Anmelden von extern auf Firmen-Exchange

Appler

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
89
Hi,

ich versuche seit Stunden einen Heim-PC in unser Firmen-Exchange zu bekommen.
Leider ohne Erfolg.
Wir haben eine Internetseite in die ich mich einloggen kann und somit meine E-Mails lesen kann.
Jetzt will ich die ganze Geschichte über den Outlook-Client zu integrieren aber leider erkennt er den Server nicht und ich bekomme keine Verbindung.
Wenn ich mich ins Firmen-VPN einwähle komme ich automatisch über Outlook auf mein Konto.
Wir haben einen SBS 2008 und den dazu gehörigen Exchange Server drauf laufen.
Outlook Clients sind 2010 und 2013. Bei beiden das gleiche Problem.

Bekomme auch ständig die Fehlermeldung:

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zu Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.
 
Ist auch nicht standard, dass der Exchange nach "außen hin", also in diesem Falle zu dir, einfach so verfügbar ist!
Wie xCtrl schon sagt: Einen fähigen Admin auf deiner Arbeit fragen ob das überhaupt geht/gewünscht ist.

Die Internetseite die du meinst ist wahrscheinlich das OWA, was jetzt nichts mit einem Outlook Client zu tun hat (zwecks Account hinzufügen).
 
tja, nur der kann dir darüber infos geben ;)

ich als EDV'ler hier auf der Arbeit habe auch schon ein paar mal die Frage bekommen, wie man von außerhalb auf das Firmenpostfach zugreifen kann.

in der Regel ist es aber die externe IP Adresse der Firma, wo der Mailserver drüber läuft und als Logindaten deine Accountdaten ;)
 
Naja verfügbar ist es schon. Konnte mit meinem MacBook über Mail ganz normal rein und über mein Tablet ist das auch ganz normal möglich.
 
*hier stand mist*


merkwürdiges Problem, am besten wirklich nen EDVler ans Rohr kriegen
 
Hm also über VPN kann ich ja theoretisch rein. Aber ich hätte halt gern die RPC-über-HTTP-Lösung. Hoffe das ist die richtige Bezeichnung ;)
Ergänzung ()

Also weiß niemand eine passable Lösung? Mir kommt das ebenso komisch vor da ich ja über Mail drauf komme und das auch ganz normal über die Internetverbindung. Die Daten die ich in Mail eingetragen habe, habe ich ebenso in Outlook eingetragen aber leider eben ohne Erfolg.
Und das über den Browser abzurufen ist halt doch ziemlich umständlich.
 
Wie wird denn gesynct?
Port 25, 465, 143, 993, 110, 995 oder aber 80 oder 443? ;)
Kannst ja mal alle durchprobieren.
Reihenfolge der Protokolle: smtp, ssmtp, imap, simap, pop3, spop3, activesync, sactivesync.
 
So Freunde. Erstmal danke für die schnelle Hilfe. Ich verbinde mich jetzt dann erstmal mit VPN und dann funktionierts ja auch. Werde mich, sobald EDV wieder da, da mal schlau machen.

Danke

Thema kann geschlossen werden.
 
Ist ein Zertifikatsproblem... ;-)
 
Zurück
Oben