V)

BigZanE

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
307
Hallo community,
Ich hatte mein Teufel concept e100 zu meinem Geburtstag abgebaut um bei meiner Feier Musik zu haben. Wir hatten die Musik auch nicht laut an, also ganz normal. Wie dem auch sei baute ich am Sonntag meine Anlage wieder im heimischen Zimmer auf und Stöpselte die Anlage wie vorher an meinen Rechner. Hab auch an der Decoderstation 2 die ich mit meiner Anlage mit genommen habe auch nichts verstellt. Nun habe Ich das extrem kuriose Problem das, wenn ich GTA: V und auch nur GTA: V über meine Anlage Spiele brummt meine linker Rear Lautsprecher. Dazu muss ich sagen, dass brummen noch untertrieben ist. Das Geräusch ist vergleichbar, als ob jemand mit einem Nagel über Alu schabt. Wenn ich den Sound Output in Windows nun auf mein Headset (HyperX Cloud 2) Stelle brummt es weiter. Erst wenn ich die Anlage aus und wieder anschalte ist es weg. Sobald ich den Sound Output wieder auf die Anlage wechsele geht's wieder los...
Ich hab das mit den verschiedensten spielen probiert MW2, San Andreas: Multiplayer, WoW und nur bei GTA: V taucht dieses Phänomen auf. Auch außerhalb von Spielen funktioniert die Anlage super. Filme, Musik ect. alles kein Problem. Nun bin ich nervlich komplett am Ende und brauch eure fachliche Hilfe.

Achja meine Anlage steckt in einer Asus xonar dgx Soundkarte und in dieser hab ich auch nichts verstellt.

Mfg: BigZanE
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuer bei der Anlage über Windows oder die Software der Xonar explizit den betreffenden Rear zum testen an; Brummt es dann auch?
 
nein da Brummt es nicht. Es brummt nur ingame
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal mit den Soundeinstellungen in gta rum, zb. auf Kopfhörer stellen oder auf Lautsprecher.
 
Hab ich gemacht, da passiert rein gar nix.
 
- Stecker alle neustecken
- Treiber der Xonar deinstallieren
- Soundkarte ein/aus stecken
- Treiber neuinstallieren
- GTA Audio Sittings (welche Einstellung gibt es in dem Spiel, Kanaele, Lautsprecher Setup ect.?) Von Sourround einmal umschalten auf Stereo und zurueck.

:)
 
Hab jetzt den SoundKarten Treiber neu Installiert und nun läuft es TOP. Versteh zwar nicht warum es nun Funktioniert aber man soll ja sein Glück nicht hinterfragen. Ich danke euch Vielmals und hier hab ich nochmal dieses Wundervolle Brummen. Dazu muss ich sagen, das es noch geht. Gestern war´s schlimmer

https://dl.dropboxusercontent.com/u/97091867/Meine%20Aufnahme%20%231.wav
 
Zurück
Oben