Iphone 4S noch zeitgemäss für Telefonie, iCloud, Notizen usw.

olmo

Banned
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1.147
Guten Tag
Ist das ip 4S noch zeigemäss für Telefonie, hauptsächlich iCloud(mail, Calendar, Contact, Notizen )
Sonst soll es nicht viel mehr können, außer dass Musik gehört und paar Dokumente fotografiert
und gemailt werden.
Für ein 5c möchte ich nicht extra Geld aus geben, da man ein noch recht optisch gutes Gerät
für knapp einen 100er bekommen könnte?

daher die ?
zuschlagen oder 5c nehmen?
Danke
 
Reicht locker für genannte Anforderungen. Warum sollte man damit nicht mehr telefonieren können? :rolleyes:
 
Man mag es kaum glauben, aber selbst mit einem zehn Jahre alten Mobiltelefon kann man noch problemlos telefonieren. Warum soll das nun mit dem Eiertelefon nicht mehr gehen? Cloudgedöns und Musik funktioniert auch weiterhin. Ich denke eher, dir gehts um die Optik. Aber das ist dann ganz einfach Geschmackssache.
 
Powertrip schrieb:
Man mag es kaum glauben, aber selbst mit einem zehn Jahre alten Mobiltelefon kann man noch problemlos telefonieren. Warum soll das nun mit dem Eiertelefon nicht mehr gehen? Cloudgedöns und Musik funktioniert auch weiterhin. Ich denke eher, dir gehts um die Optik. Aber das ist dann ganz einfach Geschmackssache.

nööh, Optik ist mir wurschdd.
Mir geht es eher darum, ob der Akku noch einen ganzen Tag hält, wenn das nächste update kommt.
Hatte schon mal so eine Batterie + Tauschorgie via appleCare wg. update/Batteryproblematik. Tauschgerät
musste dann verkauft werden.
? ist, ob man mit dem 4S noch eine Zeit klar kommt oder doch lieber 200 euro drauf legt und gleich
ein 5c holt?
Wenn das 4S technisch tip-top noch arbeitet...nehm ich dieses
 
ich habe noch ein iPhone 4s. Besitze es seit Weihnachten aus dem Jahr wo es rausgekommen ist.
Handy ist noch voll intakt, mit dem neuesten Updates.
Klar, es ist mir zig mal runtergefallen, aber Back Cover und Display jeweils nur 1mal kaputt gegangen. Online das Ersatzteil nachgekauft und mit 1-2 Youtube-Videos how to repair ist es wunderbar gelöst worden. Akku hab ich auch 1mal selbst ausgetauscht.
Muss sagen, der Unterschied war nicht gravierend. Handy hält standardmäßig 2 Tage (bin Student, hab zwar Laptop an der Uni dabei aber man spielt sicher gelegentlich während der Vorlesung kleine Spiele).
Natürlich habe ich auch überlegt, ein neueres iPhone zu holen. Dachte mir nur dann wozu, da mein aktuelles noch funktioniert. Habe dann entschlossen keins zu holen, solange mein altes noch geht.
 
Auch hier noch ein 4s in Nutzung (auch noch ein 3Gs) - bei keinem jemals den Akku gewechselt und dennoch voll funktionsfähig!
Das einzige was gegen ein 4s spricht, ist das fehlende LTE - ich habs auch nicht glauben wollen, aber nachdem ich mein 5s hatte, macht Internet bzw. Versand von Daten einfach keinen Spaß mehr mit 3G / Edge sowieso nicht!

cloud? Habe ich noch nie genutzt - vermutlich auch wenig sinnvoll, da dann ja auch wieder Daten hin & her gesandt werden!
 
So abwegig ist die Frage imho nicht, da ja die SW updates nur begrenzt angeboten werden (also zeitlich). Ist das bekannt wann das ip4s nicht mehr versorgt wird?
 
Ich habe bis zum Wochenende ein 4S genutzt und habe mir nun ein gebrauchtes 5er gekauft. Für mich hat sich das Upgrade gelohnt. Nicht nur dass das Display jetzt eine angenehmere Größe hat, auch von der Geschwindigkeit läuft es viel "smoother" als das 4S. Ansonsten ist das 4S aber immer noch ein sehr gutes Smartphone und durchaus noch alltagstauglich.
 
Wenn du nicht surfst und wenig spielst und keinen Wert auf gute Bilder legst reicht das 4S vollkommen. Wenn du andere modernere Apple Geräte hast wird dich vermutlich der alte Dock Connector nerven weil du dann 2 Kabel brauchst. Zum Mailen, Kontakte verwalten und sowas taugt das Teil noch, alles andere scheitert am winzigen 3,5" Bildschirm.
Hauptgrund für das 4S ist eigentlich nur das es billig ist. Updates wird es nach 2015 keine mehr geben und auch sonst merkt man dem Gerät sein alter an. Kein AirDrop, kein Lightning, kein LTE, nur 3,5", höheres Gewicht, (etwas) schlechtere Sprachqualität da nur 2 Mikrofone statt 3 wie ab dem iPhone 5 üblich und eine etwas schlechtere Kamera.

Wenn du damit leben kannst kaufe es :)
 
Zurück
Oben