Nokia Lumia 735 - Windows Phone 8.1

Also Ich habe das Lumia 730, das selbe wie das 735 nur ohne LTE/QI Laden.
Ich habe persönlich nur schlechte Erfahrungen mit Android gemacht. IOS finde ich brauchbar aber ich komme mit WP 8.1 am besten klar.

Die Email Apps finde ich von dem Funktionsumfang zu klein aber ansonsten finde ich es nur großartig mit WP 8.1 zu arbeiten, die Performance ist genauso wie die Stabilität einfach gut.

Außerdem mag ich das Konzept mit den Kacheln, welches ich bereits von meinem Surface, Xbox und Windows 8Notebook gewöhnt bin. Es sieht einfach schön modern und minimalistisch aus, trotzdem geht nicht die Benutzerdefinität verloren und man hat die Livetiles.

Die Akkulaufzeit sucht ebenfalls seines gleichen und es ist mMn einfach wesentlich logischer aufgebaut und leichter zu bedienen als der Android Mü**.

Ich kann deine Meinung wie du siehst nicht ganz teilen aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden:)
 
Maeckes1337 schrieb:
Das Konzept des vertikalen Startscreens mit den großen Kacheln bietet sich nicht an zur Bedienung mit einer Hand. Der Platz zwischen den Kacheln ist sehr gering, dass es öfters zu vertippen kommt. Stellt man die jeweiligen Kacheln kleiner geht die Beschriftung der jeweiligen Icons verloren.

Also ich bediene mein Lumia 820 immer nur mit einer Hand und kann dein Kritikpunkt auch in Keinsterweise verstehen.
Du weißst schon das du Scrollen kannst indem du kurz antippst und dann ein wenig nach unten wischst ?
Zum Thema vertippen: Ist mit noch nie auf dem Homescreen passiert nur die ersten 2 Wochen hatte ich so meine Probleme mit der "Suchen" Taste.
 
Maeckes1337 schrieb:
@Winchester73:
Was hat das denn bitte mit voreingenommen zu tun?

Funktioniert das Bedienprinzip mit der Kachelanordnung deiner Meinung nach also wunderbar, oder wie darf man das bitte verstehen?
Dann schreib doch gern etwas dazu, was jemand sagt der sich etwas länger auf windows phone einlässt.

Das Stichwort lautet nunmal user interface.

Ich werde das Smartphone trotzdem behalten, da für mich die Telefonfunktion/Empfang/Akkulaufzeit sehr wichtig sind.
Wenn Microsoft da ähnlich reflektiert, wird sich am UI nicht viel ändern.

Dann ist ja gut, wenn das lediglich mein persöhnlicher Eindruck zu sein scheint.


Ich werde es hierbei mal belassen, schöne Zeit hier noch.
Im ein oder anderen Forenbereich scheint man eben nicht sehr willkommen zu sein. ;)
Leute mit 1337 in ihrem Pseudonamen sind von vornherein als nicht zurechnungsfähig zu betrachten. Die gezwungene Grammatik zeigt deutlich auf, das hier jemand am Werke ist, der nichts anderes möchte, als zu provozieren.
Ich brauche nur eine Stunde oder etwas mehr, um herauszufiltern, welches OS scheiße ist.
Wie die Leute über deine Aussagen hier denken, wurde deutlich dargelegt.
 
Also ich habe nun seid 3 Jahren ein Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7.8 und kam seit Anfang an mit den Kacheln sehr gut klar. Das einzige was mich manchmal stört ist das ich kein Action Center habe und das die ein oder andere App fehlt. Aber das sind für mich keine Gründe ein neues Smartphone zu kaufen. Ich habe mir einfach einen "Einstellungen-Shortcut" auf dem Startbildschirm gelegt und schalte darüber immer WLAN an und aus (ist eh fast nie an). Vielleicht bin ich da aber auch recht schmerzfrei:D

Das Argument "Bedienung mit einer Hand bietet sich bei den Kacheln nicht an" kann ich nicht verstehen. Inwiefern sind die Kacheln nicht für die Einhandbedienung gemacht? Ich bediene mein Smartphone seit 3 Jahren nur mit dem Daumen der rechten Hand und sehe da keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind gerade die Kacheln von Windows Phone optimal für Einhandbedienung. Denn bei waagrecht scrollenden Oberflächen gibt es immer einen Bereich oben, den man schwer erreicht. Bei WP8 kann man einfach so weit Scrollen, bis der gewünschte Bereich unterm Daumen ist...

Ist halt ein klassischer Fall "ich will mich nicht anpassen". Er hats halt von seinen alten Handys so gelernt und sucht jetzt (evtl. auch unbewusst) Ausreden, warum etwas neues schlechter ist - weil es eben nicht mehr so funktioniert wie früher.

mfg
 
Zurück
Oben