Test Microsoft Lumia 640 XL im Test: Windows Phone auf 5,7 Zoll für unter 200 Euro

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
und ein iphone 5c bekommt man neu um 300€ mit wesentlich besseren APPS und einem besseren OS.
microsoft sollte mal den ramschmarkt <100€ anpeilen, so wird das nichts. kenne auch niemanden mit einem windows phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
olalaaa schrieb:
und ein iphone 5c bekommt man neu um 300€ mit wesentlich besseren APPS und einem besseren OS.
microsoft sollte mal den ramschmarkt <100€ anpeilen, so wird das nichts. kenne auch niemanden mit einem windows phone.

Hier werden wieder Äpfel mit Bir.. äm Lumias verglichen :)
Das Iphone hat kein Wechselbaren Akku, keine SD Karte und kein Dual Sim.. :)
 
Ein kleiner Hinweis: In Frankreich ist das 640XL mit DualSim-LTE zu haben - wie auch das normale 640er.
Bei Amazon.fr kostet es zum Beispiel dann 249€.
 
ich habe den Lumia 730 für 149 € erstanden und bin bis jetzt zufrieden. Für meine Zwecke absolut ausreichend!
 
Caskaja schrieb:
Hier werden wieder Äpfel mit Bir.. äm Lumias verglichen :)
Das Iphone hat kein Wechselbaren Akku, keine SD Karte und kein Dual Sim.. :)

dafür bekomme ich perfekte apps und exklusive apps die es gar nicht erst auf windows phone gibt.
du kannst den iphone akku in jedem zweiten handyladen wechseln lassen oder selbst hand anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es einfach nur groß und billig sein soll, kann man theoretisch mal über das Lumia 640 XL nachdenken. Allerdings finde ich das Gerät persönlich, auch zu dem relativ geringen Preis, völlig unattraktiv. Ein Smartphone sollte schon ein brauchbares Display haben und 258ppi würde ich mir im Jahr 2015 auch nicht mehr antun wollen (zumindest bei einem neuen Gerät).
 
olalaaa schrieb:
und ein iphone 5c bekommt man neu um 300€ mit wesentlich besseren APPS und einem besseren OS.
Laut Paul Thurrott wird Windows 10 auch Android-Apps ausführen können. Microsoft soll eine entsprechende Ankündigung für die Build-Konferenz diese Woche vorbereiten:
https://www.thurrott.com/mobile/android/3174/windows-android

Damit wäre das Problem der App-Auswahl schonmal gelöst. Das 640 wird ein Upgrade auf Windows 10 bekommen.
olalaaa schrieb:
microsoft sollte mal den ramschmarkt <100€ anpeilen, so wird das nichts. kenne auch niemanden mit einem windows phone.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt schon eine Reihe von Windows-Telefonen in dem Preisbereich.
 
wäre die dualsim lte variante auch in deutschland erschienen fänd ich das gerät echt nett
ein punkt ist nur schade. ich dachte es wäre auch ein laufzeitwunder, wie das 1320 und 1520
 
olalaaa schrieb:
dafür bekomme ich perfekte apps und exklusive apps die es gar nicht erst auf windows phone gibt.
.
Wie siehts denn mit miracast aus?
Wie siehts mit infos aufm homescreen aus?
Massenspeicher ähnlicher modus?
Usw usf.
Geh in den apple Teil des forums und keul dir einen auf den perfekten Apfel...die iwatch solltest du dir auch langsam mal zulegen, sionst leidet die potenz
 
Feines Handy. Bin auf die großen Lumias gespannt. Mein 930 läuft wie ein Uhrwerk. Da muss Apple erstmal hinkommen... :D

Zudem wieder ein Betriebssystem wegen den Apps zu verurteilen, ist total sinnfrei! Es gibt Menschen die brauchen nicht für jeden erdenklichen Schrott eine App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich aber nur 200 Euro hab / ausgeben will ? Was nützt mir da ein 300 Euro Gerät ?
 
Das Lumia 640 wäre aufgrund des kleineren Displays und damit höheren Pixeldichte wohl der interessantere Test-Kandidat gewesen. Das XL scheint wirklich nur ein solides Gerät für Leute zu sein, denen es bei kleinem Geldbeutel vor allem um die Größe geht. Sollte der kleine Bruder über ein Display mit besseren Blickwinkeln verfügen, dann könnte es mein Lumia 620 beerben (mit dem ich eigentlich rundum zufriden wäre, hätte sich das Display im Laufe der Zeit nicht doch als ein wenig zu klein erwiesen).
 
onkel_axel schrieb:
ein punkt ist nur schade. ich dachte es wäre auch ein laufzeitwunder, wie das 1320 und 1520
das xl Ist doch praktisch wie das 1320?!
 
Das sieht billig aus und der Preis bestätigt dies. Wofür haben die Geräte eigentlich ein Farbdisplay, ist doch eh alles Monochrom? Hätte man sich in den frühen 90ern ein Smartphone vorgestellt wäre das Ergebnis nah dran. Sorry ich finds einfach nur schrecklich.
 
chithanh schrieb:
Damit wäre das Problem der App-Auswahl schonmal gelöst.
Nur warum dann noch ein WP? Für den Entwickler gibt es dann ja noch weniger Anreize nativ für WP zu entwickeln und als User entsprechend noch weniger Gründe zu WP zu greifen, wenn man auch gleich zu Android greifen kann.
 
@olalala - lass das mal - niemand hat die absicht ein (veraltetes) iphone5 zu kaufen.

das phone macht mich neugierig - der preis auch - aber die auflösung? :( is das wirklich brauchbar?

völliger quark die sikuss um android oder WP - habt ihr es schon mal genutzt? nachdem ich es getestet hatte wollte ich direk mein android loswerden. ich bin aber auch schon 32 und denke nicht in sinnlos apps. wp hat alles was man braucht und sieht um weiten besser aus! 2 klicks und ich hatte den bildschirm vom phone aufm smartTV ...das schafft nicht mal samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB

"Die Messungen erfolgten allerdings auf mittlerer Helligkeitsstufe bei 174 cd/m² und nicht bei 200 cd/m² wie bei Smartphones ohne Windows Phone, bei denen sich die Helligkeit manuell regeln lässt."

Die Helligkeit lässt sich doch manuell regeln (und ist dann evtl. auch "heller" als im Automatikmodus)?

1) System/Helligkeit auf manuell stellen
2) Extras/Anzeige das Helligkeitsprofil für niedrig/mittel/hoch anpassen.

Ich gehe zumindest davon aus, dass das auch beim 640 XL möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Nur warum dann noch ein WP? Für den Entwickler gibt es dann ja noch weniger Anreize nativ für WP zu entwickeln und als User entsprechend noch weniger Gründe zu WP zu greifen, wenn man auch gleich zu Android greifen kann.

Er redet blödsin MS hat die universal Apps vorgestellt damit kannst mit Visual Studio dann Android, iOS und WP Apps schreiben diese laufen dann auf allen platformen.

Das emulieren von Android Apps funktioniert eher schlecht bzw. kaum gut siehe Blackberry.

Ich persönlich finde android als eins der schrecklichsten OS die ich jemals gesehen habe, wie man das täglich benutzen kann ist mir ein rätzel ...
 
Zurück
Oben