Microsoft Office 2010 Key erwerben - legal für die Ewigkeit

Die Pro Lizenzen der Office Pakete waren schon immer etwas teurer. Sie kosten halt +- 500€. Wenn man sie korrekt kauft. Ein halbseidener Pro Plus Key ist natürlich günstiger. Aber na ja, wenn man es gewerblich nutzt, dann sollte man seine Software schon richtig lizenzieren.

https://products.office.com/de-de/professional
 
@BlubbsDE: Gibt es dieses Angebot auch mit der Home and Business Version bzw. Standard? Denn diese würde für meinen Vater auch reichen, da es kein Lync oder Access braucht.
 
Ich verstehe Allans Neigung zu Office 2010. Das Abo-Modell (und ein paar Feature-Reduzierungen) sind für mich der Grund, nicht nach Office 2013 zu wechseln. Auch ich nutze eine Office Variante für mehr als 10 Jahre, und wenn ich an den Wechsel Office XP zu Office 2010 denke, musste ich dann auch noch auf einige liebgewordene Features (z. B. selbst gestaltete Buttons) verzichten.

Aber wenn ich die Diskussion hier höre, muss ich befürchten, dass ich meine Office 2010 Professional Lizenz, die ich auf drei Geräten aktivieren konnte, nicht auf einen neuen Rechner übernommen kriege. Allan, es würde mich sehr interessieren, welche Erfahrungen du beim Erwerb der (gebrauchten?) Office Lizenz machst.
Viele Grüße, Halwe
 
Hi,

Das Abo-Modell (und ein paar Feature-Reduzierungen) sind für mich der Grund, nicht nach Office 2013 zu wechseln.

2013 ist aber doch kein Abo, habe ich hier auch im Einsatz, einmalige Bezahlung und fertig.

muss ich befürchten, dass ich meine Office 2010 Professional Lizenz, die ich auf drei Geräten aktivieren konnte, nicht auf einen neuen Rechner übernommen kriege

Wieso das wenn man fragen darf?

Ich kann euch nur raten, euch ganz langsam mit den "Abomodellen" anzufreunden. Software as a Service ist definitiv die Zukunft, die Vorteile für den Großteil der Nutzer überweigen ganz massiv die kleinen Nachteile für Einzelne.

VG,
Mad
 
Mag sein, dass Office 2013 auch als Einmalkauf verfügbar ist, aber ich sehe hier durch das Online-Konto und ein paar andere Lizenzierungsmerkmale das ultimative Einstiegsmodell in Abo-Software.
Abo-Software ist vor allem für den Anbieter interessant, der User wird dagegen in eine unnötige Abhängigkeit getrieben. Ich stell mir nur mal vor, was passiert, wenn ich, sagen wir, zu Open Office wechsle, aber ab und zu mal für spezielle Dokumente das "alte" Office nutzen will. Ganz abgesehen ist für den, der sich nicht aller drei Jahre eine neue Office-Version antun will, das Abo-Modell definitiv deutlich teurer.

Das Problem mit der Office 2010 Lizenz ist, dass ich nirgends schwarz auf weiß meine Nutzungsbedingungen finden kann (z. B. "Aktivierung auf mehreren Rechnern", "Wechsel des Gerätes" usw.). Keine Ahnung, was die Bezeichnung "Rombus" auf meiner Product Key Card bedeutet. Stattdessen Formulierungen wie "Die Software ist dem Gerät, auf dem sie aktiviert wurde, dauerhaft zugewiesen." (sofern diese Formulierung für mich gilt)

Davon ausgehend, dass MS ein enorm hohes Interesse am neuen Abo-Modell hat und sich in den Lizenzbedingungen vorbehält, meine Aktivierungen regelmäßig zu überprüfen und zu validieren, muss ich befürchten, dass Office 2013 automatisch irgendwann auch für mich zum Problem wird.
Viele Grüße, Halweg
 
Hi,

führt jetzt zu weit vom eigentlichen Thema weg (außer der TE hat nichts dagegen). Daher ist für mich hier erstmal Schluß mit der OT Diskussion.

VG,
Mad
 
halwe schrieb:
Das Problem mit der Office 2010 Lizenz ist, dass ich nirgends schwarz auf weiß meine Nutzungsbedingungen finden kann (z. B. "Aktivierung auf mehreren Rechnern", "Wechsel des Gerätes" usw.). Keine Ahnung, was die Bezeichnung "Rombus" auf meiner Product Key Card bedeutet. Stattdessen Formulierungen wie "Die Software ist dem Gerät, auf dem sie aktiviert wurde, dauerhaft zugewiesen." (sofern diese Formulierung für mich gilt)

Genau das ist auch mein Problem. Ich habe kein Problem damit Geld auszugeben, aber ich habe ein Problem damit Geld auszugeben für Ware die geklaut wurde oder von Microsoft als solche gekennzeichnet wird (wie beim mir aktuell der Fall).
Wenn also jemand etwas zu den Nutzungsbedingungen beizutragen hat, dann nur raus damit. Derzeit geht das Thema in die richtige Richtung.

Was das Abo Modell angeht, so hast du, halwe, den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn ich immer das neuste und "beste" haben will, dann ist das Abo Modell wirklich nicht falsch. Aber ich brauch doch keine 1 TB Online Speicher Möglichkeit.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Ich kann euch nur raten, euch ganz langsam mit den "Abomodellen" anzufreunden. Software as a Service ist definitiv die Zukunft, die Vorteile für den Großteil der Nutzer überweigen ganz massiv die kleinen Nachteile für Einzelne.

Also willst du damit sagen, dass man als kleine Firma < 10 Leute oder Privatperson einfach den Stinkefinger von Mircosoft hinnehmen muss, wenn man nicht auf ein komplettes Office verzichten will?!
Das sehe ich nicht so. Warum muss der einzelne gedrückt werden, nur damit es der Masse gut geht. Vor 10 Jahren ging es doch auch mit Großkundenlizenzen UND Einzellizenzen in einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben