• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Maus einstellungen

DragonkingXD

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
39
Hallo Leute kann mir jemmand sagen oder tipps geben wie man am besten seine Maus einstellen kann.Ich habe eine Madcatz Rat 7 kann mich auch noch weng umstellen und bewege meine hand mitm Handgelenkt.Kann mir jemmand vll helfen sory wen ich nicht gut geschrieben habe.
 
Einstellen/Umstellen wie? Im Bezug auf die Gehäuse Verstellmöglichkeiten der Rat oder im Bezug auf das Zeigerverhalten (z.B. DPI?) oder im Bezug auf die Programmierung der Zusatztasten?

Zu allen diesen Dingen gibt es eine Antwort: So wie es dir am angenehmsten ist. Es wird nichts helfen wenn dir hier wer sagt "da 1mm niedriger" die DPI auf 1600 und die linke Zusatztaste auf X, wenn dir diese Einstellungen absolut nicht zusagen.

Daher, probieren, umstellen und mehr probieren - so lange bis es dir passt.
 
ok meinte aber vll kennt da jemmand tricks wie man das am besten ehrausfinden also vll gibs da ne metothe oder sowas.Oder vll solche test dich sachen wo du herausfindest was von den 3 Grip arten dir am besten passt zum Präzisse sein. Oder solche internet seiten wo man das schnell rausfinden kann or so
 
Hier im Forum wird im Mauskaufberatungsthread auf die Griparten eingegangen und soweit ich mich erinnere auch welche Mäuse für welche Gripart geeignet sind.

Wie du deine Rat für deine Handhaltung einstellen sollst, wird dir trotzdem keine Seite sagen können. Wenn du nicht willst dass der eine Teil bei deinem Handballen anstößt, kann das für deine Gripart noch so "vorgegeben" sein, es wird dich stören.

Gerade bei solchen Dingen kann man nur selbst probieren, das ist etwas anders als bei Ergonomierichtlinen bezüglich Sessel/Tisch/Monitoreinstellung und selbst dort wird jeder etwas für seine Bedürfnisse vom Optimum abweichen :)

Die Gripart hat nichts mit der Präzision zu tun, die Handhaltung die für dich am angenehmsten ist, lässt dich am wenigsten ermüden. Benutze die Maus und stell dir einen Timer auf ein paar Minuten, denke ich der Zeit wo der Timer läuft nicht daran wie du die Maus hälts, wenn der Timer abgeht schau wie du sie hälts und du wirst deine "Gripart" wissen.

Mir persönlich ist es egal ob ich nun die eine oder die andere Gripart benutze, mir muss die Maus in meiner natürlichen Haltung gut in der Hand liegen.

Falls du bereits Problem mit der Maus hast (z.B. Schmerzen in der Hand) dann würde ich damit ab zum Orthopäden und zusammen mit ihm eine Einstellung suchen welche diese Problemstellen entlastet (falls von der Rat aus möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
die stellt man so ein wie sie dir gefällt und angenehm ist! ist ja der Vorteil der R.A.T. das du die perfekt an deine Hand anpassen kannst! Aber das musst du tun und nicht irgendwer im Netz! Ausprobieren ist da angesagt!

Und du wirst auch mit so ner Einstellung nicht zum Ubergamer! Skill kommt nicht von Technik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, bei nem Auto würden auch zig Leute sich die Sitzposition einstellen, wie sie am besten passt :) da gibts keine "perfekten Settings".

Man kann höchstens Empfehlungen aussprechen.
 
ok mach ich morgen dan aber noch was ich kann bei meiner mad catz rat 7 am sensor beim treiber hin und da gibs dan empfindlichkeit und das ist ganz rechts soll ich das so lassen bzw was hat sich das nun genau auf sich ?
 
Zurück
Oben