Radeon HD 6850für GTA 5 übertakten?

iNukeX

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
524
Brauche Hilfe! Ich möchte gerne wissen, ob es sich lohnt die Graka zu OC'en, weil ich mir für GTA V eine neue Graka Kaufen müsste :(
Danke im Voraus :p
 
welche graka? welche einstellungen im spiel? welche Komponenten hat das gesamte system?

ich denke du bist dir bewusst, dass wir mit so wenig infos schlicht nichts anfangen können oder?
 
Denk doch selbst mal nach, sagen wir du bekommst aktuell 20FPS, dann haust du 10% Takt drauf (was nen gutes Ergebnis wäre),
dann hast du im ideal fall 10% mehr Leistung, was dann 22FPS ergibt.
Lohnt sich das jetzt für dich?
 
Ich schreib es hier einfach nochmal, ist nicht so umständlich auf den Link zu klicken
Ergänzung ()

8 gb Arbeitsspeicher / I5-4460 @3,20 GHz ist ein Quad Core / Netzteil ka. wie viel Watt aber ist eins von be quiet
 
Aber @blackshuck ich habe nur 1gb VRAM also wird dieser schnell voll sein :(
 
iNukeX schrieb:
Aber @blackshuck ich habe nur 1gb VRAM also wird dieser schnell voll sein :(

Mit meiner Radeon HD 5870 (auch nur 1 gb VRam) läufst auch gefühlt flüssig (Hab jetzt keine FPS zur Hand und interesiert mich auch net). Halt auf sehr niedrigen Einstellungen aber es läuft. Also am Ram wirds nicht liegen ;)
 
das war auf das übertakten bezogen und was für eine cpu hast du ? die müsste bei dir VIIIIIIIEL reißen
 
Ohje die CPU muss viel reißen. :rolleyes: Die ist genauso alt : Phenom II x4 965
Und bevor weitere Fragen kommen: 16 Gb Ram und alles auf SSDs installiert. Nicht übertaktet, alles auf Standard.

Der Kommentar war auch nur auf dem VRam bezogen. Was das Übertakten angeht kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern. Aber nach dem was man immer so liest lohnt sichts wohl eher selten.
Man kann die 5870 auch net mit ner 6850 vergleichen. Die 5870 ist ein klein bisschen schneller auch wenn se älter ist.
 
lohnt sich nicht.
stelle mit der karte die einstellungen im spiel leistungsgerecht ein. ist das einzige was etwas bringt- auch wenn es aussieht wie die ps3 version;)

spielen sollte aber gehen und das ist ja das wichtigste.
 
Zurück
Oben