• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Origin stört Mad Catz R.A.T.9-Maus (Laggs)

e-corp

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
81
Moin Moin allerseits!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Thread.
Denn die Quelle ist offensichtlich die Origin-Software. Nach dem ich das Programm vollkommen gestartet ist, fängt meine Maus an zu laggen. Dabei will sich der Zeiger partout nicht in die angestrebte Richtung bewegen, und fängt das Kriechen an. (Sehr anstrengend...)

Ich besitze die bereits oben genannte Mad Catz R.A.T. 9, die Funkmaus. Aktueller Treiber ist runtergeladen und installiert. Dieses Problem ist mir beim letzten Zocken letzte Woche auch schon kurz aufgefallen, aber damals war es nur kurzfristig. Also habe ich mir zu dem Zeitpunkt keine Gedanken gemacht. Jetzt ist eine Runde Battlefield 3 absolut unmöglich.

Wenn ich das Programm vollkommen beende, also auch nicht mehr im Hintergrund, dann läuft wieder alles einwandfrei.

Somit ist das Problem reproduzierbar, aber nicht gelöst.

Hat jemand eine Lösung für mich?
eine Idee, was ich probieren könnte?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
 
Hat der Maustreiber eine Spieleerkennung und schaltet dann einen verkorksten Gamingmodus ein? Vielleicht reagiert sowas auf Origin und fummelt an den Einstellungen herum.
 
du hast nicht zufällig wlan fähige geräte in der umgebung bzw gehst über wlan ins internet?
 
@CasiHST: Habe es gerade mit einer Funkmaus von rapoo ausprobiert. Maus reagiert einwandfrei.

@1337 g33k: Ob die Maus eine solche Funktion hat, weiß ich nicht. Ich suche mal im Netz nach Entsprechendem. Was ich weiß ist, dass die Smart-Software der Maus sich programmieren lässt bzgl. der beiden Extratasten am Daumen.

@Jensos: Japp, eine WLAN-Karte. Ich habe deine Theorie soeben mit LAN-Kabel überprüft. Ergebnis: LÄUFT!
Tatsache. Entweder meine WLAN-Karte von Sitecom oder mein Vodafone Modem stören das Signal der Maus.

Interessant nur, dass es nur bei Origin auftrat. Jetzt habe ich wieder beide Geräte eingeschaltet (sprich: die WLAN-Funktion) und es läuft ohne Störungen. :confused_alt:

Wie kann das miteinander zusammenhängen? Jemand eine Idee?
 
es tritt immer bei hoher wlan aktivität auf, und origin aka spyrign ist natürlich dafür bekannt ordentlich datenaustausch zwischen dem EA-MASTERSERVER und deinem rechner zu verursachen.

ich kenn das problem überigens selbst von meiner alten Logitech G7 Maus und laptop mit wlan, alle funkmäuse funken überigens fast ausschließlich im 2,4Ghz band exakt dort wo auch wlan sendet, ob sich eine maus davon stören lässt, hängt auch von der verwendeten funktechnik ab, logitech hat das problem mit ihren unifying funksystemen ganz gut in den griff bekommen.

die einzige lösung ist also entweder auf 5Ghz wlan oder lan kabel umzusteigen oder sich gleich ne kabel maus kaufen oder eine funkmaus die nicht dafür bekannt ist sich von wlan stören zu lassen.
 
Zurück
Oben