27" Bildschrim für Rennspiele

Tun3up

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
25
Guten abend leute =)

Was könntet ihr mir für Bildschrime EMpfehlen die 27" haben für Rennspiele geeignet sind ala Project Cars Assetto Corsa mehr als 60 hz haben und nicht teurer als 250 euronen sind =)

Habe zurzeit einen HP w2207w und bin sehr damit zufrieden nur leider ist er mir zu klein deswegen habe ich mal nach neuen HP Modellen geschaut und den hier gefunden nur weiß ich leider nicht auf was ich da achten muss bzw. auf was man generell achten muss .??

https://geizhals.de/hp-pavilion-27xi-c4d27aa-a1003170.html


Vielen dank schonmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll er jetzt mehr als 60Hz haben oder nicht? Der von dir vorgeschlagene hat 60Hz. Für 144Hz musst du dann schon mindestens 300€ hinlegen.

Meine Empfehlung, weil durch die zusätzliche Breite grade in Rennspielen sehr geil, wäre ein 21:9 Monitor. In deiner Preisklasse würde dieser hier liegen, hat auch durch das IPS Panel ein schöneres Bild als TN Panel
 
Also 27 Zoll mit mehr als 60Hz für 250€ gibt es so nicht. Zumindest sagt Geizhals, dass man in diesem Fall wenigstens 295€ (+Versandkosten) braucht. Der von dir verlinkte Monitor ist billiger, aber letztlich ja auch nur ein normales 60Hz-Gerät.
 
Seht ihr Jungens ich hab kein plan von sowas :D

Also sagen wir mal die Grafikkarte bringt mir 100 FPs und mein Monitor hat aber nur 60 hz würde mir das reingarnichts bringen ?:D


Der Lg ist mega geil nur glaube ich das die Grafikkarte dann abschmiert Hd78070 Oc von Gigavbyte .. habe letzte Woche erst CPU+Mainboard aufgerüstet !
 
Warum sollte die abschmieren? Du musst evtl ein, zwei Details runterstellen aber ein grundsätzliches Problem ist das nicht. Einen 144Hz Monitor mit ausreichend Frames zu versorgen ist da noch wesentlich fordernder für die Graka und die CPU

100fps bei einem 60Hz Monitor bringen durchaus was, denn wenn du 60fps an den Monitor schickst dann laufen die nicht synchron mit dem Monitor. Von daher sind selbst bei einem 60Hz Monitor mehr als 60fps noch bemerkbar, wenn auch nicht von jedem. Allerdings werden bei Rennspielen allgemeinhin wesentlich weniger Frames noch als flüssig empfunden als bei FPS Shootern z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute alte HP w2207h, hab hier auch noch zwei im Einsatz. :D
Für Simulationen/Rennspiele würde ich auch 21:9 empfehlen. Bin erst letztes auf dieses Format (Dell U3415W) umgestiegen und es ist einfach nur Hammer! Allerdings sollte man gerade für den Montior bereit sein, etwas mehr zu investieren. Bei 27'' würde ich nicht mehr auf FullHD setzen, wo wir wieder bei dm Budget wären. Immerhin überlebt ein Monitor durchaus mehrere GPU Generationen. ;)
Sonst scheint der LG ok.
 
Zurück
Oben