Microsoft Office 2010 Key erwerben - legal für die Ewigkeit

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo ihr,

ich wollte heute meinen Lizenzkey für ein neues System wieder zurücksetzen lassen. Ende vom Lied war, dass sich raus gestellt hat, dass der KEy geklaut wurde und ich somit Hehlerware vor etwa einem Jahr erworben habe :(
Aber um die Details geht es hier nicht.

Mir geht es nun darum, dass ich ganz dringen wieder einen Microsoft Office 2010 (Pro Plus) Key brauche für einen privat PC. Wo beziehe ich diesen, damit ich nicht wieder aufs Kreuz gelegt werden?

Mein anderes Anliegen, mein Vater seine Firma braucht ebenfalls zwei Microsoft Office 2010 Keys (Geschäftlich).

Wo beziehe ich den Key für beide Varianten am besten? Also wo Preis/Leistung zusammen passen.
 
Dann hole dir ein Abo von Office 365, welches jederzeit kündbar ist und 5 Lizenzen für nur 10 EUR im Monat enthält. Leider hat der typisch Deutsche immer etwas gegen ein Abomodell, da viele wohl zu stark Bertelsmann geschädigt sind oder dies als "Kredit" angesehen wird. Wobei Handy-Verträge auch nichts anderes sind...

Ich bin seit Monaten damit glücklich und legal und günstig immer up-to-date.
 
Ist O2K10 Pro Plus nicht nur als Volumen Lizenz erhältlich?

Damit sollte es dich auch nicht wundern wenn der/ dein Key mittlerweile gesperrt wurde.

Bzgl. der verschiedenen Lizenzen und Lizenzmodelle siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_2010

Vielleicht kommt ja auch Office365 für dich infrage, falls es das Modell bei O2K10 gibt.
 
Also wo Preis/Leistung zusammen passen.

über Microsoft! inkl. legal! wenn die das Preis/ Leistung nicht gefällt dann nutz OpenOffice!
 
Das hätte Dir beim Kauf schon spanisch vorkommen müssen. Pro Plus ist eine reine Enterprise Edition und wurde von MS nie im Retail Markt verkauft.

An eine Pro Plus Lizenz wirst Du nicht kommen. Pro ja. Und auch die bekommst Du heute nur noch sehr schwer. 2010 wird von MS nicht mehr verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Pro Plus kannst du evtl. über HUP (Home Use Program )bekommen ... ist ja auch eine Geschäfts Version!
http://www.microsoft.com/de-de/licensing/lizenzprogramme/software-assurance/home-use-program.aspx
Da schau ich direkt einmal nach.

Und nein 365 kommt definitiv nicht in Frage. Ich zahl doch nicht jeden Monat Gebühren, die ich nach 12 Monaten zum Beispiel wieder drin habe. Das macht kein Sinn.
Auch fällt OpenOffice raus. Die Gründe brauch ich hier nicht näher erläutern. Ich will einfach Office 2010.
 
MS vertreibt Office 2010 nicht mehr... Da brauchst Du gar nicht weiter schauen.

Und dein Szenario berechtigt Dich nicht zur Nutzung des HUPs.

Wenn Du unbedingt 2010 haben willst, dann schaue nach der Pro Version. Aber auch da kann ich keinen Tipp geben, welcher der Händler einen 100 % korrekten Key verkauft. Weil es eben keine neuen Keys mehr gibt. Das macht die Sache schwieriger.
 
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1986709_-office-2010-professional-plus-microsoft.html

Da gibt es sogar eine 2 PC Version. Ob Du das als Privatanwender so benutzen kannst weiß ich nicht.
Ansonsten gibt es ja noch Home and Business, Home and Student (kein Outlook) und Pro Versionen.

Würde mich auch interessieren ob man so ein Angebot legal benutzen kann.
http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Office-2010-Professional-Plus-fur-2-PC-s-Deutsch-Vollversion-32-64-Bit-/121632924691?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c51e32413
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit den 2 PC Pro Plus Versionen lässt du ihn auch gleich wieder ins offene Messer laufen.

Office Pro Plus = Volumen Lizenz Modell und da sind mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit so keine legalen Keys für den Schmalhanspreis zu bekommen.

Aber egal, nicht mein Geld, nicht meine Lizenz(en), nicht meine Lauferei die u.U. ggfs. nach ein paar Monaten wieder von vorn beginnt.
 
Na toll. Du suchst einen 100 % korrekten Key. Dann lass einfach mal den Link unten herunter fallen.

http://www.idealo.de/preisvergleich...-office-2010-professional-plus-microsoft.html

Google zu füttern und dann ein Link posten kann wohl jeder. Aber Du kannst keine Pro Plus Lizenz ordentlich kaufen. Es sind immer Volumenlizenzen. Die gar nicht so in den Handel kommen dürfen. Und wenn Du da jetzt wieder einen Key kaufst, dann wirst Du schnell das alte Problem wieder haben.

Hier, noch so ein Link, der keine Garantie gibt. Aber in jedem Fall sicherer, als der Pro Plus Link.

https://www.google.de/shopping/prod...sOLw&ei=hbk_VcfuPMvzUsqmgegI&ved=0CJYBEKYrMAI
 
Ich verlasse mich nicht darauf, das habe ich nie geschrieben. Ich habe es nur als weitere Informationsquelle betrachtet. Mittlerweile habe ich einen Verkäufer gefunden, der hier in der Gegend ist (dank des Idealo Links; Geizhals & Co. brauchten nicht diese Ergebnisse). Zu dem werde ich morgen hinfahren. Heute habe ich nur mit ihm telefoniert.
 
Auch der Händler in der Nähe kann keinen korrekten Pro Plus Key verkaufen. Der Einzelverkauf ist immer untersagt.

Und wenn er Dir sagt, der Key wird immer funktionieren. So kannst Du das getrost ignorieren. Er kann es nicht garantieren.
 
Nur gibt einem das Urteil keinerlei Garantie, dass der gekaufte Volumen Key nicht doch gesperrt wird.
 
BlubbsDE schrieb:
Und wenn er Dir sagt, der Key wird immer funktionieren. So kannst Du das getrost ignorieren. Er kann es nicht garantieren.
Aber ich kann eine Garantie mit kaufen. Außerdem werde ich das Thema mit dem Händler persönlich erörtern.
 
Der Händler wird dir aber auch nicht garantieren können, dass der VL-Key nicht doch durch Microsoft gesperrt werden wird. Da sitzt Microsoft nach wie vor immer noch am viel längeren Hebel.

Und du kannst mit dem Händler erörtern was und so lange du willst, wenn es sich um VL-Keys handelt die nicht in den Einzelhandel gehören und dort auch nicht verkauft werden dürfen und der Key durch Microsoft gesperrt werden wird, sitzt Microsoft da immer noch am längeren Hebel.

Und ich wiederhol mich da auch gern noch einmal, dein Geld, deine Lauferei, deine Lizenzen die u.U. nicht legal sind, dein Zeitaufwand, dein ...
Und solche Lizenzen ggfs. im geschäftlichen Bereich einzusetzen, wo du auch nicht nachweisen kannst das du rechtmäßiger Besitzer der Keys bist, kann u.U. auch teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich arbeite bzw. mein Vater, seit über 10 Jahren mit der Word 2003 Edition im gewerblichen Bereich. Wenn er nun 10 € pro Monat für Office ausgeben muss, sind das auf die Dauer 1200 €. Warum sollte man das machen?
In dem Office 365 gibt es keinen Mehrwert für ihn außer Geldverbrennung!

Aber okay, ich bin durch euch über die allgemeine Lage informiert wurde. Den Rest regele ich schon.

P.S.: Mir persönlich kommt das 365 nicht ins Haus, genauso wie OO
 
Zurück
Oben