(Telefonische) Aktivierung schlägt fehl

AndroidBoy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
301
Hi,
ich habe vor wenigen Stunden meinen PC neu aufgesetzt. Da ich den Key habe hatte ich mir zur aktivierung wenig Sorgen gemacht. Jetzt aber funktioniert nicht einmal die Telefonische Aktivierung. Wenn ich die installation-ID eingegeben habe (Diese wurde von der Hotline akzeptiert) möchte man mich zu einem Mitarbeiter weiterleiten. Das möchte ich persönlich nicht, da momentan sowiso nur englische Beratung möglich ist.
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Mein Gott, dann lass dich halt mit einem Mitarbeiter verbinden ...
 
Das wird wohl schon einen Grund haben wieso und warum du zu einem Mitarbeiter weitergeleitet wirst.

Wenn du das nicht akzeptieren und/ oder nicht mit dem Mitarbeiter der Hotline klären möchtest, dein Problem.

Ich habe auf diese Art und Weise auch schon mal ein Microsoft-Produkt aktivieren müssen und das ging völlig problemlos.
 
Was für ein Unsinn. Natürlich sprechen die da deutsch, vielleicht nicht perfekt, aber die wollen in der Regel sowieso nur die ersten paar Zahlen des Codes wissen. Danach wird die der Freischaltcode per Telefoncomputer durchgesagt.
 
Über die 0800-2848283 hatte ich gerade einen deutsch sprechenden Mitarbeiter der Hotline am Telefon gehabt.

Manch Mitarbeiter an deren Hotline ist zwar nicht voll umfänglich perfekt deutsch sprechend, jedoch reichen die Deutschkenntnisse i.d.R. so weit aus um den Kunden helfen zu können bzw. deren Produkt nach Abarbeitung der Checkliste aktivieren zu können.
 
Hi,
Es wird mir gesagt, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe was ja eigentlich auch egal ist. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Werde dann morgen mal dort anrufen. Jemand 'ne Ahnung wie lang die in DE offen haben? Wegen schule und so...
Wenn du nicht mit einem Hotline-Mitarbeiter sprechen möchtest: http://geizhals.at/de/microsoft-wind...-a1009061.html. :rolleyes:
Ich habe einen original-Key da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 17:00 sollte da wohl jemand erreichbar sein. Statt der kostenlosen 0800er Tel.-Nr. gibt es da ja auch noch die ggfs. kostenpflichtige Festnetz-Nummer.
 
Die Windowsaktivierung läuft unter der Nr.: 06922225494 und das ist in München. Ok, da sprechen sie zwar ein bischen merkwürdig, aber auf jedenfall deutsch! Manchmal klappte die automatische Telefonaktivierung nicht Ich habe dann da schon mehrmals das Win über einen Mitarbeiter freischalten lassen und klappte immer prima.

Wenn Du natürlich kein "legales" Windows-Betriebsystem hast, schalten sie es Dir logischerweise auch nicht frei.
 
pipsich schrieb:

Rufnummer 06922225494 aus Frankfurt am Main 089 ist München ;)

also nix bayrisch sondern hessisch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hi,
sorry wenn ich missverstanden werde. Also:
Ich rief unter der Kostenlosen Nummer an
Ich gab bei einer automatisierten Ansage meine installations-ID ein
Die Ansage wollte mich zu einem Mitarbeiter witerleiten
Die Ansage teilte mir mit, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe, und ich würde bei einem Tastendruck zu einem Englischen Mitarbeiter weitergeleitet.

Ich hoffe das war jetzt verständlich.
 
Asche auf mein Haupt! Ich hatte die falsche und alte Nummer genommen. Die neue lautet:
089/24445093
 
Android_Boy2000 schrieb:
Ich hoffe das war jetzt verständlich.

War es.

Aber dein Thread-Titel ist falsch. Er sollte nicht lauten dass die Aktivierung fehlschlägt, sondern dass du die Aktivierung die dir angeboten wird nicht durchführen möchtest.

Dabei kann dir aber keiner helfen ausser Microsoft und das, wie es scheint, entweder heute in englischer Sprache oder morgen zu den Geschäftszeiten auf deutsch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und ich wiederhole auch schon nur das was andere bereits schrieben.
 
AdoK schrieb:
Bis 17:00 sollte da wohl jemand erreichbar sein. Statt der kostenlosen 0800er Tel.-Nr. gibt es da ja auch noch die ggfs. kostenpflichtige Festnetz-Nummer.

Genau so ist es. Bis 17.00 Uhr sind die da. Ausser an Wochenenden und Feiertagen, da ist auch nur die englischsprachige Hotline aktiv. Also vor 17.00 Uhr anrufen, dem Onkel die Frage beantworten, auf wieviel PC`s Windows installiert ist und gut ist. keine Angst.
 
So, nachdem ich Windows neugestartet hatte und ich die Online-Aktivierung nochmal probiert habe, wird mein Key auf einmal angenommen. Keine Ahnung warum.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe hier!
\\Threat beendet//
 
Zurück
Oben