News Opera: Version 29 synchronisiert Tabs zwischen mehreren Geräten

Bin von Chrome wieder zu Firefox zurueck, nach jahrerlanger Nutzung. Das einzige was mich verwirrt ist der hohe RAM Verbrauch. Aber der ist ja bekanntlich da, um genutzt zu werden. Irgendwie kam mir der Chrome immer schwerer und traeger vor...
 
Das was Chrome schon seit Ewigkeiten kann? Oder doch anders?
 
Praktischer wäre es gewesen wenn sie endlich wieder Opera Link integriert hätten. Das ist noch der Grund warum ich bei der 12 hängen geblieben bin. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie die besten Entwickler verloren haben und seitdem nichts mehr auf die Reihe kriegen. :(
 
Ich würde ja gerne Opera nutzen, aber es gibt noch zu viele Punkte, die mich stören: (Getestet mit v27)

Lesezeichen zu weit auseinander
Verlauf löschen bei Browser beenden geht nicht
Link-Schrift linksunten/rechtsunten zu groß
Lesezeichen werden in der Suchleiste/Webleiste nicht berücksichtigt
Downloads werden nicht (mit Warnmeldung) überschrieben sondern: (1) (2)
Beim Tab schließen zeigt er manchmal den Tab links davon an, manchmal den rechten.
Keine Warnung wenn man Fenster mit mehreren Tabs schließt

Schön, dass ab Opera28 der Lesezeichen-Sync geht.
 
Theobald93 schrieb:
Ich würde ja gerne Opera nutzen, aber es gibt noch zu viele Punkte, die mich stören: (Getestet mit v27)

Lesezeichen zu weit auseinander
Verlauf löschen bei Browser beenden geht nicht
Link-Schrift linksunten/rechtsunten zu groß
Lesezeichen werden in der Suchleiste/Webleiste nicht berücksichtigt
Downloads werden nicht (mit Warnmeldung) überschrieben sondern: (1) (2)
Beim Tab schließen zeigt er manchmal den Tab links davon an, manchmal den rechten.
Keine Warnung wenn man Fenster mit mehreren Tabs schließt

Schön, dass ab Opera28 der Lesezeichen-Sync geht.

Probiere mal Opera 29 (aktuelle Version). Hier sind etliche Neuerungen, auch Verlauf löschen innerhalb einer Sitzung.
 
"Opera 29 ist erschienen und die herausragende Neuerung ist die Möglichkeit der Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten"

Ab hier habe ich aufgehört zu lesen. "Herausragend"? Kann Chrome schon sehr sehr lange.
 
nubiraCDX schrieb:
Probiere mal Opera 29 (aktuelle Version). Hier sind etliche Neuerungen, auch Verlauf löschen innerhalb einer Sitzung.
Manuell Verlauf löschen, dazu zählt auch auf einen Button neben der Such/Webleiste klicken (geht per Addon) kommt nicht in Frage.

Wow er durchsucht nun die Lesezeichen wenn man in der Such/Webleiste was eingibt, leider aber erst nach Eingabe von einigen Zeichen.

Bleiben immer noch genug andere "Probleme" xD
 

Anhänge

  • Suchleiste.png
    Suchleiste.png
    16,9 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn hier schon irgendjemand Opera 29 Sync zum laufen gebracht und ich mein das jetzt so wie es bei Opera 12.17 mit Opera Link war.

(Also das wirklich alles mitübernommen wird).
 
Nö es werden ja auch keine Passwörter und auch nicht die Schnellwahl oder Addons Synchronisiert, deshalb in meinen Augen unbrauchbar. :(
 
Zurück
Oben