• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Seit dem 350.xx (GTA V GameReady-Treiber) läuft es auch mit der GTX980 problemlos.
Vorher immer mehrerer Abstürze an jedem Abend. Seit der Treiber-Install keinen einzigen mehr gehabt.
Endlich... das war schon extrem nervig.
 
dcdead schrieb:
Ja steht da ;)

Diablo mag keine Nvidia Titan. Zum Glück war nicht alles Equipment, was laut bnet drauf war auch wirklich drauf... Aber 2 Chars innerhalb von 1 Stunde war schon herb gestern.

Hatte ja schon mit der 980 damals Probleme, aber die Titan X lief 2 Wochen lang problemlos, bis gestern auf einmal doch der gleiche Fehler kam (grauer Bildschirm und nach 20 Sekunden Anzeigentreiber wurde wiederhergestellt)

Jetzt muss ich wohl doch auf eine AMD Karte warten, momentan wieder ne 7970 drin, mit der es monatelang problemlos lief

Oh, das ist übel, die Chars auf diese Weise zu verlieren. :(
 
Ähm wurde bei Key farmen etwas geändert ? Hab nun Akt 2 ,3 ,4 die Key bosse besucht auf T6 und bei 4 durchgängen net ein Key erhalten, ist doch immer noch so das man die bei den erhält oder nicht ?

Wie viel % habe ich auf t6 ? Voll nervig aber ein amu will ich wenigstens mal caften, einfach nur aus prinzip :D

Edit : Bei der Machine des Bösen ist da so ein neues Key Mat , das kenne ich nicht wo bekommt man das her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen neuen Bossraum, von dem das Mat wirst du wohl auch benötigen.
Die Keys droppen, ja, aber nicht immer. Hatte eine ganze Weile 5 von jedem aber keinen einzigen Key of War.
 
Torsdag schrieb:
Gestern mal den Dash-Monk ausprobiert. Weiss noch nicht, ob ich mit dem glücklich werde. ;-) Im 33er Rift nur durchgestorben *grmpf*. Der Schaden lässt doch irgendwie zu wünschen übrig. Muss mich wohl erstmal richtig mit der Spielweise anfreunden.


Mach doch WD, gestern auf HC solo 37er gelaufen und die rote Kugel war immer voll. 40+ auf HC wird also auch gehen^^ Kann mich mit dem "neuen" Monk auch nicht anfreuden, das Einfachste ist Barbar und WD.
 
CyrusRocco schrieb:
Wie viel % habe ich auf t6?
Edit : Bei der Machine des Bösen ist da so ein neues Key Mat , das kenne ich nicht wo bekommt man das her ?

50% key-chance auf t6, 100% mat-chance vom boss auf t6
es gibt jetzt 4 unterschiedliche infernale maschinen, die alle zu unterschiedlichen bossen führen. du musst also je eine maschine von jeder sorte haben damit du alle mats für ein amu bekommst
 
StaudiX schrieb:
50% key-chance auf t6, 100% mat-chance vom boss auf t6
es gibt jetzt 4 unterschiedliche infernale maschinen, die alle zu unterschiedlichen bossen führen. du musst also je eine maschine von jeder sorte haben damit du alle mats für ein amu bekommst

Danke euch beiden aber ich habe einen Mat-Boss ( den dicken und den Zauberer ) eben auf t6 gelegt und habe kein Mat erhalten ! Aber die Keys farmen ist ja richtig mist, diese angeblichen 50 % sind bei mir eher 10 %... :D

Lohnt sich der aufwand überhaupt für das Höllen amu oder ist das eher Zeitverschwendung ?

Edit : Ich habe jetzt 10 mal Akt 4 Key boss gefarmt weil man den fix findet und nicht einmal einen key erhalten... der kann ja immer noch key 1 , 2 oder 3 droppen oder ? Ach etwas stimmt doch hier nicht auf der mist konsole :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Konsole :D
meine angaben haben sich natürlich auf die pc-Version bezogen.
den mist farmen macht imo keinen sinn, weil die chance auf ein gutes amu verschwindend gering ist. es müssen ja nicht nur die 4 main-stats gut sein sondern auch noch das richtige passive drauf sein
 
StaudiX schrieb:
ach Konsole :D
meine angaben haben sich natürlich auf die pc-Version bezogen.
den mist farmen macht imo keinen sinn, weil die chance auf ein gutes amu verschwindend gering ist. es müssen ja nicht nur die 4 main-stats gut sein sondern auch noch das richtige passive drauf sein


hmm aber so weit ich das in erinnerung habe ist doch Ps4 version gleich mit der PC version außer das es keine seasson gibt :D

2 Mats habe ich nun für das Amu , aber die Keys sind das problem , die sind so selten irgendwie , eins will ich trotzdem craften und dann lasse ich es . Wie du schon sagst bei dem muss ja alles stimmen + das passive
 
Mr. Smith schrieb:
3 Seasons bis dato und jedes mal irgendwelche GameBreaking-Exploits im Spiel. GJ Blizz :rolleyes:
In Season4 wird das auch nicht anders laufen.

Wenn du so ein Ultra Programmer Pro bist dann zeig doch Blizzard mal wie sie sämtliche Bugs und Fehler in dem Spiel maleben so beheben. Ist ja nicht so als hätte der Exploit nur mit bestimmten Item Kombinationen funktioniert, welche Blizzard natürlich ALLE getestet hat. Logisch.

Das gleiche auch bei WoW. Die Progresser haben solch eine krasse Fantasie das ist der Wahnsinn was die alles an Bugs und Exploits finden um sich selbst das Spiel zu erleichtern. Ausser natürlich Blizzard hätte dich in ihren Reihen, dann wäre schon Monate vor Release jeder einzelne Bug (selbst die die sonst erst nach Jahren gefunden werden) bereits gefixxt.
 
Zuletzt bearbeitet:
StaudiX schrieb:
den mist farmen macht imo keinen sinn, weil die chance auf ein gutes amu verschwindend gering ist. es müssen ja nicht nur die 4 main-stats gut sein sondern auch noch das richtige passive drauf sein

gestern erlebt, ein quasi perfektes Amu - und dann ist das Passiv sowas von daneben...da weißt du nicht ob du dich freuen oder heulen sollst. Haben zu viert ~3h gefarmt für 6 Amus (wobei z.T. schon Schlüssel vorhanden waren) und nix. 3h wenig XP, wenig Drops, wenig Forderndes (wie z.B. höhere GR). Wenn z.B. wenigstens der Sockel fix wäre wie beim Sunwuko-Amu...

@nik_: sehr blauäugig gesehen, wenn du selbst etwas entwickelst lernst du zu verstehen wie komplex und das Coding sein kann und was für ungewollte Seiteneffekte Änderungen haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du kannst einfach nicht alles abdecken.
Ausserdem zeigt sich wieder das die Kreativität der Leute sowie das Quäntchen Zufall einfach nicht kalkulierbar ist. Wenn Blizzard wikrlich selbst sowas finden soll dann dürfen wir als Spieler locker einige Jahre auf Patches Warten, scheint ja genau euer Wunsch zu sein.

Beispiel WoW:
Wer hätte damals gedacht das die Saronitbomben den LK Kampf Trivialisieren?
Wer hätte erwartet das Chimaeron die Ingi Puppen angreift?
Wer hätte gedacht das die Adds bei Yogg+0 gezielt gebuggt werden können?
Wer hätte erwartet das Ra-Den trivialisiert werden kann?
Kannst ewig weiterführen die Liste.

Ganz ehrlich, sowas finden nur Millionen von Spielern und das auch nur dank der schier unendlichen Kreativität. Da kannst du Blizzard einfach keinen Vorwurf machen, zumal Blizzard solche Abuser konsequent bannt bzw zurücksetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL, ja klar testet Blizzard, die testen so intensiv intern und zusammen mit der Community auf dem PTR das denen erst am Patchday auffällt das sie mit den Zerker Armschienen doch nicht zufrieden sind. Qualitätssicherung eben..... wir reden hier doch nicht von Items die erst jetzt mit dem Patch dazu gekommen sind.......

Jau D3 ist min. genauso komplex wie WoW.......

Naja die Seasons waren ey nicht ernst zunehmen, versteh nicht worüber sich die User aufregen, spätestens seit 2.2 sollte doch jedem klar sein da außer sinnlosem imba Content nicht mehr viel kommen wird.
 
@Shurkien. Es gab auf Youtube ein Video das am 14.12.2014 veröffentlicht wurde zur neuen Hose auf dem PTR. Dort war schon zu erkennen, dass mit Rogars riesiger Stein da extrem hohe Werte rauskommen ( da waren es zwar nur 190k Liferec, aber wenn man bedingt, dass Blizzard in der Programmierung es zulässt, dass man X/0 teilen kann und dadurch quasi unendlich rauskam).

Im Endeffekt scheint es nichts anderes zu sein, als das bei der Implementierung statt nen Error bei durch 0, ein unendlich großer Wert rauskommt.

Alles nachzulesen im reddit thread
 
@ Shurkien
Erstmal kannst du dir den Tonfall klemmen, mein Wertester...
Des Weiteren gab es in den vergangenen Wochen div. Exploits die nichtmal auf Item-Kombinationen aufgebaut haben, sondern die einfach von jedem Casual-Gamer binnen 5min nachgestellt und ebenfalls genutzt werden konnten... Und das ist einfach mal ein Armutszeugnis. Da muss man garnicht viel Schönreden.

Erst vor ein paar Tagen haben sich Spieler binnen 24h mal eben >400.000 Blutsplitter aus dem Game gezogen.. einfach so. War dafür besonderes Gear notwendig? Nein. Einfach nur ein weiterer Mitspieler und die Sache ist erledigt. (100%-ig ist die Sache btw immer noch nicht gefixed... habe es aber nicht selber getestet)

Ramalandis kann man "Account-unbound" machen und jederzeit an beliebige Personen weitergeben, wenn man weiß wie. Das wurde schon in der PTR-Testphase reported... es funktioniert aktuell immer noch.
(Und das sogar mit ganzen Stapeln... nicht mit einzelnen Ramas)

Dann gab es den netten Bug, mit dem das Item "Schnitt" mal eben einen Lvl67 Riftguard onehitten konnte.
Waren dazu tolle exotische Item-Kombinationen nötig? Nein. Einfach nur ein einziges Item und ein Skill.
Wow... so komplex, dass man da ja quasi nie drauf kommen könnte. (und der Bug war bereits jahrelang bekannt... nichts neues)

Der "Gem of ease" ist/war verbugged. Einfach das Ding in die Waffe packen und durch einfaches 'In der Stadt rumstehen' innerhalb von 10min auf Lvl70 sein. [ironie]Sowas ist natürlich ebenfalls sehr schwer zu testen. [/ironie]
Ob das immer noch funktioniert, weiß ich nicht. Ich habe keinen Bedarf, das selber zu probieren.

Der neue Nagelring ist ebenfalls verbugged (wenn auch nicht dramatisch);
aber auch hier wieder nur ein einziges neues Leg-Affix und schon wieder buggy... gz

Blizz reagiert immer erst dann, wenn sich ein Exploit wie ein Lauffeuer in den Foren verbreitet (es also bereits zu spät ist). Dann sind die ganzen Rankings bereits hinüber. Und x-Jahre alte Bugs (Schnitt) werden erst gefixed, wenn 4er Gruppen plötzlich nicht mehr bei ~Lvl56, sondern erst bei Lvl67 an ihre Grenzen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegesagt, da ihr scheinbar absolute Programmier Asse seid könnt ihr doch fix bei Blizzard anrufen und denen erzählen wie man das fixt.

Ganz ehrlich, habt ihr auch nur den Hauch einer Ahnung von Programming? Wenn du Zeile 6 veränderst kann es zu Fehlern in Zeile 857 kommen. Das muss erstmal gefunden werden.

Ihr tut ernsthaft so als wäre D3 ein Minispiel mit gerademal 20 Zeilen Code sodass es eben in der Mittagspause behoben werden kann. Es gibt nunmal Fehler wo es dauert bis die raus sind, was meinst du wieso es so ein verhasster Beruf ist? ;)
 
Ja ich habe ahnung vom programmieren und wenn ich in Zeile6 was änder und das Auswirkungen in Zeile 1231231 hat, dann muss ich eben dort auch nachschauen. Nicht umsonst gibts dafür Dokus und Kommentare im Code.

Zitat aus reddit:
That wouldn't get you "up to 75-100%" because at 2% hp you would get 100/2 = 50...

It's more likely something like:

life_regen *= ring_roll * (1 - current_hp_pc/max_hp_pc)

What could happen is if current_hp_pc and life_regen are both unsigned ints (which is likely given how big d3's numbers are) and overkill damage causes the current_health_pc to rollover for a single frame, then you could get:

life_regen *= ring_roll * (1 - MAXINT/max_hp_pc)

Which would make your life regen some near MAXINT number for a single frame and instantly kill all the mobs around you. All you would have to do is die/use near death passive to kill all the mobs around you.
 
Hier finden sich genug Programmierer im Thread, wenn du mal in den letzten Seiten des Sammlthreads 6 blätterst.
Also wissen gewisse Personen vllt durchaus, wie sich so etwas verhält...
(meine Wenigkeit ist btw. auch Programmierer ;) )
 
Zurück
Oben