Komischer Virus seit 3 Tagen

Mickimaus schrieb:
Also ich habe avast! durch scannen lassen. Nix gefunden.

Das ist ja nun nicht überraschend. Anderenfalls hätte Avast einen verursachenden Browser-Hijacker ja schon VORHER gemeldet. Aber das ist nun mal nicht Hauptaufgabe eines AVs. Adware wird selten von Virenscannern erkannt. Noch seltener als ernsthafte Malware.

Dann habe ich SpyBot scannen lassen, der hat Malwaren gefunden

Warum zitierst du dann nicht hier die Funde? Da wurde doch sicher ein Report erstellt. Sowas ist immer hilfreich und informativ.

Mein Rechner wurde erst vor 1 Monat neu aufgesetzt. Und in diesem Jahr schon ca. 3 mal!!! Fragt nicht wieso, aber noch einmal bitte nicht...

Du scheinst offenbar immer wieder dieselben fatalen Fehler zu machen und rein gar nichts daraus zu lernen. Mein derzeitiger PC läuft seit 4 Jahren und musste ebenso wie seine Vorgänger in den letzten 20 Jahren nicht einmal neu aufgesetzt werden. Denk mal drüber nach und installiere dir nicht andauernd jeden Schrott per Express-Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IRON67 wie gesagt, es hatte seine gründe.

Meine Vorgehensweise : Internet Stecker gezogen -> Malwarebytes geöffet & gescannt ->

pc 2.JPG

-> Auswahl entfernen -> Internet rein -> Meldung kam... -> Nun schreibe ich hier.

PS: Die dinge die SpyBot gefunden habe, find ich nicht mehr.

Ich versuche jetzt nochmal Chrome neu zu installieren, bg

Bearbeitung: Nach dem ich Chrome deinstalliert hab, bin nun bei Firefox, findet keines der Programme mehr Viren/Malwaren! Danke euch, das Programm find ich gut und SpyBot lass ich noch da ;)
 

Anhänge

  • pc.JPG
    pc.JPG
    220 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mickimaus schrieb:
@IRON67 wie gesagt, es hatte seine gründe.

Ja klar. Und ich kann mir auch denken, welche.

Malwarebytes geöffet & gescannt ->

Wozu ein unvollständiger Screenshot? Da ist ein Link Ergebnis speichern. Die dabei angelegte Textdatei hättest du hier reinkopieren können. Ich hab auf meiner Seite ne kleine Anleitung zu Malwarebytes Anti-Malware. Vielleicht schaust du dir das nochmal an - auch für die Zukunft.

Ich versuche jetzt nochmal Chrome neu zu installieren

Völlig witzlos. Die Adware arbeitet unabhängig vom Browser. Solange du sie nicht entfernt hast, kann sie jederzeit jeden Browser, auch einen frisch installierten, wieder neu manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Mickimaus, nimm die Hilfen hier an, oder lass es bleiben. Lass erstmal Malwarebytes dein System fertig bereinigen und mache dann mit AdwCleaner weiter. Auch wenn dann erstmal nichts mehr von der Malware kommt, wiege dich nicht zu vorschnell in Sicherheit und mach danach spätestens morgen eine Überprüfung mit Eset Online Scanner: http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/ oder mit einer Antivirus Live CD. Hast du überhaupt in Avast die Erkennung von PUP aktiviert? wenn nein, hol das nach und lass das aktiviert:
Mein Rechner wurde erst vor 1 Monat neu aufgesetzt. Und in diesem Jahr schon ca. 3 mal!!! Fragt nicht wieso, aber noch einmal bitte nicht...
Du musst einfach besser aufpassen auch gerade bei Installern von Freeware und nimm einen Tipp an: wenn dein PC definitiv wieder sauber ist bzw neu sauber aufgesetzt wurde, kaufe dir eine USB Festplatte und fang dann sofort damit an Systembackups zu machen, dafür kannst du zum Beispiel Paragon Backup & Recovery Free nehmen: https://www.paragon-software.de/de/home/br-free/
 
System neu installiren .. man kann es zwar mit Malwarbytes entfernen und mit AntiVir ( Avira ) .. Aber es bleibt immer eine Schädiung des System .. jedes mal wenn man sich infiziert hat .... es kommt immer drauf an wie heftig dieser Virus ist den du dir eingefangen hast .. und dein System kann davon auch Instabil werden .. von daher lieber neu installiren ..
 
Zurück
Oben