Grafikkarte bis 170 euro

iNukeX

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
524
Kann mir jmd helfen? ich bin auf der suche nach Graka's, kenne mich zurzeit nur nicht so richtig damit aus, darum würde ich gerne wissen welche Grakas denn zurzeit die besten sind bis 170 euro:freak:
 
Hi,

was willst du denn mit der Grafikkarte alles machen?

Spielen? Welche Spiele? Auflösung?

Wie sieht der Rest von dem System aus (CPU RAM Netzteil(Watt, Hersteller))?

MFG
 
8 gb Arbeitsspeicher / I5-4460 @3,20 GHz ist ein Quad Core / Netzteil ka. wie viel Watt aber ist eins von be quiet / Auflösung full hd / Spiele BF 3,4, GTA V , Day Z, League of Legands ( funktioniert aber prima mit 200 fps ) .
 
Werde sie mir mal anschauen, überlege zurzeit auch ob ich OC'en will / kann aber danke. :)
Schönen Tag Dir noch.
 
Falls du noch irgendwie die 19 Euro raufpacken kannst für die R9 280 mach es. Das bisschen Geld lohnt sich da aufjedenfall!
 
Hey leute, ich hab grade eine ähnliche Frage.
Bin bereit um die 200€ zu zahlen ( +/- 50€).

Könnt ihr mir jeweils zu der R9 270, R9 270x, R9 280 und R9 280 gute Modelle empfehlen?
Danke im Vorraus
 
Nimm am besten eine R9 280(X)
 
Zu welchem Modell der 280x würdest du mir raten?
Und welches modell der 280?
 
Also da muss ich aber dann schonmal einhaken und fragen, da ich momentan selbst am schauen bin.

Bei einem Budget von € 170 hätte ich auch zur R 270X geraten, weil das einfach die perfekt im Budget liegende Karte ist.

Wenn man allerdings ein Budget von € 200 +/- € 50 hat, dann frage ich mich, warum man z.B. eine R 280 einer GTX 960 vorziehen sollte, wenn die GTX bedeutend schneller ist und weniger Strom zieht. Die R 280X ist da wieder ein anderes Thema, aber warum nie die GTX 960?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mich selbst gerade vertippt, meine natürlich R9 280, um die es hier ging. Sorry!
 
Bei einem Budget von € 170 hätte ich auch zur R 270X geraten, weil das einfach die perfekt im Budget liegende Karte ist.

Für 20€ mehr bekommt er eine r9 280 mit 3 gb vram, 2 gb vram würde ich heutzutage einfach nicht mehr kaufen, die auch noch etwas schneller ist.

Wenn man allerdings ein Budget von € 200 +/- € 50 hat, dann frage ich mich, warum man z.B. eine R 290 einer GTX 960 vorziehen sollte, wenn die GTX bedeutend schneller ist und weniger Strom zieht.

Eine r9 290 ist ca. 30-40% schneller als eine gtx 960, deshalb sollte man die vorziehen. Selbst eine r9 280x ist noch 15-20% schneller als eine gtx 960. Die gtx 960 ist so schnell wie eine r9 280 und verbraucht dabei weniger Strom unter Volllast, im idle nehmen sich die ganzen Karten nichts. Die gtx 960 kostet aber in den guten Ausführungen mindestens 20€ mehr als die r9 280 und hat nur 2 gb vram, die mit 4 gb gehen bei 250€ los und sind Preis/Leistungsdesaster, da man da gleich zur r9 290 greifen kann, die wie gesagt in einer anderen Liga von der Leistung spielt.

Eine gtx 960 ist für die Leute die unbdingt Nvidia haben wollen, 4 Stunden+ am Tag jeden Tag Volllast spielen und Strom sparen möchte oder Besitzer von kleinen mini-itx Gehäusen, die möglichst wenig Abwärme aufgrund schlechter Belüftung wollen oder keinen Platz haben.
 
Zurück
Oben