NTLDR Fehler no hard disc dedectet nach bios änderung hife!

Jesus8000

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
167
habe heute das erste mal versucht meine cpu zu übertakten
I72600k + Asusp8p67
kaum hab ich meine einstellungen gemacht findet er die SSD nicht mehr
aus ein win reparatur hat nichts gebracht
es kommt immer wieder der NTLDR fehlt und er erkennt die SSd nicht^^
kann mir bitte jemand weiter helfen?
natürlich habe ich keine sicherung von meinem system vorher gemacht:p
:D
 
Bootreihenfolge im Bios falsch oder (versehentlich) geändert?
 
nop alles schon geprüft
ich glaub ich hab bios geschrottet
wie kann ich den den wiederherstellen?
hab weng in den cpu einsellungen rumgefummelt
aber eig auch nur auf 3.8 ghz und 1,25v mehr erstmal noch nicht..wollte weng langsam anfangen ....
aber das er gleich beim ersten versuch gar nicht mehr startet ist schon ein bisschen fustrierend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nimm mal die BIOS-Batterie raus und setze den Jumper für etwa 5 Min um (von Pin 1+2 auf 2+3). Nach 5 Minuten den jumper auf PIN 1+2 zurücksetzen und die BIOS-Batterie einsetzen. Anschliessend solltest Du deine BIOS-Einstellungen wieder konfigurieren.

Falls das nicht hilft, dann schaumal hier nach: Fehlermeldung: NTLDR fehlt – So bringt ihr euren PC wieder zum Laufen

http://www.giga.de/downloads/micros...hlt-so-bringt-ihr-euren-pc-wieder-zum-laufen/
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt hab ich ganz vergessen!!!
musste ich eig schon oft machen weil bei dem mainboard iwi das bios updaten nie funktioniert hat:(
nur leider hab ich das gefühl wenn ich wieder was ändere dann hab ich das gleiche problem....
kannst du mir da einen tip geben wie ich es schaffe erfolgreich irgendwelche bios änderungen vorzunehmen ohne das gleich alles kaputt geht?
oder liegt das an der alten bios version?
Ergänzung ()

nop hat leider nichts gebracht^^ jetzt schau ich noch mal ob er ahci drin hat
Ergänzung ()

den link hatte ich zufällig nebenbei schon offen^^ und alles gemacht
schade das mit dem bios reset hatte normal immer geklappt
 
Wenn Du noch den original Windows 7 Datenträger hast, leg den ein und boote davon. Wähle dann bei der Installation Windows reparieren aus.

Was Du noch machen kannst, stecke alle anderen Koponenten wie HDD ab, so dass Du nur noch die SSD und ein optisches Laufwerk angeschlossen hast. Wenn Du 2 Ram-Riegel hast, versuch es mit einem Riegel zu probieren.
 
jo danke
hab jetzt win 7 prof drin ..(obwohl ich win7 ultimate installiert hab)
jetzt hängt er beim starting windows bild fest-.-
Ergänzung ()

habs geschafft er wollte mit 1600er ram booten... aber auf slot 1 ist nur der 1333er drin^^ kann ja nicht funtionieren
Ergänzung ()

jetzt muss ich nur noch ultimate runterladen und brennen xd^^ weil meine dvd is in meiner alten wohnung
 
Zurück
Oben