günstiges China Handy ab 4,5 Zoll

Caddyshack

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
378
hallo,

ich suche ein günstiges China Handy mit einer Bilddiagonale ab 4,5 Zoll aufwärts.

Mir ist nur das Modell: Wiko Lenny bekannt.

ZTE und Huawei kenn ich auch als Marken.

kennt ihr vielleicht noch weitere Modelle bzw. Marken?
 
Blackview Crown.

An sich ein gutes Handy nur das Akku hat bei mir das Problem das es ab ca. 30-40% Akku Leistung extremst schnell leer ist hält aber sonnst locker 2 Tage durch mit gelegentlichen Online-Surfen und Nachrichten checken.


Habs damals hier gekauft und war Top, gegen über einen Amazon Verkäufer der mir ein Gebrauchtes geschickt hat obwohl NEU bestellt.

http://www.ebay.de/itm/171446497811?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Das auch die Lederhülle dabei ist und einmal Display-Schutz so gut drauf geklebt das es nur oben Links bei der Kamera auffällt sind 2 kleine Pluspunkt.

Leistungstechnisch ist das Handy auch ein Monster und macht in Antutu 32k Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ balmung

danke. aber für 150 - 160 hol ich mir lieber ein Galaxy S3 Neo

ich dachte so um den 100 Euro dreh rum.

Das Handy sollte außerdem maximal 9mm dick sein, mindestens einen Dual Core Prozessor haben und eine HD Videokamera haben (egal ob 720p oder 1080p)

@JackAK

danke, notfalls nehm ich dieses Modell. Halte aber weiterhin Ausschau, evtl. gibts noch ein flacheres Modell was meine Kriterien erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cubot S208 sieht auch ganz gut aus, liegt aber so bei 115€. Eventuell kannst du dich auch bei ZOPO umschauen, das ZP700 hat sich zum Beispiel bewährt, ich persönlich find da jedoch den Akku mies ;) .
 
ich hatte mal 2 stck von den china böllern, nichts als probleme.
lass die finger von den dingern, mehr kann ich dir beim besten willen nicht anraten.


kannst ja unter umständen auch glück haben, aber das risko ist in dem fall einfach zu hoch.
 
@ oldman65

die China Handys werden aber immer besser. Ausserdem baut Apple Samsung in Co ihre Handys auch nicht in Europa sondern in China und Umgebung

also um die Suche hier einzuschränken:

nennt mir bitte ab jetzt nur die Marken der China Handy-Herstellern die Ihr kennt, die Modelle schau ich mir dann genauer an:

bis jetzt sind mir bekannt (update)

Huawei
ZTE
Wiko
Blackview
THL
Cubot
Jiayu
Oppo
Kingzone
Star
Xiaomi
UHAPPY


kennt ihr noch weitere?
 
Zuletzt bearbeitet:
oldman65 schrieb:
ich hatte mal 2 stck von den china böllern, nichts als probleme.
lass die finger von den dingern, mehr kann ich dir beim besten willen nicht anraten.


kannst ja unter umständen auch glück haben, aber das risko ist in dem fall einfach zu hoch.

Wenn man sich vorher nicht Informiert, kann das passieren. Ich kaufe seit Jahren nurnoch unter 100€ Chinaphones und habe stets gute Erfahrungen gemacht. Man muss sich halt wirklich damit auseinandersetzten und zusehen das man bei einem Seriösen Händler kauft. Dann bekommt man auch das was man bestellt hat.

Mit dem THL4000 machst du nichts verkehrt, auch wenn es dicker ist, die 2 Milimeter merkt man ohnehin nicht, der Akku ist das in jedem Fall Wert. Vielleicht ist das hier auch das Falsche Forum, eventuell möchte der TE auch mal bei
http://www.chinamobiles.org/ reinschauen *Werbung* ;) , bin dort auch fleissig Unterwegs.
Ist glaub ich die passendere Anlaufstelle.
ZOPO
Lenovo
Xiaomi
Die gehören auch noch zu den bekannteren. Dogee gibt es dann auch noch im Low Budget sektor, bisher konnte mich jedoch da noch kein Gerät vom Hocker hauen.

Fällt mir grad noch ein, vor kurzem auf mydealz:
http://hukd.mydealz.de/deals/handyf...t-4-turbo-lte-smartphone-69-snapdragon-522210
Für den Preis auch gut, trotz Vodafone im Namen ohne SIM-lock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke. aber für 150 - 160 hol ich mir lieber ein Galaxy S3 Neo

Naja das kostet doch eher gut 180-190€ also mal gut 40-50€ mehr als das Blackview Crown und kommt auch nur mit der 1/2 der Leistung daher.

kennt ihr noch weitere?

Archos

Meine Mutter hat das erst vor kurzen erhältliche Archos 50b Neon sich gekauft was es vor einer Weile im Netto exklusiv zum Release für 99€ gab.

Dahinter steht die Französische Firma ARCHOS (von denen ich das Tablet "ARCHOS 97b Platinum" habe) und die Verarbeitung ist schon voll in Ordnung. Das die Handys und Tablets in China gefertigt werden muss ich nicht erwähnen.
An sich gibt es da auch gleichwertige Handys für 10-20€ weniger aber in der Verarbeitung sind die Handys jetzt nicht so schlecht da die Standards solcher Firmen auch etwas höher liegen als für den Asiatischen Markt.

In Sachen Android-Handys solltest du auch mal hier rein schauen da sind auch sehr viele Android-Geräte vertreten und es gibt zu fast keinem Handy nicht einen Test oder einen Thread in der dies etwas genauer unter die Lupe genommen wurde.

http://www.android-hilfe.de/
 
Hab ein Doogee Voyager 310. Kostete 80€. Für den Preis ist es bis auf die Kamera erstaunlich gut. Das mit dem Akku ab 40% ist bei diesem auch so. Evtl. ist das gängig? Ansonsten hätte ich wohl ein Cubot genommen, da gibt es auch diverse Custom-Roms. Übrigens Wiko ist aus Frankreich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal bissel aktuell gelesen und der neuste Chipsatz ist der MTK6732 (4-Kern) und MTK6752 (8-Kern) der in den meisten China-Handys verbaut ist.

Technisch sind die ihren Vorgängern noch eine Ecke überlegen und sollen weniger Strom verbrauchen, das übliche eben.

Was mir aufgefallen ist das der 4-Kerner in Antutu meist nur 1-2k weniger Punkte macht als der 8-Kern CPU warum das so ist KA?
In Bench liegt der Vorgänger MTK6592 und sein Nachfolger 6752 (ob da noch ein 6772/6792 kommt kann ich nicht sagen :( ) wie es aussieht jedoch gleich auf. Ich vermute einfach das hier das neuere Modell einfach weniger Strom verbrauchen wird. Hinzu kommt das das neuere Modell endlich 1920x1080 Diplays unterstützt und auch mit höher Auflösenden Kameras zurecht kommen tut. Ob diese aber nur wie beim Vorgänger mit einer niedrigeren Auflösung aufnimmt und dann hoch rendert kann ich dir nicht sagen :(

Beim 6732 vs seinem Vorgänger dem MTK6572/6582 (sind der gleiche Chip mit unterschiedlichen Tacktungen) liegt der Unterschied aber schon gravierender aus. Wären da der alte Chip bei ca. 19-22k Punkten bei Antutu landet kommt der neue (6732) auf ca. 30k Punkte. Die Display Auflösung macht hier auch einen Sprung von 960*540 auf 1280*720 und die Kamera Auflösung von 8MP auf 13MP ob das aber wieder nur gerendert wird kann ich dir nicht sagen :(

Solltest aber auf jedenfalls ein Handy mit einen der beiden genannten CPUs nehmen.

Die MTK6732 Handys fangen in der Regel bei ca. 120€ an und die MTK6752 bei ca. 140€ bis 220€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon ein günstiges China Handy dann Huawei, und da dann ins besonders das Honor 3C für 140 Euro, oder aber das Motorola Moto G 2 bei Aldi Süd auch für 140 Euro. ;)
 
Caddyshack schrieb:
hallo,

ich suche ein günstiges China Handy mit einer Bilddiagonale ab 4,5 Zoll aufwärts.

Mir ist nur das Modell: Wiko Lenny bekannt.

ZTE und Huawei kenn ich auch als Marken.

kennt ihr vielleicht noch weitere Modelle bzw. Marken?

Jetzt mal ne reine Frage aus Neugier: Warum muss es unbedingt ein China-Handy sein? Nur wegen dem Preis? Grüße
 
Schau mal beim bekannten Online-Vertrieb rein, da kannst du massig Chinahandys bestellen.
Ich habe mir das Icefox Bingo aus China gekauft.
Wasserdicht, shockproof und es kommt mit einer Dual-Sim Karte. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, es macht gute Fotos mit einer gestochen scharfen Auflösung. Gutes Outdoorhandy auf jeden Fall. Kommt halt auch drauf an was genau du suchst.
 
Zurück
Oben