Test Microsoft Lumia 640 XL im Test: Windows Phone auf 5,7 Zoll für unter 200 Euro

Ich frage mich wie viele billig phones die noch auf den Markt werfen wollen. Schade um Nokia, die hätten längst einen Nachfolger für das 1020 rausgebracht.

Ich finde auch das Android kein besonders gutes Betriebssystem ist. Zu viel gefrickel und Einstellmöglichkeiten, ich hoffe das sich WP nicht in diese Richtung entwickelt. Außerdem läuft Android wie Sand im Getriebe, immernoch und das wird sich trotz jeder Beteuerung wahrscheinlich nie ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin sucht gerade ein großes Phablet, mit dem sie komfortabler surfen kann(hat noch ein S3). Ich denke ich werde ihr das mal zum Anschauen empfehlen. Ist ja Preis-/Leistungsmässig nicht schlecht. Evtl. die LTE Version.

Aber vielleicht warten wir damit noch bis zu den neueren Win 10 Phones ?

Auf jeden Fall ist der austauschbare Akku und dann noch 5,7 Zoll Display ein gutes Argument. Gerade da sie nicht unbedingt high-end Qualität braucht, was das Display angeht. Hauptsache groß zum komfortablen surfen.

Selbst die Kamera mit Zeiss Optik scheint ja, zumindest im hellen Licht, nicht schlecht zu sein.
Speicher ist auch erweiterbar.

Also für den Preis ? Kann man nicht meckern. Hatte die Windows-Phones bisher gar nicht so auf dem Schirm.

Muss mal schaun, was bei Amazon die LTE version gerade kostet.
Hm ... 250€ . Ok ... mal abwarten wie sich die Preise so entwickeln.

Edit:
(Die LTE-Version bisher nur bei amazon.fr gefunden, aber macht ja nix. Hauptsache man kommt dran ;-) )

Edit2: Naja, vielleicht warten wir doch noch bis die neueren Windows 10 Phones rauskommen. Mal schaun wohin die Reise da geht. Ich verspreche mir da was die Kompatibilität angeht doch einiges.
Ich habe die Windows Phones jetzt aber auf jeden Fall mit auf dem Schirm. Hoffe es bleibt bei wechselbaren Akkus und erweiterbaren Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht warten wir damit noch bis zu den neueren Win 10 Phones ?

Edit2: Naja, vielleicht warten wir doch noch bis die neueren Windows 10 Phones rauskommen. Mal schaun wohin die Reise da geht. Ich verspreche mir da was die Kompatibilität angeht doch einiges.

Warum noch groß warten? Das Gerät ist nicht teuer (für ein Smartphone) und du bekommst Win10 für das Gerät. Ich bin mal gespannt wie das Win10 beim 520 wird.
 
nille02 schrieb:
Warum noch groß warten? Das Gerät ist nicht teuer (für ein Smartphone) und du bekommst Win10 für das Gerät.

Naja. Manchmal bin ich vorsichtig und skeptisch. Ich mag Geräte, die direkt mit dem System ausgeliefert werden.

Ich denke da z.B. an Laptops, die man ohne Betriebssystem gekauft hat und Win7 versuchte zu installieren. Klappte meist nicht so gut, wie direkt eins mit Win 8 zu kaufen, wegen Treiber usw. .

Vielleicht denke ich da ähnlich mit den Phones.
Ganz nebenbei hoffe ich vielleicht noch auf eine verbesserte neue Version, mit mehr Ram(zumindest 2GB).

Dürfte dann meinetwegen auch leicht teurer sein.
 
Was - gerüchteweise - noch folgt ist 940 und 840....ob 740 "nahe" ist, unbekannt. Erstere zwei lassen noch ein paar tage auf sich warten ;)


Ein 650 würde ich nicht erwarten
 
Nichts ist belangloser als diese ganze Smartphone-Gülle. Es gibt 1000000 Modelle und jeder macht im Grunde den gleichen Blödsinn damit. Facebook surfen da, Foto hier und dort mal ein wenig Whatsapp. Da reicht jede 50€ Gurke für. Stattdessen ist es inzwischen ein Statussymbol für Leute die nichts anderes darstellen können.:rolleyes:
 
Bin damals vom.Windows phone (Samsung omnia) auf ein Android Modell umgestiegen (Sony xperia) und habe es bereut bei gleicher Leistung hat es nichts geschaft beim telefonieren, surfen oder navi ist es ständig nur abgekakt tägliches laden war mir auch zu blöd bin dann auf das nexus 4 umgestiegen und da ärger ich mich mit denn gleichen Problemen rum habe keine spiele oder unnötige apps drauf telefoniere gelegentlich und schreibe ein paar Nachrichten E-Mail und surf ein bisschen muss das teil aber täglich laden.
Abends muss ich WLAN deaktivieren weil es Übermacht wenn der Wecker gestellt ist ständig abkakt alle paar Monate muss ich das teil auf werkseinstellung zurück setzten.
Also so stelle ich mir ein zuverlässiges Smartphone nicht vor mit Windows phone hatte ich nie so viele Probleme und werde auch wieder wechseln sobald mein nexus denn Geist auf gibt.

IPhone hat mir zu viele sicherheits Lücken viele Funktion die geboten werden müssen deaktiviert werden damit man es sicher nutzen kann für so einen hohen preis ist es peinlich meine Frau möchte ihr iPhone 6 jetzt auch wieder los werden weil sie enteuscht ist.

Der größte Witz war obwohl sie es per Fingerabdruck und pin gesichert hatte konnte ich durch langes drücken des home buttons Siri aktivieren und darüber telefonieren , SMS und E-Mail verschicken musste nicht mal ihre kontakte kennen habe Siri nur gesagt welche nuer angerufen werden soll und es funktionierte sehr unsicher hat man also keine flat im Vertrag oder keine prepaid Karte kann man so extrem hohe kosten verursachen.

Sorry wegen der fehlenden Satzzeichen.
 
Bei gesperrtem iPhone Siri aufrufen - das konnte man schon auf dem 4S deaktivieren (ohne Siri ganz abzuschalten).

Ansonsten: ich bin von iOS zu Windows Phone zu Android zu Windows Phone. Bei WP gefällt's mir am besten.
 
Das kann man doch nicht vergleichen! Abgesehen davon, dass ich selbst iPhone Nutzer bin ;-)
 
Gibt es eine Möglichkeit beim Lumia 640 Dual Sim oben in der Statusleiste das Symbol für die fehlende zweite Sim-Karte auszuschalten?.
 
Ich habe ein komisches Problem beim Laden.
Sobald das Lumia 640 am Ladeabel hängt, kann ich es nicht mehr Ausschalten.
Erst dauert es ungewöhnlich lange bis es herunter fährt, dann vibriert es direkt und startet neu.
Im Akkubetrieb funktioniert es normal.

Jemand ne Idee?
 
eXactMatX schrieb:
Der größte Witz war obwohl sie es per Fingerabdruck und pin gesichert hatte konnte ich durch langes drücken des home buttons Siri aktivieren und darüber telefonieren , SMS und E-Mail verschicken musste nicht mal ihre kontakte kennen habe Siri nur gesagt welche nuer angerufen werden soll und es funktionierte sehr unsicher hat man also keine flat im Vertrag oder keine prepaid Karte kann man so extrem hohe kosten verursachen.
Selbiges geht auch mit Cortana... ich bin mir sicher dass kannst du wie bei WP einfach einstellen... ich habs zB mit Absicht an, sonst müsste ich jedes Mal, wenn ich ins Auto steige kurz entsperren, damit ich über Freisprech Cortana nutzen kann.
 
Ja, dieses Verhalten kann man sowohl bei iOS als auch bei Windows Phone de- & aktivieren.
 
Zurück
Oben