• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Kurz mal n Vid angesehn via Handy vom Palmer Jaguar um Gottes willen Ne.
Schritt für Schritt verliere ich das Interesse an dem Game.
Die Sounds von den div Boliden sind einfach bä.
Finde ich halt :)
 
Knoxi schrieb:
Kurz mal n Vid angesehn via Handy vom Palmer Jaguar um Gottes willen Ne.
Schritt für Schritt verliere ich das Interesse an dem Game.
Die Sounds von den div Boliden sind einfach bä.
Finde ich halt :)


Der Palmer ist schon seit Anfang an im Spiel dabei. Keine Ahnung warum er den aufgenommen hat.
 
Knoxi schrieb:
Kurz mal n Vid angesehn via Handy vom Palmer Jaguar um Gottes willen Ne.
Schritt für Schritt verliere ich das Interesse an dem Game.
Die Sounds von den div Boliden sind einfach bä.
Finde ich halt :)

Das hat so gut angefangen und ist dermaßen schlimm geworden, was das Fahren und den Sound betrifft. Genau die Punkte, welche mir am wichtigsten sind.
6.0 hat wieder mal nichts gebracht, das man sagen könnte, man schaut noch mal rein.
 
Vielleicht schau ich bei pCARS ja nochmal rein. Aber irgendwie ist es öde geworden. Die neuen Autos sind nix, die Strecken reizen mich auch nicht. Ab und an zocke ich ein zwei Karriererennen, aber der offene Multiplayer ist tot und die KI gefällt mir immer noch nicht so gut.
Anstatt, dass immer einzelne Autos auf das Spiel geworfen werden, hätte ich lieber mal eine ordentliche Rennserie (außer GT3).
 
Ich habe es heute (auf der One) wieder gespielt. Patch dauert bestimmt noch 1-2 Wochen, aber mir war danach. Blooming und Hitzeflimmern aus und siehe da: heute ohne Ruckler spielbar, da bin ich ja schon mehr als zufrieden nach den letzten Wochen (im Hintergrund lief sogar ein Download).

Ich weiß nicht woran es lag, eventuell hat ja das neue OS oder ein Controller Update was gebracht. So werde ich es zumindest wieder ein bisschen spielen, bevor ich mir Forza 6 hole (auf 5 habe ich wegen der geringen Streckenzahl nicht mehr so viel Lust).
 
Modmaster schrieb:
Der Palmer ist schon seit Anfang an im Spiel dabei. Keine Ahnung warum er den aufgenommen hat.

Huch :)
Tja da merkt man bin nich up to date.
Bin Heute erst mal wieder nach langen am PC ;)
Muss ich mal wieder antesten was sich so getan hat ;)
Dirt Rally ist bis Dato the Nr 1.
 
Kann mir jemand mal helfen? Mein Kumpel hat sich ProjectCARS geholt, wir wollen online mit KI spielen. Ich stelle ein dass 16 Fahrer sein sollen, aber die restlichen 14 werden nicht aufgefüllt.. Warum? :confused_alt:
 
Weil das Spiel das nicht kann.

EDIT: Anscheinend gehts doch, da lag ich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ein großteil davon kommt eh für pCars 2... Bin gespannt welchen einfluss das auf pCars 1 nimmt, denn daran wird noch mindestens 3 weitere Jahre "gearbeitet" (Neue Features, Inhalte, etc...)
 
Knoxi schrieb:
Die Sounds von den div Boliden sind einfach bä.
Finde ich halt :)

Es gibt viele (berechtigte) Kritikpunkte an den Motorensounds - beispielsweise ist das Getriebeheulen bei den GT(3)-Wagen sehr unterrepräsentiert. Was aber weniger an den Samples als am Mixing liegt.
Der grundsätzliche Sound vom JP-LM ist sehr akkurat umgesetzt in pCars - persönliches Empfinden ist da kein valides Argument. Es gibt ein paar Videos auf YT, die die Charakteristik gut einfangen und zeigen, dass pCars recht nah am Original ist (die oftmals schwachen Mikrophone in den Videos sind da schon berücksichtigt).

Warum jetzt gerade Dirt Rally die "Nr. 1" sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Gerade die Motorengeräusche lassen es an "Punch" mangeln. Die Samples sind auf der Höhe der Zeit.
 
Da finde ich iRacing noch eine Nummer besser als R3E. R3E wirkt manchmal etwas zu "gekünstelt". Ansonsten muss man sagen dass alle aktuellen Simulationen einen guten Sound haben, nur jede hat ihre eigenen Vorzüge.

Das mit dem Getriebeheulen ist so ne Sache... laut Soundexperten von SMS wird durch die einfachen Mikrofone in den Videos der hohe Ton zu sehr verstärkt. Es gab mal ein Video von einem Porsche GT3 (oder Cup? ka) wo man regelrecht Ohrenschmerzen bekommen hat. Im Kommentar fragte einer wie man das Geräusch über mehrere Stunden aushält, da schrieb der Fahrer dass er das kaum hört... Aber daran scheiden sich auch jetzt noch die Geister. Ich halte mich da raus da ich es selber nicht beurteilen kann. Ich saß noch nie in einem Rennwagen, nur in einem Gymkhana Dift Car. Da war es aber ein ähnlicher Effekt. Im Video von meiner Kamera hat man das Getriebeheulen viel stärker wahrgenommen als ich selber im Auto. Ehrlich gesagt hab ich es im Auto gar nicht gehört, der Turbo war viel lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat letztens schon wieder der Rocket Bunny 86er gereicht. Fürchterlich abgehackt im Cockpit und von Schaltsounds will ich in Cars gar nich reden das is einfach schlecht.

Von der Soundquali und den den schlechten ruckeligen Replay Cams hat sich von Shift zu Cars 0 getan.
 
dominiczeth schrieb:
Das mit dem Getriebeheulen ist so ne Sache... laut Soundexperten von SMS wird durch die einfachen Mikrofone in den Videos der hohe Ton zu sehr verstärkt.

Du solltest einmal das WMD-Forum nach den Pagani Zonda R-Soundaufnahmen (Cockpit und extern) durchsuchen. Bei diesen Snippets - aufgenommen mit Highend-Ausrüstung von SMS - hörst du das Heulen deutlich und in (etwa) gleicher Lautstärke wie den Motor, was diese Theorie widerlegt. Es sei denn man zweifelt seine eigene Aufnahmetechnik an. Ich habe eine längere (und sehr konstruktive) Diskussion dazu im WMD mit dem Dev gehabt. Nachdem ich sein eigenes Sound-Sample als Argument angeführt hatte, kam leider keine Reaktion.

Dass der Fahrer das nicht hört, könnte möglicherweise an in-ear Kopfhörern, einer Sturmhaube und einem Integralhelm - oder Kombinationen daraus - liegen. :D
 
Kann man irgendwas gegen die zu hohen Temperaturen an den Reifen machen? Bei mir meistens vorne links, der Zustand ist gut, aber die Temperatur zu hoch (spätestens in der 2. Runde rot, Reifenverbrauch realistisch). Ist mir jetzt bei GT4 und GT3 störend aufgefallen. Luftdruck habe ich versuchsweise in dem Reifen auf Minimum (1,2 oder 1,3 Bar) gesetzt, aber selbst das hilft wenig. Druck im Rennen liegt auch nur bei ~2Bar.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
116.236
Antworten
4.166
Aufrufe
376.594
Antworten
10.058
Aufrufe
398.529
Antworten
5.552
Aufrufe
253.463
Zurück
Oben