News Aerocool Battlehawk: Auffälliges Gehäuse mit umfangreicher Ausstattung

Was soll man auch anderes von Aerocool erwarten? Wobei dieses Case ja trotz seines futuristischen Designs durchaus noch als "elegant" und "eher schlicht" durchgeht, wenn man es mal mit den ganzen anderen Plastikbombern vergleicht, die Aerocool sonst noch so im Portfolio hat.
 
Erinnert mich an einzelne Gehäuse aus dem Hause Zalman.

Mein Geschmack trifft es eher nicht, war mir aber schon beim Lesen des Namens klar.
 
Die Idee mit dem Frontfenster finde ich eigentlich sehr gut. Allerdings machen für mich die Gestaltung der Lufteinlässe sowie die nicht-flachen Seitenwände (mMn die größte Gehäuse-Design-Sünde überhaupt) die Optik völlig zunichte.
 
Aerocool hats schon drauf :D Sie bleiben ihrer Linie der überdimensionalen Plastikgehäuse treu :D
 
Hübsch...nicht!
Aber hey, immerhin 120mm Lüfter, wer braucht schon 140er^^
 
Schön Hochglanz Elasteplaste - es gibt nichts schöneres als Staub Fingerabdrücke und Kratzer im Gehäuse, die durch die polierte Optik erst richtig zur Geltung kommen :D
 
SirXe schrieb:
Aber hey, immerhin 120mm Lüfter, wer braucht schon 140er^^

Ja, gute Frage. Wer braucht die schon? Dieser Hype um 140er Lüfter ist mittlerweile ziemlich lächerlich. Vor ein paar Jahren waren 120er absoluter Standard in jedem Gehäuse. Und auch damals gab es da schon unheimlich leise Vertreter. Wozu also unbedingt 140er?

In meinem Nanoxia Case hab ich vorn auch "nur" 2*120mm drin und die sind kein Stück lauter als der hinten verbaute 140er.
 
Ich finde, Aerocool macht sich langsam.
Die Gehäuse werden etwas dezenter, wobei ich das DS 200 noch besser finde und das auch für meinen nächsten Rechner auf dem Zettel habe.
 
Morrich schrieb:
In meinem Nanoxia Case hab ich vorn auch "nur" 2*120mm drin und die sind kein Stück lauter als der hinten verbaute 140er.

Der 140er fördert aber mehr Luft als ein 120er ;)
 
mfJade schrieb:
Der 140er fördert aber mehr Luft als ein 120er ;)

Braucht aber auch mehr Platz als ein 120er und bedingt dadurch in vielen Fällen eben auch die Baugröße eines Gehäuses. Es ist daher nicht immer klug, auf 140er Lüfter zu pochen.
 
Ich hatte bei "auffällig" eigentlich mit schlimmeren gerechnet. Aber ohne die klassischen Kotzsmilys kommt eine Gehäuse-Vorstellung ja nicht aus.
Mir fehlen noch "Augenkrebs" und Plastikbomber für mein Bullshitbingo
 
unglaublich hässlich. Verstehe garnicht das sowas gekauft wird...
 
Morrich schrieb:
Ja, gute Frage. Wer braucht die schon? Dieser Hype um 140er Lüfter ist mittlerweile ziemlich lächerlich. Vor ein paar Jahren waren 120er absoluter Standard in jedem Gehäuse. Und auch damals gab es da schon unheimlich leise Vertreter. Wozu also unbedingt 140er?

In meinem Nanoxia Case hab ich vorn auch "nur" 2*120mm drin und die sind kein Stück lauter als der hinten verbaute 140er.

Nun ja, sie schaufeln mehr Luft mit langsameren Umdrehungen und sind dadurch einfach leiser. Mein Raven hat zwei 180-mm-Lüfter (700 U/min) unten sowie ein 120-mm-Lüfter (950 U/min) oben und die hört man so gut wie nicht und kühlen tun sie auch recht gut ;)

Das Aerocool Battlehawk wäre nichts für mich, das RV01 ist schon nicht das schönste, aber dass Aerocool ist nur hässlich, es wäre mir zu klein und recht stabil ( 0,5 mm dickem Stahl) scheint es auch nicht, mit einen gesamt Gewicht von 4,50 kg.
 
Morrich schrieb:
Braucht aber auch mehr Platz als ein 120er und bedingt dadurch in vielen Fällen eben auch die Baugröße eines Gehäuses. Es ist daher nicht immer klug, auf 140er Lüfter zu pochen.

Bei einem Gehäuse von dieser größe willst du sagen die 140er brauchen zuviel Platz?
140er bieten einfach den bessere Kompromiss aus Leistung und Lautstärke!
 
SirXe schrieb:
140er bieten einfach den bessere Kompromiss aus Leistung und Lautstärke!

Es ist völlig egal welche Lüfter verbaut werden könnten, selbst mit langsamen und hochwertigen Lüftern haste mit diesem windigen Blechkübel hörbare Vibrationen.

Und jemand der sich ein 50€ Gehäuse kauft wird kaum 15-20€ pro Lüfter für enstprechend hochwertige Modelle ausgeben, ergo wird da max. ein 5€ Chinalüfter verbaut werden, incl. entsprechender Geräuschkulisse von Lüfter und Gehäuse.
 
In der Front fehlt eindeutig noch ein rotes Lauflicht.
 
Zurück
Oben