• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Might & Magic und Ultima: Humble Bundle und Origin locken mit Angeboten

Der überwiegende Teil der Spiele wird ausschließlich über Ubisofts DRM-Plattform Uplay ausgeliefert.

OK, damit hat sich das schonmal erledigt.
Das schöne am Humble Bundle war in der Vergangenheit doch, dass es dort Spiele DRM- und Kopierschutz-frei gab.
War für mich durchaus ein Kaufgrund, zu wissen dass ein Spiel z.B. auch dann noch funktionieren wird wenn die DRM Server mal abgeschaltet sind.
 
Ist schon eklig sich erst über Steam und dann noch Uplay anmelden zu müssen :(
 
Und wieder keinerlei Infos ob irgendetwas auf deutsch ist?
Ich spekuliere darauf, dass nur die Steam Titel die deutsche Sprache haben.

Besonders interessant ist "Dark Messiah of Might and Magic" denn dies ist in der deutschen Ladenversion zensiert und ich denke, daß dies ein internationaler ROW (Rest of the World) Key ist, so daß man dieses Spiel ungekürzt genießen kann.

Solche Detailsinfos fehlen mir in einem Bericht.

Igoo schrieb:
Ist schon eklig sich erst über Steam und dann noch Uplay anmelden zu müssen :(

Genauso so anstrengend wie zu atmen heutzutage ... übermache dir nur nicht ...
 
Ahhh, Ultima VIII habe ich früher immer bei meiner Tante gespielt. Hab zwar nie begriffen worums da ging und wie auch immer, aber Hauptsache wild durch die Gegend gelaufen und Sachen eingesteckt.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Das schöne am Humble Bundle war in der Vergangenheit doch, dass es dort Spiele DRM- und Kopierschutz-frei gab.

Beim Humble Indie Bundle ist es das auch immer noch. Diese Publisher oder Serienbundles sind dagegen häufig "sponsored by DRM Plattform".


Das Bundle hört sich schon interessant an, mal überlegen ob ich nicht n bissl Geld spende für ein paar Klassiker im Gegenzug (man kann die Verteilung ja selber festlegen)
 
Igoo schrieb:
Ist schon eklig sich erst über Steam und dann noch Uplay anmelden zu müssen :(

Jepp. Dehalb habe ich GTA V auch nicht über Steam gekauft.
Das nervt einfach nur.
Aber solange einer dem anderen auch nur 1 cent zahlen würde,
wären wir mit Steam, Origin und Uplay und anderen "gesegnet".

Ergänzung ()

Igoo schrieb:
Ist schon eklig sich erst über Steam und dann noch Uplay anmelden zu müssen :(

Jepp. Dehalb habe ich GTA V auch nicht über Steam gekauft.
Das nervt einfach nur.
Aber solange einer dem anderen auch nur 1 cent zahlen würde,
wären wir mit Steam, Origin und Uplay und anderen "gesegnet".
 
D0m1n4t0r schrieb:
OK, damit hat sich das schonmal erledigt.
Das schöne am Humble Bundle war in der Vergangenheit doch, dass es dort Spiele DRM- und Kopierschutz-frei gab.
War für mich durchaus ein Kaufgrund, zu wissen dass ein Spiel z.B. auch dann noch funktionieren wird wenn die DRM Server mal abgeschaltet sind.

Ganz ehrlich, sollte das mal passieren, plagt mich sicher kein schlechtes Gewissen wenn ich mir für die gekauften Spiele dann einen Crack besorge. Von daher ist das für mich jetzt kein Thema, auch wenn DRM-Free eine schöne Sache ist.
 
Wenn es eine auf den letzten Stand gepatchte Version von Ultima 8 Pagan ist, dann sollten die Jump'n'Run-Passagen eigentlich weitgehend ihren Schrecken verloren haben. Das Spiel wurde nach der heftigen Kritik so abgeändert, dass der Avatar erst gar nicht los springt, wenn der Sprung ihn z.B. ins tödliche Wasser befördern wurde.
Das Rumgehüpfe bleibt zwar trotzdem ein Geduldsspiel, aber wenigstens nicht mehr ganz so frustrierend.

Trotzdem ist Ultima 8 natürlich vom Inhalt (Story, Umfang usw.) her kein Vergleich zu den vorherigen Teilen, besonders den beiden genialen Ultima 7-Teilen. Aber die Grafik war für damailige Verhältnisse sehr hübsch und ich hab seinerzeit durchaus etwas Spaß daran gehabt. Jedenfalls mehr als an Ultima 9, das, neben vielen anderen Mängeln, praktisch zur Unspielbarkeit verbugt war.

Wäre Ultima 8 nicht ein Teil der bis dahin überragenden Ultima-Reihe gewesen, dann wäre es wohl als ganz passable Mischung aus klassischem Open-World- und Action-RPG aufgenommen worden. Aber an den extrem hohen Maßstäben der Vorgänger gemessen, ist es schlicht und einfach eine Enttäuschung.
 
Jump'n'Run Might & Magic: Clash of Heroes
Hierbei handelt es sich nicht um ein Jump'n'Run. Es ist ebenfalls ein rundenbasiertes Strategie- bzw. Rollenspiel, nur eben mit Story.

Das Bundle ist allerdings nicht sonderlich interessant. Der UPlay-Zwang besiegelt das Schicksal.
Aber danke für die News. Finde solche Hinweise immer wieder klasse!
 
DRM Free und Steam lasse ich mir noch gefallen. Aber weder uplay noch origin werde ich mir antun.
Hier ist außerdem auch nicht ersichtlich welche Strachen das Spiel hat. Heroes 2 Gold gab es glaube ich ausschließlich auf Englisch.
 
Ich hab zwar gerne Heroes IV gespielt (und heftig dabei gecheatet), aber uplay tu ich mir nicht an. Dann hätte ich mir ja auch schon FarCry3 kaufen können.. Blooddragon ist so schön günstig..
 
Sowohl Electronic Arts als auch Ubisoft haben mir in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie mein Geld einfach nicht wert sind. So ist das mit dem Vertrauen: Einmal weg ist es schwer wiederherzustellen.
 
Ich fand die Hüfpeinlagen bei Ultima 8 unnötig nervig aber nicht unüberwindlich. Dabei war ich extra auf Rollenspiele fixiert gerade weil meine Reflexe für die damals sehr weit verbereitete Geschicklichkeitsspiele zu schlecht waren. Daher war ich doch überrascht als sie weggepatcht wurden.

Habe damals die meisten Ultima Teile angespielt aber Ultima 8 war das einzige das ich durchgespielt und nicht vorher aufgegeben habe.
 
das_mav schrieb:
Dass 1+1=2 ist und nicht 1?

Steam+RGSC=2
RGSC=1

Riesig, da wird der Publisher sicherlich aufgrund der Millionenverkäufe weinen, dass ein paar Dauer Anti-Onlineplattform Fetischisten das boykottieren ... da bestraft sich der der Verzichter selbst, da alle anderen spielen ist das denen doch wurscht ...

Wahrscheinlich sind die meisten DRM Brüller bei Whats Up registriert ;)

Holt lieber euer DVD Laufwerk raus, es ist ja die bessere Alternative mit nicht mehr lesbaren Schreiben auskommen. Und bei mehr als die Hälfte der GOG Spiele hatte ich bislang Probleme, und mit Support oder Umtausch lief dort gar nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Wenn es eine auf den letzten Stand gepatchte Version von Ultima 8 Pagan ist, dann sollten die Jump'n'Run-Passagen eigentlich weitgehend ihren Schrecken verloren haben. Das Spiel wurde nach der heftigen Kritik so abgeändert, dass der Avatar erst gar nicht los springt, wenn der Sprung ihn z.B. ins tödliche Wasser befördern wurde.
Das Rumgehüpfe bleibt zwar trotzdem ein Geduldsspiel, aber wenigstens nicht mehr ganz so frustrierend.

Trotzdem ist Ultima 8 natürlich vom Inhalt (Story, Umfang usw.) her kein Vergleich zu den vorherigen Teilen, besonders den beiden genialen Ultima 7-Teilen. Aber die Grafik war für damailige Verhältnisse sehr hübsch und ich hab seinerzeit durchaus etwas Spaß daran gehabt. Jedenfalls mehr als an Ultima 9, das, neben vielen anderen Mängeln, praktisch zur Unspielbarkeit verbugt war.

Wäre Ultima 8 nicht ein Teil der bis dahin überragenden Ultima-Reihe gewesen, dann wäre es wohl als ganz passable Mischung aus klassischem Open-World- und Action-RPG aufgenommen worden. Aber an den extrem hohen Maßstäben der Vorgänger gemessen, ist es schlicht und einfach eine Enttäuschung.

Ich fand es damals echt spaßig. Und es war auch das erste Spiel, in dem ein Gegner einen anderen angegriffen hat. Sowas hab ich noch nie gesehen... 😮
 
Postman schrieb:

Wer ist euch?
Ja ich spiele BF3 ohne Origin weil es mich einfach nervt, ja ich habe GTAIV gekauft und trotzdem nur gecrackt im SP gespielt und ja ich spiele auch GTAV nur über RGSC. Letzeres hat den Grund, dass es das Spiel für 25 statt ~50-60€ gab, aber hej du hast Recht: Ich hab' mich echt selbst bestraft. Ich habe keine Werbefenster bzw. Schrott im Tray, im Falle von GTAIV ein immer noch funktionierendes Spiel für zwischendurch (Auch nach Systemneuinstallation) und spare nebenher damit sogar jede Menge Geld indem ich Spiele woanders als bei Steam kaufe was mir indes eher Vor- als Nachteile mitbringt.

Aber du würdest sicher auch für dasgleiche Produkt das Doppelte bezahlen wenn du dafür Mitglied in einem Aboservice werden darfst. "Gut erzogen du sein" ;)

Zu dem 1+1=2, besser als mehr ist immer weniger wenn man etwas muss was man nicht will. Das verstehen leider nicht alle, macht aber auch nichts ;)
 
Zurück
Oben