Wie den Key bei zurücksetzen auf werkseinstellungen nochmal benutzen?

Xireg

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
206
Guten Tag zusammen !

Ich habe vor, meinen PC (Win7) komplett zurückzusetzen. Habe von meinem Bruder die letzte Lizenz einer Dreier-Lizenz bekommen(Key vorhanden). Nach dem Zurücksetzen möchte ich die Lizenz weiternutzen. kann ich vorm resetten iwie die Lizenz entfernen und dann danach wieder aktivieren ( ohne telefonischen Support, wie oft gelesen)???

MfG
 
Es gibt nichts zu resetten, nur erneut aktivieren. Entweder es klappt ohne Probleme via Internet oder du musst telefonieren. Andere Möglichkeit gibt es nicht. Ein Telefon hast du doch?
Was du machen willst ist völlig normal und legal. Keine Angst.
 
Da gibt nichts mit Key reseten oder zurücksetzen.

Einfach neu installieren, Key eingeben und die Aktivierung via Internet vornehmen. Scheitert diese, dann eben telefonisch aktivieren.
 
Selbst wenn, was wäre am telefonischen Support schlimm? Wenns per Internet nicht geht (was dir hier niemand im Voraus versprechen kann), dann anrufen und fertig.
 
Nein Telefon ist nicht schlimm bloß es wird gesagt dass das stunden dauert :D
danke an alle :)
 
Nein, die telefonische Aktivierung dauert 2-3 Minuten und schon 'ist der Käse gegessen'. ;)
 
Bisher hat es bei mir innerhalb 5 Minuten immer geklappt, ob bei Office oder Windows ohne Probleme.
 
Stunden? Auf die Erfahrungsberichte bin ich gespannt.

OK, wenn man die Nummer 25x falsch eingibt und dann der Computer Stimme nicht richtig zuhört und auch diese Angaben falsch übernimmt ... dann dauert es Stunden :evillol:.
 
Ihr seit böse :p also habe mir grad mal wieder meine Windows Unkenntnisse bewiesen ....Wie kann ich den pc so zurücksetzen als ob ich ihn zusammen baue und dann dass erste mal win7 installiere ??? habe grad IRGENDEIN reset gemacht und alle dateien (sowohl ssd als auch hdd) waren noch vorhanden(was ich nicht wollte^^))
 
Am Anfang der Windowsinstallation, dort wo Du die HDD auswählen kannst, wo installiert werden soll, auf erweitert klicken. Alle Partitionen löschen und entweder Windows entscheiden lassen, wie partitioniert wird oder selbst, auch dort, selbst eine Partition erstellen.
 
habe über system steuerung ein reset geählt wo man sowas garnicht auswählen kann :/
 
So läuft es auch nicht bei Windows 7. Willst Du es ganz frisch haben, so musst Du es neu installieren.

Windows 7 DVD / einen USB Stick mit Windows 7 präparieren und dann DVD oder USB Stick booten und Windows neu installieren.
 
also nach dem falschen Restart
bin jetzt ganz normal im desktop
win7 dvd rein und was ist mit dvd booten gemeint ? :{
 
Entweder direkt beim/ nach dem P.O.S.T. via [Fx]-Taste das BIOS-Boot-Menü aufrufen und von da aus dein DVD-LW als Boot-LW auswählen oder aber du gehst beim P.O.S.T. ins BIOS/ UEFI und stellst die Bootoption auf dein DVD-LW um.
 
Ganz wichtig, vergiss auf keinen Fall dir jetzt die Treiber zu laden und auf nem USB Stick o.ä. zu sichern, sonst hast du nachher eventuell kein Internet mehr. Auch deine Daten jetzt sichern, nach dem Formatieren ists definitiv zu spät.
 
Hat alles geklappt .jz das nächste Problem will meinen Fritzbox repeater 300E anschliessen aber anscheinend will der Lan Port nicht (hab nen kabel vom repeater zum pc)
Brauch ich da viell auch nen treiber ? Hab aber noch kein Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie will der LAN-Port nicht?

Treiber für den LAN-Chip sind installiert?
Im Geräte-Manager geguckt ob da was auffälliges vorhanden ist?
Am LAN-Anschluss sind LEDs, leuchten bzw. blinken diese bei Aktivität auf dem Port?
 
Ist denn im Geräte-Manager unter 'Netzwerkadapter' was zu finden?

Evtl. mit Frage-/ Ausrufezeichen und/ oder auch als unbekanntes Gerät?

Blinken die LEDs am LAN-Port bei Aktivität auf dem Port?

Wenn nein, wird sehr wahrscheinlich auch der/ ein Treiber für den LAN-Chip fehlen.
 
Zurück
Oben