• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Ylem schrieb:
Hätten ein paar Lust heute Abend ei paar Runden zu drehen oder ist das schlechteste Spiel aller Zeiten und derer, die noch kommen schon verbrannt worden?

Hatte gestern das oben verlinkte Problem. Auch war das FFB exorbitant stärker als ich das Game das mal davor startete was aber schon nach Patch 1.4 war.

Profil gelöscht in Steam aber trotzdem noch das gleiche. Hab trotzdem nochmal alles konfiguriert und für nen GT3 Rennen würde ichs nochmal probieren.

Sag Bescheid.
 
Viel erwarten würde ich nicht.. Stabilität auch nicht, aber für 100€, warum nicht. Kannst von deinen Erfahrungen berichten :)
 
Also die Vollschalensitz-Variante von FK soll extrem unbequem sein und es ist ein Krampf rein und raus zu kommen
 
Das hört sich ja nicht vielversprechend an. Die Alternative wäre beim Schrottplatz nen Sitz zu kaufen und dann aus Holz oder Profilen was drumherum zu basteln. Kommt vielleicht auf einen ähnlichen Betrag, ist aber vermutlich deutlich größer, schwerer, viel Aufwand und auch schwerer zu verstauen. Die Frage ist wie viel größer der Nutzen ist :D.
 
@Polishdynamite
Danke für den Link. Motedis wäre eine meiner Anlaufstellen für Profile gewesen, dass es da direkt vorgefertigte Konfigurationen gibt, ist ja fantastisch. Widerspricht eigentlich meinem Naturell, das nicht selber auszutüfteln, aber ist schon ein guter Service.
 
Als Privatperson wird man ohne Beziehungen kaum günstiger an Profile kommen ohne diese selbst auch noch bearbeiten zu müssen. Schlußendlich kann man ja auf Basis dieses Rig`s Veränderungen durchführen lassen, wie teuer es dann wird ist halt Verhandlungssache
 
Für all das gibt's in meiner Signatur seit geraumer Zeit nen eigenen Thread.

Lasst den pcars Thread doch pcars Thread bleiben.
 
N'Abend Leute,
Würde mir das Game gerne kaufen, nachdem ich den CB Test gelesen habe, möchte ich hier vorab gerne noch eure Einschätzung einholen bezüglich Performance. Ich werde noch eine Radeon 7950 nachrüsten in meinen PC (s. Sig.), die Frage ist nun, ob meine CPU so sehr limitiert, dass das Spiel sowieso nicht vernünftig laufen wird? Muss dazu sagen, dass ich eig vorerst nicht vorhabe, gegen KI Gegner zu fahren, bzw. auch nicht online, sondern erstmal alleine für mich "üben" möchte. Nächstes Jahr stünde sowieso ein komplett neuer PC an...

Was meint ihr also, wird der Phenom X4 (Deneb) @ 3,8 GHz so stark bremsen, dass ein Spielen bei +/- 40 fps kaum möglich sein wird, oder stellt sich die hohe CPU-Last erst bei 5+ KI Gegnern ein?

Danke
lg
 
@mat_2
Ich hab ne 7950 (900 Mhz GPU, 1375 MHz Ram) und nen FX-8320 damit läuft es in mittleren Einstellungen auch mit 20 AI Gegnern ganz gut, ohne AI teilweise mit 80-110 FPS (genauen Einstellungen müsste ich nachsehen). Wenn es irgendwie möglich ist, könnte ich gerne mal 2 Module deaktivieren und schauen wie es dann läuft.
 
Es wird schon laufen denke ich. Allerdings ist der Phenom II auch nicht der allerschnellste. Aber bei der Graka glaube ich nicht dass die CPU limitiert.
 
Danke für euren Input, ich werds probieren.

EDIT: Haben AMD oder pCars eig mittlerweile die schwache Performance auf Radeon Karten verbessern können (s. CB-Test)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig. Der maximale FPS Wert ist merkbar gestiegen, habe aber nicht das Gefühl, dass sich der minimale Wert merkbar verändert hat. Am Anfang konnte ich von 60 FPS nur träumen, mittlerweile sind es schon mal 90 FPS. Wenn es schlecht läuft geht die Performance aber immer noch arg in den Keller. Kann natürlich sein, dass ich da im CPU Limit hänge (das soll ja mit DX12 nochmal besser werden), allerdings gäbe es da noch Luft nach oben, da die Einzelnen Kerne/Module nicht ausgelastet sind (FX-8230 mit 4 Modulen/8 Kernen). Zwar hat jeder Kern was zu tun, eine Auslastung von 100% hat aber eigentlich nie ein Kern.
 
Hoffentlich morgen, da man auch das Free Car 2 für Juni noch releasen muss.
 
Mit dem Free Cars für Juni bin ich mir unsicher... Ich habe im offiziellen Forum gelesen dass der Lykan eigentlich für Juni war... :/ Naja ist auch egal solange wir die 6 Gratis Autos bekommen ^^
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
115.471
Antworten
4.166
Aufrufe
375.693
Antworten
10.058
Aufrufe
397.104
Antworten
5.552
Aufrufe
252.701
Zurück
Oben