Website langsam?

unreality

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
406
Hallo,

Ich versuche seit Tagen mir eine Zusammenstellung auf Aquatuning zu machen. Leider brauche ich um 3 Artikel in den Warenkorb zu legen etwa 10 Minuten... Die Seite timed ständig out, wenn sie mal lädt, dann nie ganz zu ende. Bilder werden nur teilweise geladen.

Das ganze wie gesagt seit Tagen so... An meiner Verbindung sollte es nicht liegen alle anderen Seiten laden pfeilschnell (50Mbit M-Net)

Einen sehr seriösen Eindruck lieferte das ganze bisher nicht. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
 
Ich habe gerade mal die Seite aufgerufen, paar Artikel in den Warenkorb gelegt und es funktioniert einwandfrei.
Bestellen wollte ich jetzt nicht. Hast Du mal einen anderen Rechner/Browser testweise probiert?
 
Ich zitiere mich da einfach mal selbst:
SpatteL schrieb:
Ich kann zwar bestätigen, das die Seite nicht immer die Schnellste ist und vor allem das laden eines Warenkorbs relativ lange dauert, aber von "minutenlang" kann da auf keinen Fall die Rede sein.
Bei mir sind es vom klick bis zu fertigen Seite vielleicht max. 5s, bei einem Warenkorb etwa 10-15s.
(...)
Da war die Performance kurz nach den Relaunch des Shops vor einigen Monaten wesentlich schlechter.
Von vor ein paar Monaten ^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
dann muss das ganze doch irgendwie an meiner seite hängen. Ich habe es gerade mal wieder probiert. Hauptseite lief normal, jeder weitere klick dauert Minuten bis sich da mal wenigstens 10% aufbaut. meistens einfach timeout.

Benutze Opera funzt aber auch mit Inetexplorer nicht.. :(
Ergänzung ()

Hier mal die traceroute:
Zwischenablage01.jpg
 
Auch mit Chrome langsam ohne Ende :(

Habe gerade etwa 90 Minuten gebraucht um meinen Warenkorb komplett zu füllen. Alle anderen Seiten laufen ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wir arbeiten kontinuirlich an der Seiten-Performance und hoffen, dass sich ähnliche Probleme nicht häufen.
Somit ein dickes SORRY.
Gruß,
Aquahero
 
Die Probleme habe ich seit dem Wechsel auf die neue Shopsoftware, die sonst eigentlich ganz gut läuft (zumindest bei anderen Shops).

Bei AquaTuning hingegen scheint man einiges verbockt zu haben. Ladezeiten von über 10 Minuten oder Zeitüberschreitungen sind (mal abgesehen von der total miserablen Usability) absolut keine Seltenheit, sondern in quasi 9 von 10 Fällen die Regel.

Ich wünsche mir mittlerweile die alte Shopsoftware zurück, denn das, was da aktuell auf die Kundschaft losgelassen wird, ist echt nicht feierlich.
 
Ich habe diesen Thread an unseren Techniker geschickt, er wird sich das mal anschauen.
 
Ich habe das Problem auch das die Shopseite sehr lange braucht.
Kann es sein das es am Kabel Internet liegt? Wir sind bei Unitymedia mit Kabel Internet.
Auf der Arbeit ist Telekom Internet da läuft alles Problemlos.
 
M-Net läuft auch über DSL und geht wie gesagt auch nicht. Bei meinem Vater funktioniert die Seite ohne Probleme (1&1 VDSL).

Ich habe zudem raus gefunden, dass die Seite nur da extrem langsam ist oder gar nicht lädt, wo Artikel angezeigt werden. Das Kundenkonto läuft z.B. immer hervorragend, sobald ich in die Artikelsuche oder Kategorien gehe, geht gar nichts mehr.
 
Keine Ahnung, ob, und wenn ja, was Ihr gemacht habt, aber aktuell läuft es DEUTLICH besser. Bei mir liegen die durchschnittlichen Ladezeiten bei 2-3 Sekunden pro Seite, also vollkommen im grünen Bereich.

Weiter so!
 
Unsere Programmierer waren auch lange Beschäftigt um die Performance zu verbessern. Die Kommentare hier waren dabei auch sehr hilfreich.... habe ich mir sagen lassen ;-)
Ganz zufrieden sind wir aktuell noch nicht, aber wir finden langsam die kleinen Bremsklötze und bearbeiten diese.

Falls ihr noch Probleme habt, bitte einfach Posten, unser Progger schreiben hier zwar nicht, aber es wir definitiv gelesen.
 
Zurück
Oben