• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

die engine ist einfach ein witz ;) habe jetzt nen 144hz monitor, aber habe festgestellt, dass d3 dann immernoch mit 60fps läuft und frames verdoppelt, um auf die höhere frequenz zu kommen... das ganze wurde auch im us forum bestätigt. schade, weil's so noch ruckliger ist, als mit 60 fps
 
Ja scheint leider wirklich so ... ein Patch wird da wohl auch keine Abhilfe schaffen.
 
Servus zusammen,
nach fast 3 Jahren hab ich mal wieder Diablo installiert und RoS mit gekauft. Die ersten Stunden gespielt und macht gleich wieder Spaß die Monster zu vermöbeln :)

Ein Freund hat mich mit meinem Barb auf 70 gezogen und nun klicke ich etwas durch die Gegend und versuch an vernünftige Ausrüstung zu kommen.
Da es in den letzten 3 Jahren ja doch die ein oder andere Änderung im Spiel gegeben hat, bräuchte ich ein paar Tipps von euch wie und vor allem wo ich am Besten farmen kann?

Habe bisher Akt 1 Kopfgelder gemacht und an den Würfel zu bekommen und in Akt 1 dann das Nephalem Portal geöffnet und den Wächter da drin gekillt. Hab mich bisher nur in der zweiten Schwierigkeitsstufe getraut. Aber trotzdem sind dort schon einige Legendäre Items gefallen :) Bin ich von früher gar nicht gewohnt, da hatte man vielleicht in 50 Stunden mal eins :)

Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps :)

Gruß
Bierbrauer

P.S. falls noch ein Platz im Clan ist würde ich mich freuen wenn ihr mich mit aufnehmt :) aus meiner Freundesliste sind leider nicht mehr wirklich viele aktiv. Bierbrauer#2846
 
Bier können wir immer brauchen ! Musst dich an Kuadex, GammlOr, DRF oder Mephisto wenden am besten per PN oder einen davon Ingame adden.
 
fritte76 schrieb:
Bier können wir immer brauchen ! Musst dich an Kuadex, GammlOr, DRF oder Mephisto wenden am besten per PN oder einen davon Ingame adden.

aber Bier und HC verträgt sich nicht :) nur so ein Tipp aus eigener Erfahrung :)
 
Spiele kein HC und trinke in der Regel auch kein Bier allein beim D3 zocken. :lol:
 
Guten Morgen zusammen,

beim spielen und lesen sind mir doch ein paar Fragen durch den Kopf gegangen :) ich schieß einfach mal drauf los .

1. Farmen: Kopfgelder Akt 1 (Schwierigkeite so hoch wie möglich damit Killspeed nicht zu sehr darunter leidet; aktuell geht Qual 1 ganz gut) und Nephalemportal (=Rift?)
2. Hab oft gelesen das man eben Akt 1 fürs farmen nimmt, sind die anderen Akte so viel schwerer oder ist es eigentich egal und man kann für die Abwechslung auch andere Akte machen (Kopfgelder dann Nephalemportal)?
3. Was besagt eigentlich die Zeitleiste wenn ich in einem Nephalemportal bin? Muss ich in der Zeit irgendwas bestimmtes schaffen oder ist das einfach der Timer bis der Wächter erscheint?
4. Items zu traden ist derzeit nicht mehr möglich? d.h. alles selffound?
5. Im letzten Nephalemportal hat mir der Wächter einen Stein für das „Große Nephalemportal“ (=Grift?) gegeben. Gibt es dort bessere Items zu finden?

Mir fällt bestimmt im laufe der Zeit noch mehr ein :)

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß
Bierbrauer
 
1. + 2. Akt 1 Abenteuermodus: in den Taschen, die du von Tyrael nach dem Abschluss bekommst, können Akt-spezifische Legendaries drin sein. Die droppen nicht in der restlichen Welt. In Akt 1 hast du damit eine Chance auf den "Ring des königlichen Prunks", welcher die benötigten Teile eines Sets reduziert und damit bestimmte Kombos erst möglich macht. Link: http://diablo3.gamona.de/wiki/Diablo_3:_Reaper_of_Souls_-_Legendäre_Belohnungen_des_Abenteuermodus

3. Im normalen Rift geht der Balken nach Fortschritt bei den getöteten Monstern. Nach einer bestimmten Menge erscheint der Boss, das ist richtig. Bei einem großen Portal kommt dann noch ein Zeitlimit dazu. Bei diesem dropt nur der Boss etwas. Sobald du sagen wir 5-10 dieser "großen" Steine hast, lohnt es sich, diese auf möglichst niedriger Stufe zu machen (bei der "Prüfung" keine Monster killen sondern wegrennen und Zeit ablaufen lassen). Dann bekommst du die legendären Edelsteine gedropt, die zB noch zusätzliche Schadensmultiplikatoren enthalten und damit sehr mächtig sind - teilweise auch schon auf Level 1. Z.B. Verderben der Mächtigen, Esoterischer Wandel ... Link: http://diablo3.4fansites.de/tags,10079,Legendaere-Edelsteine (die ersten beiden schauen mir nach Saison-3-Drops aus, aber die anderen droppen auch außerhalb der Saison)

4. Bin kein MPler, traden kann man wohl nur innerhalb der Mitspieler binnen einer Stunde nach dem Fund. Gelbes Gedöhns sollte man unbegrenzt tauschen können.

5. öhhh ... siehe 3 :D - ein wie richtig erkanntes "GRift" des eigenen Levels 25 entspricht ungefähr Qual 6 im Schwierigkeitsgrad. Die übelsten Suchties sind aber deutlich besser und machen die um Level 40 herum und relativ hoher Geschwindigkeit. Dadurch bekommen die mehr XP und wenn man so einen in unter 2 Minuten abschließt bekommt diese im Mittel durch den Drop beim Boss auch mehr Legendaries. Besser sind die per se nicht, aber durch die höhere Masse ist die Wahrscheinlichkeit auf ein nettes Item natürlich höher.
 
Bierbrauer schrieb:
1. Farmen: Kopfgelder Akt 1 (Schwierigkeite so hoch wie möglich damit Killspeed nicht zu sehr darunter leidet; aktuell geht Qual 1 ganz gut) und Nephalemportal (=Rift?)
2. Hab oft gelesen das man eben Akt 1 fürs farmen nimmt, sind die anderen Akte so viel schwerer oder ist es eigentich egal und man kann für die Abwechslung auch andere Akte machen (Kopfgelder dann Nephalemportal)?
3. Was besagt eigentlich die Zeitleiste wenn ich in einem Nephalemportal bin? Muss ich in der Zeit irgendwas bestimmtes schaffen oder ist das einfach der Timer bis der Wächter erscheint?
4. Items zu traden ist derzeit nicht mehr möglich? d.h. alles selffound?
5. Im letzten Nephalemportal hat mir der Wächter einen Stein für das „Große Nephalemportal“ (=Grift?) gegeben. Gibt es dort bessere Items zu finden?

moin!

1) ab qual1 findet man die qual-only-sets, also ists schon mal gut dass qual1 gut geht.
2) in akt1 macht man die bounties wegen dem ring, der nur in den akt1-bounty-bags zu finden ist (ring des royalen prunks). auf nephalemportale (=rifts) hat der gewählte akt keinen einfluss. dort sind gegner und map immer zufall
3) in normalen rifts hat man keine zeitleiste. die leiste füllt sich pro gekillten gegner und bei 100% erscheint der Boss
4) legendäre items, crafting-mats, juwelen sind account-gebunden und lassen sich nicht traden. legendäre items kann man aber innerhalb von 2 stunden an jene personen weitergeben, die beim drop mit dir im game waren. gelbe, blaue, weisse items lassen sich jederzeit weitergeben.
5) große nephalemportale (=greater rifts = grifts) sind ähnlich wie rifts, allerdings ist dort der schwierigkeitsgrad nach oben offen und man muss den rift in 15min schaffen. man macht erstmal die Prüfung mit dem prüfungsstein und je nach geschaffter gegner-welle bekommt man einen höheren grift-key. items gibt es dort keine besseren zu finden
 
@ LeChris und StadiX

vielen Dank euch beiden für die Infos :)
bin ich schon wieder ein Pfund schlauer und weiß wie ich weiter spiele :)
 
Wichtig noch, wenn du legendäre Edelsteine findest die du nicht brauchst, nicht wegwerfen und wenn du neue findest vor dem nächsten G-Rift (großem Nephalem Portal) identifizieren. Sonst bekommst du ggf. welche doppelt.
 
@Fritte: Ich würde an deiner Stelle beim Multishot UE Build auf eine uralte 2 Handarmbrust umsteigen (zur Not Arkanstachel craften). Macht dort mehr Sinn auf Grund des höheren Grundschadens. Durch das Ressourcenlimit kannst du die Attackspeed einer Einhandarmbrust eh nur bedingt nutzen und es ist sinnvoller etwas seltener zu schießen, weniger Ressourcenprobleme zu haben und dafür richtig ordentlich dmg zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nultsch schrieb:
@Fritte: Ich würde an deiner Stelle beim Multishot UE Build auf eine uralte 2 Handarmbrust umsteigen (zur Not Arkanstachel craften). Macht dort mehr Sinn auf Grund des höheren Grundschadens. Durch das Ressourcenlimit kannst du die Attackspeed einer Einhandarmbrust eh nur bedingt nutzen und es ist sinnvoller etwas seltener zu schießen, weniger Ressourcenprobleme zu haben und dafür richtig ordentlich dmg zu machen.

Noe das stimmt so nicht aber gut. Lies dir mal die Postings von Tribolex dazu durch. Und ich habe das auch selbst ausprobiert.

Du regenerierst auch schneller Hass als mit der Zweihand und Balefire Caster in Ancient respektive Calamity in Ancient (Gut) sind die besten Waffen für Fire UE.


Unhallowed Essence Fire
All of the special bows (Windforce, Leonine, Odyssey) seem to be about on par with Calamity / Balefire and they all bring their own strengths. For Windforce, using Steady Strikers or Strongarm should be about equally strong. Leonine can shine in dense rifts with lots of slow monsters, however you probably want to use sentries to reliably proc the slow. Odyssey's End might shine at the top end (56+) because it can speed up your RG kill enormously, but will be a lot more difficult to use during the rift (since you want to use sentries for slow and use Mortal Enemy). Cluckeye only has a marginal damage bonus, but the added benefit from the stun is also nice to have.
Other than that, the 1h Crossbows seem to be the strongest options raw dmg wise. Given equal rolls, Calamity and Balefire are more or less the same, if you have fire% on your amulet Calamity wins out by a few %, also keep in mind that in groups you will buff others with Calamity as well. Also, a somewhat hidden champion might be Kridershot with Immolation Arrow + Mortal Enemy + Ess of Johan. It's behind numbers wise, but I feel that it is underrated in the spreadsheet and it could turn out to be insane if you can play it well.

Kannst du auch hier nachlesen https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/33dm3q/22_everything_you_need_to_know_about_ue_m6/

Arkan Barb ist ne Option wenn man noch nichts hat oder keine der Waffen in Ancient aber Spiel damit mal. Ich würde selbst auf etwas Damage verzichten und mit mehr APS spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Mathematik kann ich das nachvollziehen und auf dem Papier stimmt das sicher auch alles... Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Mitspieler die den Fire UE DH mit Einhandwaffe spielen den Geschwindigkeitsschnitt beim Griften deutlich nach unten ziehen. Kann natürlich auch immer am jeweiligen Skill/Spielstil liegen. Obwohl ich in letzter Zeit auch immer weniger Leute mit UE Firebuild spielen sehe. Entweder haben die Leute in hohen Grifts 60+ einen Krider Blitzbuild mit Akkuraten Bolzen oder beim Speed Griften / Solo einen Natalya Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das liegt dann aber an den Spielern oder dem Gear ka. Es gibt auch genug Experten die rennen mit 1 Mio Hp beim DH herum und ohne RCR und Hass Reg. Ich habe selbst Ancient 2 Hand Harmbrust, Ancient Bogen und Ancient Balefire und ich kann das ziemlich bestätigen was dort geschrieben wurde.
Krider macht nur Sinn in hohen Grifts und außerdem auch nur wenn man einen Ancient hat. Dafür braucht man Glück.
 
Den Krider braucht man nicht unbedingt in Ancient. Freunde haben im 4er Team ein 65er Grift schon mehrmals geschafft und das mit einem DH mit Ancient Krider und einem DH mit gutem nicht ancient Krider mit Disziplin. Mit Multishot Build ging es bei weitem nicht so hoch. Es stimmt aber, dass der Krider Build nur auf hoher Grift Stufe und im Team gut funktioniert, weil die Bubbles immer etwas brauchen um beim Gegner anzukommen. Dadurch ist der Build zu unflexibel wenn die Gegner auf niedrigen Stufen bei der ersten Berührung umfallen oder im Single Player keine Crowd Control vorhanden ist.
 
Jo hätten sie aber wohl auch mit Ancient Krider DH und Tal Sorc geschafft oder NAT DH ? Ich schätze mal ja.
Gibt auch Gruppen die haben 70er ohne 2
"Ancient" Krider DH geschafft.

Das macht aber eine Ancient 2 Hand Armbrust nicht besser:freaky: für Fire UE.
Ergänzung ()

@KingChakuza T6 Riften und alle Kisten öffnen.
Gibt auch sowas https://www.youtube.com/watch?v=yG99oglJ8p8 aber das wäre mir zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben