Suche den bestmöglichen 2011-3 (oder 1151) CPU Kühler (max. 500€)

Teile bei einem Händler deiner Wahl kaufen und dann hier nachfragen ob jemand in deiner Umgebung ist der dir beim Zusammenbau hilft.
 
Ich vermute mal, dass Du nicht nur die CPU kühlen willst, sondern auch die GPU(s), oder? Dann reichen 500€ mMn nicht... wenn man auch eine gute Steuerung/Überwachung mit einplant.

Mach doch in der Wakü-Rubrik hier im Forum einen eigenen Thread auf. Link dahin ist in meinem letzten Posting.
 
Benjamin6972 schrieb:
Teile bei einem Händler deiner Wahl kaufen und dann hier nachfragen ob jemand in deiner Umgebung ist der dir beim Zusammenbau hilft.

Das ist ein super gute Idee, danke!
 
Vielleicht eher umgekehrt, erst fragen und wenn sich jemand findet, mit ihm die Teile besprechen.
 
@KOENIGSBLAUER: Dies wurde Ihm mehrmals zu Herze gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimm. Für 500€ bekommst ne recht brauchbare WaKü. Es kommt jetzt auf's Gehäuse drauf an, was du verbauen kannst.
 
Hätte da zB momentan ein Antec Nine Hundred, btw. momentan liege ich beim XTU (Intel Ctreme Tuning Utility Benchmark) auf Platz 323.

dort würde ich gerne in die Top 30 (sollte aber dauerhaft stabil laufen), egal mit welcher CPU, mehr als 500 € (max. 700,- €) möchte ich aber eigentlich ungerne nur für den CPU Kühler ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 50 Plätze sind alle mit LN2 Kühlung... danach kommt Trockeneis und Kompressorkühlung. Danach Wasser...
In die TOP30 wirst du also niemals mit einem 24/7 stable System kommen.
Es bringt dir ja einfach auch nichts. Ein aktueller Quadcore mit HT und >= 4GHz reicht eigtl. dick aus für sämtliche Games momentan.
 
Du verstehst das immer noch nicht.

Wenn du unbedingt in diese Tabelle nach oben willst, dann brauchst du

a) ein supergutes Mainboard
b) einen LN2-Kühltopf
c) Ahnung!!!!

Diese Taktraten und Spannungen halten die CPUs nur ein paar Minuten aus. Gerade eben lang genug um den Benchmark zu schaffen.
Mit einer Alltagstauglichkeit hat das nix zu tun.

 
DerBaya schrieb:
Diese Taktraten und Spannungen halten die CPUs nur ein paar Minuten aus.​

Ich hoffe, dass dann der Absturz kommt... und nicht der CPU-Tod :D

Sonst wirds teuer ;)
 
Das kommt noch dazu... Einen i7-5960X zu schrotten, nur um in irgendeiner scheiß Tabelle in den TOP 30 zu sein..

Mich würde es interessieren ob der TE überhaupt das nötige Know-How hat.
Übertakten heißt nicht, einfach den Multi rauf zu drehen...!
 
Fantom schrieb:
aber für rekorde wirst du wahrscheinlich mehrere CPUs kaufen müssen um die beste rauszuselektionieren

Wie macht man das eigentlich am geschicktesten, ohne dass man ordentlich Geld verliert? Gibt es einen darauf spezialisierten Gebrauchtmarkt?
 
Zumindest am Anfang musst schön alles selber blechen. Wenn du gut bist, kriegst Sponsoren.
Siehe zum Beispiel: der8auer oder 8Pack

(OT: der8auer's Full-Auto System gefällt mir so extrem gut :love: )
 
Zurück
Oben