• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

dominiczeth

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6.250
Hallo! Da sich der 2. Thread mittlerweile auch bis zum Rand gefüllt hat, wird es Zeit für einen 3. Teil.
In Absprache mit tropenshorty habe ich begonnen eine neue FAQ zu erstellen. Wem noch was einfällt, immer her damit! Ich werde diese in den nächsten Tagen ausbauen.

Jack Spade FFB Tweaker

Anleitung dazu (Englisch): KLICK

G25/G27 Setup Guide (Englisch)


Hier der 2. Teil: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-project-cars-teil-2-bitte-startpost-beachten.1198883/

Project CARS FAQ 2.0

Was ist Project CARS?

Project CARS ist eine, von Slightly Mad Studios entwickelte, Rennsimulation. Der große Unterschied zu anderen Genre Vertretern ist, dass hier die Community bei der Entwicklung geholfen hat. Das Spiel erscheint am 07.05.2015 in Deutschland auf PC, XBOX One und der PS4.

Slightly Mad? Die haben doch NfS Shift verbrochen!

Ich würde nicht sagen dass die beiden Shift Teile schlechte Spiele waren. Es waren eben Rennspiele mit starkem Hang zu Arcade. Allerdings ist Slightly Mad das gleiche Studio welches auch GTR, GTR 2 und GT Legends entwickelt hat. Und das waren seiner Zeit richtig gute Simulationen. Allerdings hat sich das Kernteam von SimBin bei Ende der Entwicklung von GTL getrennt und ein eigenes Studio eröffnet. Heute ist dieses Studio bekannt unter dem Namen: Slightly Mad Studios.

Was kann man in Project CARS alles machen?

Nun einfach ausgedrückt: Rennen fahren! Um nichts anderes geht es in dieser Simulation. Aber es geht gehört auch das ganze drum herum dazu: Strecken lernen, Setups erstellen, usw.
Das ganze spielt sich in mehreren Spielmodi ab: In der Karriere kann man sich vom Kartfahrer zum Formel 1 (Formel A) Profi hocharbeiten. Oder man fängt in einer anderen Disziplin an, wie Tourenwagen.
Im Multiplayer kann man logischerweise gegen andere Spieler aus der ganzen Welt spielen. Auf den beiden Konsolen sind das höchstens 16 Spieler gleichzeitig, auf dem PC (ein 64bit Betriebssystem vorrausgesetzt) können sich 32 Spieler auf einer Strecke tummeln.
Dann gibt es noch freie Rennwochenenden, Freies Training und Zeitfahren. In letzterem werden die Zeiten in ein Leaderboard eingetragen, so kann man sich auch mit seinen Freunden messen ohne das beide gleichzeitig Online sein müssen.

Werden Lenkräder unterstützt oder sogar vorgeschrieben?

Ja und nein. Lenkräder werden auf dem PC alle Unterstützt, welche „aktuell“ sind. Mit anderen Worten: laufen sie mit Windows 7/8 dann gehen die auch in Project CARS. Bei den Konsolen sieht das anders aus: Dort werden alle Lenkräder Unterstützt die auf den jeweiligen Konsolen eben auch Unterstützt werden. Dabei fallen (leider) die Logitech Lenkräder raus...
Ansonsten kann man das Spiel auch gut mit einem Gamepad fahren, verrückte können auch die Tastatur benutzen ;)

Was sind die Systemvorraussetungen?

Minimum: CPU – 2.66 GHz Intel Core 2 Quad Q8400, 3.0 GHz AMD Phenom II X4 940
GRAPHICS – nVidia GTX 260, ATI Radeon HD 5770
MEMORY – 4Gb RAM, 1Gb VRAM

Empfohlen:CPU – 3.5 GHz Intel Core i7 3700, 4.0 GHz AMD FX-8350
GRAPHICS – nVidia GT600 series, AMD Radeon HD7000 series
MEMORY – 8Gb RAM, 2Gb VRAM

Gibt es Ligen?

Selbstverständlich haben sich schon einige Ligen gegründet. Die wohl wichtigste deutschsprachige ist das pcars-forum.de. Dann gibt es noch den englischsprachigen Gentlemens Club. Das ist kein Striplokal, sondern ein Verbund von Spielern aus aller Welt welche es sich zum Ziel genommen hat, wie Gentlemen zu fahren, sich also gegenseitig zu Respektieren und einfach Spaß zu haben. Natürlich ist das das Ziel aller Ligen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal in den Anfangspost noch, dass Juniors und Team-Member das Spiel in den nächsten Tagen aus ihrer Steambibliothek gelöscht kriegen und den Kaufcoupon erhalten (damit kann bis zum Release das Spiel nicht mehr gespielt werden). Alle anderen "Level" werden automatisch in Retailversionen umgewandelt. Nur rein präventiv bevor Gejammert wird ;)
 
wie üblich und dann jetzt vermutlich zum letzten Mal auch bitte das Profil löschen, ist seit Anfang Januar nicht mehr unter CARS sondern unter Project CARS im Dokumente Ordner (in manchen Fällen ist das Profil aber in letzter Zeit sogar unter "...\Steam\userdata\*SteamID*\234630\local\project cars\profiles" gelandet. Am Releasetag wirds auch noch einen 14mb Patch geben
 
Im WMD hab ich davon nichts gesehen... Aber die Inhalte sehen ja ganz interessant aus.
 
Mal schauen, wie lange ich es noch spielen kann bevor es aus der Bibliothek verschwindet :D
Rabattcoupon fehlt immer noch :p
 
Ja das kann noch paar Tage dauern, Ich weiß nicht nach welchen Kriterien Steam da vorgeht. SMS hat das ganze aus der Hand gegeben.
 
Es ist doch noch ein Update gekommen. Wir sind jetzt bei Build 998.
 
Ja auch grad gesehen. 576MB. Nur noch paar kleinere Fixes die im D1 Patch eh dabei gewesen wären. Aber einige Sachen sollen nochmal von der Community gegengeprüft werden.
 
Der Gras Fix ist schon eine große Sache für Nvidia, läuft jetzt deutlich besser damit. Hat noch jemand ein Problem mit den ambient Schatten vom Auto?
 
Inwiefern ein Problem?
 
Das Auto wird von einem quadratischen Schatten verfolgt.
 
Nein das Problem kenne ich nicht... Hast du mal ein Bild?
 
Funktioniert bei euch eigentlich das Steam Overlay im Spiel?
 
Vor eineinhalb Monaten, wo ich das Spiel das letzte mal gespielt habe, ging es, ja.
 
Weiß jemand ob vielleicht später noch die Endurance Variante der Nordschleife kommt?
 
Hmm, obwohl Steam-Overlay im Spiel aktiviert ist, funktioniert es nicht.
Weder FPS-Anzeige noch Achievements...

Hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
116.257
Antworten
4.166
Aufrufe
376.607
Antworten
10.058
Aufrufe
398.575
Antworten
5.552
Aufrufe
253.490
Zurück
Oben