• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller für Nintendo und Playstation Emulation auf Android

Zensei

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
83
Hi zusammen, brauche euren Rat für den Kauf eines Controllers, der fürs zocken von verschiedenen Emulatoren auf meinem Moto g 2 verwendet werden soll. Habe wiedermal Bock auf die alten Klassiker der ff oder pokemon Reihe, aber zur komfortablen Steuerung brauch ich eben einen vernünftigen Controller. Touchscreen Steuerung ist keine Option. Idealerweise gleich mit einer Empfehlung für eine Halterung. Falls das hier falsch ist bitte einfach verschieben. Danke schonmal.
 
Sticky gelesen?

Weiterhin sind Themen aus rechtlichen Grauzonen, wie beispielsweise zu Emulatoren, ungern gesehen und werden im Einzelfall durch die Moderation geschlossen/entfernt.

Gut, das Thema hier fällt nicht komplett darunter. Unbedingt Android? 360/One/Wii/PS3/PS4 Controller werden unterstützt, setzten aber einen Root voraus sowieso USB/BT Joystick Center (ist kostenpflichtig, 4 Euro oder so) plus den Joy2Touch Server (kostenlos).
 
DS3 & DS4 lassen sich per Bluetooth problemlos mit Android verbinden und sind wohl die erste Wahl, wenn es um Controller unter Android geht. Es gibt auch andere Controller für Android, aber die Arbeitsgeräte eines Konsolenherstellers können die einfach nicht toppen.

Ich würde also einen DS4 nehmen.
 
Jo danke, den hatte ich auch im Auge. Bezüglich Software muss ich mich halt noch schlau machen. Gibt's ne Halterung die ihr empfehlen könnt?
 
Zurück
Oben