• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bewertung und Meinung von Medien bei Videospielen

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
433
Na mich Interesiert dieses mal und zwar wie seht ihr das sollten Zeitschriften wie Gamestar,PcGames usw Bewertungen oder Fazit von Spielen abgeben oder sich eher auf die Technischen dinge beschränken wie Hardware und Software. Ich nenn mal ein Beispiel wie ich auf diese frage komme und zwar man lese einfach das Update Kästchen in dem Test oder hier mal das Fazit.

Spiele sind ja so das sich jeder seine Meinung selbst bilden sollten ob es einem gefällt oder nicht oder wie seht ihr das?
Ich selber richte meine Einkäufe schon ewig nicht mehr nach Bewertungen von Zeitschriften aber diese Technik-Tabellen sind wirklich gut und zu gebrauchen was für mich die Grundlage sein sollte von solchen Zeitschriften.
 
Kein Test der Welt kann das Probespielen ersetzen. Von Tests, die in Prozent oder Zahlen mit Nachkommastellen (!) bewerten, halte ich ebenso wenig wie von Sternen oder Zahlen bei Film- oder Musikkritiken. Das ist einfach etwas so Subjektives, daß kein anderer es verläßlich für einen bewerten kann. Muß immer innerlich mit den Augen rollen, wenn ich solche Sachen wie „Also ich guck nur Filme mit mindestens 7,0 bei imdb“ lese oder höre. Tests können einen allerhöchstens vor absoluten Fehlkäufen bewahren, denn wenn etwas durchweg katastrophale Kritiken erhält, dann sollte man sich doch mal genauer anschauen, was da bemängelt wird. Lieber ein wenig per Demo, Video oder Let’s Play hineinschauen. Mehr als ein „Hier, das könnte für dich interessant sein“ nehme ich aus Tests nicht mehr mit.

Gibt es eigentlich eine ausführlichere Erklärung für die Tabelle aus deinem zweiten Link? Unmöglich, Ruckeln, Mittel, Hoch, Ultra … aber was ist „flüssig“? Für Konsoleros sind 30 FPS ausreichend flüssig, für manche PC-Spieler erst 120 oder 144.
 
So wie ich das sehe ist die Tabelle so aufgebaut das gelb so zwischen 25 und 30 FPS sind,hellgrün zwischen 35 und 45 und dunkelgrün alles darüber,rot ist wohl alles unter 25 FPS.

Schlecht ist heut zu tage nur das es immer weniger Demos gibt und man Spiele kaum noch antesten kann,die Game Time von EA ist somit garnicht so schlecht,ach du scheiße EA für etwas loben *facepalm* nur sollten sie auch mal die Spiele wechseln,da gammeln schon ewig Titanfall,BF4 und Kingdoms of Amalur Reckoning drin rum.Mit der Game Time kann man sich ein gutes Bild vom Spiel verschaffen in der Demo armen Welt.
 
Zurück
Oben